Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ebru (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gut gemeint, schlecht umgesetzt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist groß und bietet viele unterschiedliche Locations. Die Hotelanlage ist insgesamt schön und vielfältig gestaltet. Allerdings mangelt es extrem an Hygiene und Service!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer hatten alles das, was ein Zimmer haben sollte. Hierzu kann man sich sehr gut an den Bildern auf der Homepage des Hotels orientieren. Die Zimmer sahen genau so aus wie auf den Bildern. Wir haben fast täglich frische Handtücher und Bademäntel bekommen. Auch Pflegeutensilien wie Wattepads, Q-Tipps, Shampoo, Lotion, Duschgel, Spülung, Zahnbürste, Zahnpaste waren reichlich vorhanden. Die Ausstattung der Zimmer ist meines Erachtens einem 5-Sterne-Hotel gerecht. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang auch gern auf die Hygiene-Vorstellung des Hotels bzgl. der Zimmer eingehen. Die Sauberkeit der Zimmer war nämlich nicht ansatzweise dem Standart eines 5-Sterne-Hotels gerecht, Staubmäuse oder Haarbüschel hier und da. Sobald man die Balkontür und die Eingangstür gleichzeitig geöffnet hatte, konnte man auf Grund der Zugluft im Zimmer beobachten, wie Haarballen mit Staub, unter dem Sofa bzw. Bett heraus, durch das Zimmer geflogen sind. Auch die Sauberkeit im Badezimmer war eher bedürftig. Neben unserem Klo lag genau zwei Tage lang eine riesige Glasscherbe auf dem Boden, welche obwohl die Scherbe wirklich groß war, offensichtlich übersehen wurde. Zumal die Scherbe allein auf Grund der Unachtsamkeit der Putzfrau selbst entstanden sein muss, da unsererseits kein Glas zerbrochen wurde. Dies hat nur noch mal bestätigt, wie oberflächlich die Zimmer gereinigt werden. Nicht einmal im Stande zu sein, selbstverursachten Dreck zu beseitigen, sollte zu Bedenken geben. Zumal man sich hier auch hätte schwer verletzen können. Zum Thema Badezimmer möchte ich weiterhin erwähnen, dass wir am ersten Tag, nach der Entfernung der "frisch-desinfiziert-Banderole", also offensichtlich von vorherigen Gästen, Urinflecken auf dem Toilettensitz und Kotstreifen im Klo hatten. Eine Beschwerde hierüber hat bewirkt, dass man uns sofort jemanden aufs Zimmer geschickt hat, der sich um das Problem kümmern sollte. Als die "Chefin der Putzkräfte" dann in unser Zimmer kam, um sich vom geschilderten Zustand selbst zu überzeugen, hat sie uns lediglich unterstellt, wir hätten dies selbst verursacht und würden sie unseren Dreck weg machen lassen. Absolut unangemessene Umgangsform! Letztlich wurde die Toilette erneut gereinigt, jedoch finde ich, in einem Hotel mit 5 Sternen, hätte es gar nicht erst hierzu kommen dürfen. Die Tatsache allein, dass das Zimmer gut ausgestattet ist, sollte kein Anlass dazu sein, dass man an der Sauberkeit spart. Hierzu möchte ich weiter ausführen, dass wir uns wegen der Sauberkeit in den Zimmer drei Mal beim Management beschwert haben. Dies hatte zu unserem bedauern einen nett gemeinten Obstteller zur Folge. Die Zimmer wurden leider weiterhin nicht vernünftig gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider hat sich der oberflächliche Hygiene-Maßstaab der Zimmer, auch in der Gastronomie widergespiegelt. Das Geschirr war sehr dreckig. Teilweise klebten vertrocknete Essensreste an den Teller oder dem Besteck. Es war nahezu ummöglich ein sauberes Glas oder eine saubere Tasse zu bekommen. Kaffeeflecken oder gar Mundabdrücke von vorherigen Gästen - ekelhaft!! Haben, soweit möglich aus Plastikbechern getrunken. An und um die Theken im Hauptgebäude herum hat es immer sehr unangenehm gerochen- meines Empfindens nach Erbrochenem. Das Essen an sich war gut und vielfältig. Es gab eine große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Allerdings waren die Hauptspeisen nur selten warm, von heiss konnte gar nicht erst die Rede sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war sehr bescheiden, Mitarbeiter wirkten eher lustlos und unengagiert, waren aber immerhin freundlich, wenn man sie angesprochen hat. Man musste sich im besten Fall stets selbst bedienen, um beispielsweise ein Getränk zu seiner Mahlzeit zu haben. Man hatte als Gast oft das Gefühl, das Hotel ist personell unterbesetzt. Positiv möchte ich an dieser Stelle die Köche des Hotels erwähnen. