- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist nicht zu gross aber auch nicht zu klein. Alles ist sauber und besonders ist die Küche hervorzuheben. Es gibt aber noch weiteres Potenzial
Wir hatten ein Familenzimmer (4 Personen) mit Meerblick. Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Wünsche wie Einzeldecken wurden prombt umgesetzt. Die Minabar ist gut ausgestattet und wird täglich aufgefüllt. und wenns mal heiss ist, die Klimaanlage funktioniert wunderbar. Das Wlan hat überall perfekt funktioniert.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Das Angebot ist sogar zu gross. Ab und zu gibt es Themenabende wie z.B. türkisches Essen. Das das Hotel voll belegt ist merkt man beim Abendessen überhaupt nicht, da sich die Gäste gut verteilen. Man kann den ganzen Tag über essen. Snacks, türkische Pide, Gözleme usw. Es schmeckt alles lecker und es gibt dabei für jeden GEschmak etwas. Beim Essen wird hier in diesem Hotel nicht gespart. Ähnliches gilt bei den Getränken, fast an allen Bars sind Importierte alkoholische Getränke verfügbar. Desweiteren gibt es die Möglichkeit Shisha zu rauchen (kostenlos) d.h. Essen und Getränke überdurchschnittlich gut. PS: Den türkischen Kaffee solllten Sie unbedingt probieren. Sehr lecker.
Beim Service muss man unterscheiden in zwei Kategorien 1. Gästebetreuung 2. Servicepersonal. 1. Gästebetreuung: Es sind mehrere Personen hier beschäftigt. Bei Fragen wird man tlw von einer zur anderen Person verwiesen, d.h. nichts mit Gästebetreuung zu tun. Und wenn Beschwerden angenommen werden, werden diese entweder falsch oder schleppend umgesetzt. (Und die Betonung hierbei, wir sind der türkischen Sprache sogar mächtig!) Ach ja, vielleicht ein Tipp an das Hotelmanagement...schickt eure Mitarbeiter öfters mal raus um die Gäste Aktiv zu Befragen ob alles OK ist! 2. Servicepersonal: Hier merkt man das dies noch eine ländliche Gegend ist, das Servicepersonal ist bemüht hat aber mit Gästen eher Berührungsängste, kann vielleicht an Sprache oder an der Qualifikation liegen. Im Restaurant läuft alles reibungslos. Öfters mal lächeln schadet nicht! Aber eine Person müssen wir hier doch namentlich erwähnen, ALI TEMEL! Wir haben selten einen Angestellten (Führungskraft im Hotel) der so Aktiv und von morgens bis mitternacht jederzeit ansprechbar ist! Ein dickes Lob von uns. Bei dieser Person merkt man das er nicht nur ein MItarbeiter ist, sondern die Seele vom Hotel. Und wir sind uns sicher, das ohne ihn einiges nicht funktionieren würde.
Das Hotel ist vom Flughafen Izmir sehr gut erreichbar. Ca. 40 min. mit dem Transfer. Die Lage ist eher etwas abseits, d.h. ohne Taxi bzw Mietwagen kommt man nicht sehr weit. Der nächste Ort für Shopping bzw zum ausgehen empfehlen wir Kusadasi (ca. 35km). Mit dem Auto in ca. 40 min erreichbar. Ansonsten gibt es in der nähe die wöcxhentlichen Basar´s (landestypisch) in Özdere (5km) bzw in Selcuk (ca. 30km). Ausflugsziele sind auch ausreichend in der Umgebung vorhanden und können über die Agenturen gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellnes haben wir nicht ausprobiert. Unsere Kinder waren eher an den Rutschen beschäftigt, hier sollte eventuell mal über eine Erweiterung nachgedacht werden, da bei den Kindern schnell langeweile aufkommt. Die Poolanlage ist recht gross und angenehm zum nutzen. Und vor allem sehr sauber und es gibt keinen Liegenkampf, da ausreichend vorhanden. Abends gibt es regelmäsig Shows, was uns besonder gefallen hat war die Peir Party mit DJ. Hier wurde sehr gute Musik aufgelegt. Desweiteren gibt es Cabanas am Pool, Steg oder Strand zu mieten. Wir haben es einmal am Starn genutzt und waren sehr zufrieden. Jedoch sollten die Mietpreise durch das Hotelmanagment überdacht werden (relativ teuer)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Orhan A |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Orhan , Vielen Dank das Sie sich zeit für die bewertung im Holidaycheck bewertung . Die Sunis gruppe ist eine Gruppe die seid Jahren sehr viel wert auf Kundenzufriedenheit gibt dadurch ist Ihr Feedback sehr wichtig für uns .Danke :) Mit freundlichen Grüssen Ihr Sunis Efes Royal Palace Resort & Spa Team