- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage, die meisten Zimmer haben entweder seitlichen Meerblick und Blick auf die Lagune oder sogar direkten Blick auf das Rote Meer. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Deutschland, Russland und den Niederlanden. Wir hatten "all inclusive" gebucht. Mit dem Handy waren wir stets erreichbar. Geld kann im Hotel bei einem kleinen Bankschalter umgetauscht werden (empfehlenswert). Als Reisezeit können wir den Januar nicht unbedingt empfehlen: wir hatten zwar nur an 2 Tagen keine Sonne, aber die Temperaturen sind wegen des teilweise noch recht frischen Windes nur um die 20 C. An windgeschützen Plätzen kann man aber schön sonnenbaden. Das Wasser in der Lagune (wegen einiger Seeigel sind Badeschuhe empfehlenswert, kann man bei "Aldi" (aus dem Hotel heraus, links herunter und dann auf der rechten Seite für 3,50€ kaufen) und im Roten Meer war ebenfalls um die 20 C. Bei Käufen in der Stadt sollte man genau aufpassen, da gerne versucht wird, beim Wechselgeld zu betrügen.
Wir hatten Zimmer im 5000er-Bereich, die einen renovierten Eindruck machten und mit denen wir sehr zufrieden waren. Im Zimmer befinden sich Fernseher mit RTL, RTL 2, Vox und ZDF, ein kleiner Kühlschrank (leer, keine Minibar). Ein Balkon war ebenfalls vorhanden. Adapter für elektrische Geräte ist nicht notwendig. Föhn mitbringen. Der Safe auf dem Zimmer kann kostenlos benutzt werden. Hnadtücher wurden regelmäßig getauscht.
Die Atmoshäre im Hauptrestaurant war wirklich wie in einem Bahnhof und lud nicht zum längeren Verweilen ein. Man wurde dort satt, aber das Essen war nichts Besonderes. Das Hotel verfügt noch über zwei weitere Restaurants (vorher bei der Gästebetreuung anmelden). Das Fischrestaurant hat und dabei von der Auswahl der Speisen überhaupt nicht gefallen, das italienische Restaurant war um Klassen besser. Zu Trinken gibt es alkoholische Produkte aus dem Land, Importgetränke müssen extra bezahlt werden. Beim Abendessen war häufiger ein Servierwagen unterwegs, der diese Getränke anbot. Extra bezahlt werden müssen auch frisch gepresste Säfte (12 ägypt. Pfund=ca. 1,70€), Eis kostete 7,50 ägypt. Pfund. Die "Lobbybar" hat ungefähr 30 Sitzplätze, was viel zu wenig ist. Viele Gäste mussten sich deshalb einen Platz in der Hotellobby suchen, was häufig auch nicht klappte. Im ersten Stock gibt eine weitere Bar, dort kann man auch im Internet surfen, Billard spielen usw. und findet auch einen kleine Bibliothek u.a. mit deutschen Büchern. Bei gutem Wetter (wegen des teilweise recht frischen Windes hat es bei uns an 3 Tagen dazu gereicht) kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen, wo man bedient wird. In allen Restaurants darf nicht geraucht werden.
Sehr viel und sehr freundliches Personal. Die Zimmerreinigung, Versorgung mit Handtüchern usw. war völlig problemlos.
Das Hotel liegt zwischen den Stadtteilen Downtown und Sekalla und ist bei den Temperaturen im Januar (ca. 22 C) gut zu Fuß zu erreichen (ca. 3 - 4 km). Für Taxifahrten dorthin sollte man nie mehr wie 20 ägypt. Pfund bezahlen. Den Preis auf jeden Fall vor Antritt der Fahrt aushandeln. Ausflüge sind in der Stadt deutlich preiswerter (z.B. Jeeppsafari in die Wüste bei Neckermann 35€, woanders ist diese Fahrt für ca. 12 € zu bekommen. Das Ziel ist auf jeden Fall dasselbe.) Wir hatten bei Neckermann noch eine 2 Tagetour nach Luxor mit Übernachtung in einem Mövenpick-Hotel und einer Heißballonfahrt für 185 € gebucht. Zwar recht teuer, aber allein die Ballonfahrt war das Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz und den "Kiko-Club" für die Kinderbetreuung. Der "Strandbereich" rund um die Lagune ist sehr schmal (ca. 5 m breit). Dadurch herrschte dort meistens drangvolle Enge. Wir haben deshalb meistens auf der anderen Seite der Unterkünfte direkt am Roten Meer gelegen, wo man Platz genug hatte. Dort sind zwar "nur" Liegen aus Holz, die zwar etwas verwittert und alt aussehen, aber trotzdem bequem sind. Auf dieser Seite gibt es auch eine Strandbar und man liegt ruhig direkt am Wasser mit den Korallen und Fischen. Die Liegen und Auflagen brauchen nicht extra bezahlt zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin