- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wie auch andere 5 Sterne Hotels in der Türkei eingerichtet. Es gibt unzählige Sitzgelegenheiten, im Haus, sowie auf den Balkonen der einzelnen Etagen und Terrassen. Platz findet man immer. Besonders ist der Restaurantbereich. Hier hat der Architekt etwas "Besonderes" geschaffen. Das zentrale Buffet ist umgeben von "kleineren" Restaurantbereichen in denen man immer ausreichend Platz findet. Den ansonsten in den grossen Speisesälen vorhandenen Krach gibt es hier nicht! Top! Sehr angenehm war, dass man egal zu welcher Zeit an den Strand oder Pool gekommen ist, immer noch genügend Plätze frei waren. Hier ist alles sehr großzügig angelegt. Eine wirklich schöne Hotelanlage mit leider vorhandenen Unannehmlichkeiten. Schade!
Die Zimmer waren wie beschrieben ausgestattet und wurden auch gut gereinigt. Abnutzungsspuren waren aber vorhanden, die man unbedingt ausbessern muß. Angenehm war die begehbare Dusche, die man zu Beginn überprüfen sollte, ob auch das Wasser abläuft! Ansonsten alles Standard.
Die Sauberkeit und Hygiene haben wir schon beim "Service" angesprochen. Auch hier gäbe es genügend negative Beispiele. Zu den Magen- und Darmproblemen in anderen Bewertungen wurde auch schon einiges berichtet. Auch wir blieben nicht verschont. Das es in den Essbereichen draußen Unmengen an Spatzen gibt, dafür kann niemand etwas. Das diese aber ausreichend Gelegenheit und Zeit bekommen sich auf den Tischen zu bedienen, da nur sehr zögerlich oder gar nicht abgeräumt wird... Naja. Wir hätten uns gewünscht, daß hier mal jemand auf die Idee gekommen wäre, den Vogelkot von den Stühlen und Tischen zu wischen................ Sicherlich findet jeder etwas nach seinem Geschmack zu essen. Das Angebot ist ausreichend. Verglichen aber mit anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei können wir hier nichts hervorheben. Die Qualität der angebotenen Speisen bewegen sich auf niedrigem Niveau. Essen war für uns nicht gut. Die Atmospäre ist durch die abgetrennten Restaurantbereiche, separate offene Sitzbereiche sehr gut. Das Menschen aus anderen Kulturen andere Essgewohnheiten haben ist selbstverständlich. Doch egal wie unangenehm diese für "Andere" sein können, spielt hier keine Rolle. Hier kommt es keinem in den Sinn, jemanden darauf anzusprechen.
Service, sofern es diesen hier gibt, ist eine mittlere Katastrophe. Schon bei unserer Ankunft hatten wir nicht das Gefühl, daß wir hier willkommen sind. Auf ein freundliches "Hallo" hörten wir nur "Voucher, essen gehen, Room 14:00 Uhr". Ok. In allen Bereichen jemand anzutreffen, der auch nur ein paar Worte deutsch spricht, ist aussichtslos. Selbst die Gästemanagerin war nur in der Lage mit wenigen Worten in englischer Sprache zu antworten. Sie schien auch wenig interessiert und verwies uns an die Rezeption. Hier gibt es eine wirklich nette Dame, die auch deutsch spricht und hilft. Unser Eindruck war, daß das Hotel über mehr als ausreichend Personal, überwiegend aus Kirgisistan, verfügt. Nur nützt dies nichts, wenn für diese Personen das Wort "Service" keine Bedeutung hat. Hier mal ein Lächeln, oder Hallo über die Lippen zu bekommen, haben wir nicht erlebt. In den Ecken herumzustehen, mit dem Handy beschäftigt oder auch der Oberkellner Pistazien knabbernd, das geht! Für die Sauberkeit und Hygiene würden wir nicht 1 Stern vergeben. Im Breich Poolbar/Snackbar haben wir nicht einmal einen sauberen Tisch vorgefunden! Dies ist nicht übertrieben! Es wurde zwar abgeräumt, aber abgeputzt noch lange nicht. Hier machte niemand die Anstalten die Tische von Essensresten der Vorgänger abzuwischen. Überfüllte Aschenbecher, na und...... Wir sind nicht pingelig, selber Raucher, aber das was wir täglich vorgefunden haben, war sehr schlecht. Service im Bereich Pool/Snackbar gleich null. Selbstbedienung. Nach zweimaliger Reklamation über die mit Essensresten behafteten Gläser, meinte der Baarkeeper, besser Plastikbecher zu nutzen. Prima Idee..... Das haben wir dann auch gemacht und unsere Getränke 1 Woche aus Plastikbechern getrunken. Über den Zustand, Sauberkeit der Bars zu berichten sparen wir uns. Dreckig. Beispiele für ungenügenden Service gäbe es noch viel mehr....... Alles in allem, Katatrophe!
Die Hin- und Rückfahrt hat bei uns je 50 Min gedauert. Glück gehabt. Andere Gäste waren teilweise bis zu 2 Std unterwegs. Das Hotel ist direkt am hoteleigenen Strand gelegen. Sehr kurze Wege im gesamten Bereich der Anlage, Die Umgebung haben wir nicht erkundet. Zu Fuß ist auch nichts zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist großzügig angelegt und schön. Es gab auch Shows und ein Animationsteam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aylin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Unser sehr liebe Gast, Wir danken ihnen dass Sie Sunis Efes Royal Palace Resort&Spa gewaehlt haben und dass Sie sich die zeit genommen haben ihre erfharungen mit uns zu teilen. Das feedback,das wir von den Gasten erhalten,ist für uns sehr wichting ,um ihnen einen besseren service beten könenn. Es ist wahr,dass es nicht viele Einkaufzetren rund um unsere Hotel gibt,da es sich um Strandhotel handelt.Das am weitesten entfernte Einkaufszentrum ist Jedoch in 30 minuten zu erreichen.Wir glauben, dass Sie Informationen über Ihren Hotelstandort von Ihrer Agentur oder Webseite erhalten, bevor Sie ankommen. Die Anzahl der service mitarbeiter in unserer zinrichtung ist sehr hoch und sie bedienen unsere Gaeste so schnell wie möglich,auch in sehr geschaeftigen zeiten. Wenn sie ihre Beschwerde mit uns im Hotel besprochen haetten,haetten wir ihnen schneller weiter helfen können. • Unsere Einrichtung hat seit dem ersten Tag viele zufriedenstellende Rückmeldungen bezüglich der Zimmer und der Sauberkeit der Zimmer erhalten, die sorgfältig vorbereitet wurden, damit sich unsere Gaeste aus verschiedenen Nationalitaeten aus der ganzen Welt wohl fühlen. Sie können dies auch sehen, indem Sie die Kommentare unserer anderen Gäste lesen, die objektive Bewertungen abgeben. Wenn Sie uns diese negativen Aspekte mitgeteilt haetten, bevor Sie das Hotel verlassen haben, haetten wir Ihnen schneller helfen können. Mit freundlichen Grüßen