- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nachts um ca. 00:30 Uhr angekommen. Der Empfang und insbesondere der Mitarbeiter der uns und unsere Koffer zum Zimmer brachte war überaus freundlich. Er erklärte uns zu dieser späten Stunde in aller Ruhe die Wege im Hotel , wo was zu finden ist , wie man den Safe schließt und wieder öffnet , die Klimaanlage u.s.w. UND .... es gab auch noch etwas zu essen. Wie gesagt nachts um 1:00 Uhr !
In der Hoffnung ein gutes und auch ruhiges Zimmer zu haben buchten wir ein "Superior Zimmer mit direktem Meerblick" (Nr. 4216) Davon gibt es nicht viele , da wie gesagt das Haus längs zum Meer gebaut wurde und sich somit weit nach "hinten" ausdehnt. Die überwiegende Anzahl von Zimmern haben daher "seitlichen Meerblick" und liegen weiter hinten. Unser Superior Zimmer war groß , geräumig und frisch renoviert. Das Bett 2 m breit. Leider nur eine durchgehende Matratze. Mit den vorhandenen Vorhängen konnte man das Zimmer leider nicht vollständig abdunkeln. Im Bad wurde nachträglich vor die Badewanne eine Regendusche eingebaut. Schön für die Gäste , schlecht für die Wand , denn das Wasser läuft auch unter die Badewanne. An der Wand außen neben dem Bett bilden sich Schimmelflecken die immer wieder zugepinselt werden. Das Zimmer hatte einen großen Balkon und die Aussicht auf das Meer und die Poolanlage aus dem 2. Stock war phantastisch. Der große Nachteil in dieser Lage : Man wird nahezu täglich bis nach Mitternacht wach gehalten. Es wummern die Bässe , es wimmern die Sänger oder Sängerinnen die ewig gleichen Lieder aus den 70er und 80er Jahren. Dazu mischt sich auch türkische Popmusik. An manchen Abenden auch alles gleichzeitig von unten, aus der Poolbar unseres Hotels , vom Hotel rechts oder links.
Die Auswahl der Speisen ist groß. Geschmacklich war es in Ordnung und für uns immer was dabei. Dennoch wird es nach 10 Tagen trotzdem etwas eintönig. Am Abend im Buffetrestaurant dominiert bei den Vorspeisen oft Fisch und Meeresfrüchte. Die gekochten Speisen sind geschmacklich gut , unterscheiden sich jedoch kaum. Am Grill wurde der Fisch manchmal zu trocken gebraten um nicht zu sagen verkohlt. Es war insgesamt nicht schlecht , wir kennen es aber auch besser. Am Strandrestaurant gibt es immer Putendöner , Putenschnitzel , Reis , Pommes , Spaghetti , ein gekochtes Gericht, Salate und Obst. Einmal gab es Thunfisch vom Grill. Einmal Garnelen. Wir sind nie um 12:00 Uhr essen gegangen und diese Gerichte um 13:00 Uhr schon aus. Noch einfacher ist die das Angebot im Poolbistro. Gegrillte Hähnchen und Hamburger sowie Pide mit Hackfleisch. Generell waren die Speisen oft lauwarm. Es ist eben schwer diese Masse von Toutisten zu verköstigen.
Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich , hilfsbereit und engagiert. Gästebetreuung erstklassig ! Die Kellner und Bedienungen super ! Die Mitarbeiter am Strand unglaublich fleißig. Die Strandtoiletten für diese Masse an Menschen sauber zu halten ist eine echte Herausforderung. Es gelingt fast immer. Im Restaurant könnte es beim abräumen ruhiger zugehen. Teller werden am Restebehälter abgeklopft. Abstreifen mit einem "Schaber" wäre auch möglich. In der Nähe des Abräumwagens zu sitzen ist daher bei den Gästen nicht beliebt.
Das Positive zuerst : Hier findet man den schönsten und breitesten Strandabschnitt. Das Hotel hat am Strand ausreichend viele Liegen und auch gute Sonnensegel , was nicht selbstverständlich ist. Wer allerdings in den vorderen Reihen liegen möchte sollte zu dieser Jahreszeit (Ende September , Anfang Oktober) spätestens um 8:00 Uhr seinen Platz belegen. Negativ : Das Hotel wurde längs zum Strand gebaut und liegt eng "eingeklemmt" zwischen den Nachbarhotels. Man hört also praktisch jede Nacht aus einer anderen Richtung Musik und "Geschrei" und das in einer teilweise erschreckenden Lautstärke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist sehr ansprechend , das Wasser kühl. Manchem evtl. zu kühl. Die Animation ist im Grunde überflüssig. Wassergymnastik wurde in den 10 Tagen von niemandem in Anspruch genommen. Positiv , unterhaltsam und auch anspruchsvoll waren die Tanzshows auf der Bühne. Wenn sich allerdings die Gäste auf der Bühne z.B. beim Eierlaufen lächerlich machen ist das einfach nur peinlich. Am Abend vor unserer Abreise kam dann noch der (für uns negative) Hammer : Eine Poolparty bis nach Mitternacht. Es begann mit der Tonprobe bereits während des Abendessens. Die Gäste , nicht nur wir, waren genervt. Selbst bei geschlossenen Türen auf der Restaurantterrasse eine Zumutung. "Der Hotelier" , wer immer das ist der hier sicher auch einen Kommentar schreibt , sollte sich mal die Gästestruktur anschauen und sich Gedanken machen ob es wirklich nötig ist für für 25 bis 30 Gäste (mehr waren es ab 22:30 Uhr nicht mehr) bei der Poolparty , mit Technomusik bis nach Mitternacht die restlichen Gäste um den Schlaf zu bringen. Suchen Sie Ruhe ? Dann buchen sie , wenn sie in dieses Hotel wollen, ein preiswertes Zimmer ganz hinten mit Blick in die Pampa , oder suchen Sie sich ein anderes Hotel aus. Lärm wie am Ballermann brauchen wir nicht. Deshalb kommen wir auch nicht wieder , obwohl das Hotel wie beschrieben auch Vorzüge hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Thomas, wir bedanken uns für Ihre sachliche Bewertung und bedauern zugleİch, dass Sie sich bei uns nicht wie gewünscht erholen konnten. Leider haben wir auf Geräusche anderer Anlagen, die bedingt durch die enge Bauweise in Evrenseki zeitweise einwirken, keinerlei Einfluss. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden freundliche Grüsse! Sunis Hotels Gästebetreuung