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Haben immer gut darauf geachtet, dass sofort Nachschub kommt, sobald eine Speise sich dem Ende neigt. Beschwerden wurden insgesamt fürsorglich und freundlich entgegengenommen, die darauf folgenden Lösungen waren jedoch eher bedürftig. Wie bereits oben erwähnt, hat sich trotz 3-maliger Beschwerde nichts an der Sauberkeit unserer Zimmer getan. Jedoch kam man uns wegen unserer Beschwerden damit entgegen, dass uns am letzten Tag unseres Aufenthaltes ein Zimmer für die Zeit nach dem Check-out um 12:00 Uhr zur Verfügung gestellt wurde, da wir erst Abends abgereist sind. Wie sehr man sich über ein weiteres ungereinigtes Zimmer dann noch freuen kann, bedarf wohl keiner weiteren Ausführung. Ich möchte an dieser Stelle einen weiteren Punkt erwähnen: Während unseres Aufenthalts im Hotel wurden wir von Angestellten höflich und unter dem Vorwand, ihr Job sei gefährdet bzw. man habe den Angestellten ihren einen freien Tag unter der Woche streichen wollen, gefragt, ob es möglich sei eine positive Bewertung über unsere E-Mailadressen bei Holiday-Check abzugeben, um Ihre Arbeit zu sichern, bzw. ihnen einen freien Tag in der Woche zu ermöglichen. Dies haben wir aus Mitleid zunächst auch zugelassen, jedoch hatten wir schnell das Gefühl, dass dies so nicht seine Richtigkeit haben kann, so dass wir unsere Bewertungen alle löschen lassen haben. Ich möchte nicht unterstellen, dass dies eine generell praktizierte Vorgehensweise in diesem Hotel ist, jedoch finde ich es auch eher unüblich, dass Angestellte ihre arbeitsbedingten Probleme mit Gästen teilen sollten oder Gäste gar um Lösungen ihrer Probleme bitten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr angemessen, ca. 45 min. Wir hatten bei der Reisebuchung den Transfer mitgebucht. Sowohl An- als auch Abreise waren sehr unkompliziert. Um das Hotel herum kann man fußläufig nichts erreichen. Man ist, sofern man etwas außerhalb des Hotels sehen möchte, auf ein Fahrzeug angewiesen. Die nächstgelegene Innenstadt ist die von Özdere selbst. Eine eher überschaubare Stadt in der man, entsprechend ihrer größe wenig Auswahl, Einkaufen oder günstig essen kann. Die Fahrt vom Hotel nach Özdere-City hat 25 Lira gekostet, was umgerechnet knapp 3,50 € macht. Preisleistung top! Wenn die Möglichkeit und das Interesse besteht kann man jedoch, so haben wir es gemacht, direkt im Hotel ein Auto mieten und in etwas weiter gelegene größere Städte wie Alacati, Cesme oder Kusadasi fahren. Diese sind mit ca. einer stunde Fahrtzeit erreichbar. An Ausflug-Möglichkeiten mangelt es in der Umgebung wirklich nicht. Für Ausflüge dieser Art sollte man sich jedoch den ganzen Tag Zeit nehmen da es doch viel zu sehen und entdecken gibt. Insgesamt kann ich hier sagen, sofern man einen reinen Hotelurlaub verbringen möchte ist das Sunis genau richtig. Falls man jedoch eher daran interessiert ist, Abends noch unter andere Leute zu kommen, sollte man sich doch ein Hotel suchen, dass zentraler gelegen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel wurde jeden Abend für ca. 2 bis 3 Stunden für Entertainment gesorgt. Hierzu gab es immer wechselnde Shows und Bühnenauftritte. Die dort aufgetretenen Künstler waren wirklich gut und unterhaltsam. Bevor die Show für die Erwachsenen begonnen hat, gab es eine Minidisco für Kids. Diese hätte man durchaus besser und vielfältiger gestalten können, war aber soweit zufriedenstellend. Nach der Show konnte man sich bis 12 Uhr nachts noch an die Bar hinterm Pool-Bereich setzen und noch etwas Musik hören oder tanzen. Im Hauptgebäude des Hotels gab es zudem eine Disco, welche man auch länger als bis 12 Uhr noch besuchen konnte. Tagsüber wurden Aktivitäten wie Wassergymnastik, Darts oder Volleyball angeboten. Es gab ausreichende Aktivitäten. Bei all diesen Aktivitäten ging es aber eher ruhig zu. Stimmung oder Gutelaune-Feeling kam nicht wirklich auf. Die Angestellten hatten meines Erachtens eher Schwierigkeiten die Leute zum Mitmachen zu animieren, da die Aktivitäten eher schwerfällig abliefen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ebru
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ebru, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Erfahrungen und Eindrücke sind sehr wichtig für uns, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden. Unser ganzes Team würde für Sie bereit stehen, um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüssen, Management