- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage selber ist traumhaft schön, alleine schon wegen der Lagune die ins Hotel läuft, es war mit Sicherheit einmal (so ca. vor 4 Jahren) ein Top-Hotel. Der Zustand des Hotels ist noch aktzeptabel, auch die Architektur im Lobbybereich ist sehr schön. Die Sauberkeit der Anlage ist größtenteils ok. Sehr hohe Tefefonkosten, am besten erst ab 20. 00 Uhr telefonieren Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, es ist von Russen überlaufen (es waren ca. 1400 Gäste im Haus, 120 Deutschsprachige, ca. 80 Ungarn, Franzosen, ect. der Rest waren 1200 Russen!!! Die Hotelführung ist machtlos, bzw. es interessiert sie nicht, das man ja in die beiden Restaurants ausweichen kann (gegen viel Geld...) erst als ich mit der sofortigen Abreise gedroht habe (man muss in diesem Hotel nur laut genug schreien!!! so wie die Russen...) bekamen wir kostenloses Essen in den beiden Restaurants. Hurgada ist mittlererweilen dass, was für die Europäer El Arenal ist.... leider :-((( Wir wollen wieder nach Ägypten, werden aber dann Sharm El Shake oder El Gouna Buchen.
Zimmer und Einrichtung waren OK !!! Abgenutzt aber OK, würde sagen eher 3 Sterne als 4, 5
2 Spezialitätenrestaurantes 1 x Italienisch, 1 x Fisch, das Personal in beiden Restaurants ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommen, kann aber leider über die einseitige und nur minderwertige Küche nicht hinwegtäuschen, allerdings um Klassen besser als im Hauptrestaurant !!! Beim Check-In bekommt man pro Zimmer zwei Gutscheine, eines für Italia und eins für das Fischrestaurant Orca, die Begleitberson muss bezahlen, oder man lässt einen Gutschein umschreiben auf gleiches Restaurant, wir haben jeden Tag in den beiden Restaurantes gegessen, wurde dann als wir "bekannt" waren täglich besser und umfangreicher (am ersten tag beim italiener hatten wir etwas fleisch, 8 !!! pommes-frites und einen guten suppenlöffel voll gemüse....)
Sehr freundliches Servicepersonal im Strand- und Zimmerbereich, allerdings wohl eher wegen dem Bakschisch, weniger von Natur her. Wäsche wird innerhalb von 24 stunden gewaschen, man muss allerdings dem Zimmerboy bescheid geben, oder in der Wäscherei anrufen, ansonsten bleibt der Beutel unbeachtet im Zimmer liegen. Das Personal an der Reception ist unfreundlich und leider auch unkompetent. Mit Russisch kommt man in dieser Anlage am besten weiter, g, Englischkenntnisse sind von Vorteil, Deutsch wird aber teilweise auch verstanden. Zimmerreinigung ist sehr gut, allerdings sind die Boys die meiste zeit damit beschäftigt, egal wann man aufs Zimmer geht, vormittags, nachmittags, sind sie in den Fluren oder auf deinem Zimmer...., Arztbesuch nur im Notfall, ist sehr teuer !!! Reiseleitung (FTI) total überfordert bei Beschwerden und nur freundlich wenn es um Buchungen für Ausflüge geht !!!!
Man kommt aus dem Zimmer und wenige Schritte ist man direkt am Meer, bzw. an der Lagune, Transferzeit vom Flughafen ca. 10 - 15 min, direkt daneben ist das Schwesternhotel. Die "Neustadt" von Hurgada ist direkt vor der Haustüre
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter war sehr gut, sauberkeit und ausstattung, Wellnessangebot auch sehr gut, aber überteuert (gut doppelt so teuer wir auf unserer Nillkreuzfahrt eine woche vorher) Disco wird seit gut 4 Jahren gebaut, Fertigstellungszeit noch offen...) Minimarkt ok, man bekommt alles, von der Sonnenmilch über Zigis bis hin zu Pringels...) Internetzugang war eine Katastrophe und mit einer halben Stunde für 4 Euro verhältnismäsig teuer, Pool-Bar´s waren ok, allerdings nur drei bis vier Cocktails die gewöhnungsbedürftig waren (z. b. Sex on the Beach mit Uszo....) haben jeden Tag anderst geschmeckt und ausgeschaut, ab dem 3. Tag gabs keine Becher mehr und man bekamm nur noch was wenn man einen leeren Becher mitgebracht hat.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chirro |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin