Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Ein tolles neues Hotel - mit Potential nach oben!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wir sind das Risiko eingegangen und haben ein noch nicht eröffnetes Hotel gebucht. Dafür war alles neu und wir haben es nicht bereut. Wir haben fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht, das Hotel ist prachtvoll ausgestattet, wirklich schöne Materialien, wunderschöne Accessoires, abwechslungsreich, sehr schöne Möbelierung in den öffentlichen Räumen und in den Zimmern. Habe noch nie so prächtige öffentlich WC's gesehen ;-) W-Lan funktioniert überall sehr gut. Es waren vor allen Dingen Familien da, auch viele kleine Kinder, wenig Paare oder ältere Leute. Über Nationalität kann ich nur spekulieren, es hörte sich nach 'östlichen' Sprachen an, russisch, polnisch, tschechisch - keine Ahnung? Vielleicht 30% Westeuropäer - grob geschätzt Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein neu eröffnetes Hotel handelt. Ich denke, die Verantwortlichen wissen, was sie noch verbessern müssen und arbeiten daran. Besonders im Service gibt es noch einiges zu verbessern. Als Deutscher ist man bei der Guest Relation Managerin mit Fragen und Problemen bestens aufgehoben. Wir würden das Hotel jederzeit wieder gerne wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten Standard-Zimmer gebucht. Das Problem mit dem dritten Bett habe ich schon beschrieben, als das gelöst war, gab es keinerlei Probleme. Die Klimaanlage ist sehr gut zu regulieren und so leise, dass sie auch Nachts kaum zu hören ist. Es ist ja alles komplett neu. An manchen Stellen sieht es nicht so aus, als ob Fachleute die Arbeiten gemacht hätten, aber das Hotel wird über den Winter nochmal geschlossen und diese Dinge werden dann sicher verbessert oder neu gemacht. Es gab einen Fernseher mit wirklich sehr vielen deutschen Fernsehprogrammen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen haben wir als absolut wunderbar empfunden. Wir haben nur im Buffet-Restaurant gegessen, das sich die Kinder ihr Essen am liebsten selber am Buffet aussuchen. Es gibt praktisch immer irgendwo die Möglichkeit sich etwas zu essen zu holen. Die Auswahl war absolut perfekt, gut gewürzt, sehr schön dekoriert, sehr sauber, und wenn mal an einem Teller noch was dran gewesen sein sollte, nimmt man sich eben den nächsten. Deswegen rege ich mich nicht auf. Ich habe auch kein Problem damit, mir den Kaffee mal selber an der Maschine zu holen oder am Strand zur nächsten Bar zu laufen wenn ich ein Getränk möchte. Bewegung ist ja auch im Urlaub der Gesundheit zuträglich. Die Kinder haben die Patisserie sehr genossen, dort konnte man sich den ganzen Tag Eis holen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist noch ein Problem in dem neuen Hotel. Größtes Problem sind wohl mangelnde Sprachkenntnisse, besonders an der Rezeption. Wenn ich frage 'Deutsch or english' und bekomme von einer Dame an der Rezeption die Antwort 'english - a little bit' dann darf das in einem internationalen Hotel nicht sein. Dort erwarte ich, dass man sich auf Englisch unterhalten kann. Wir hatten Probleme mit dem Zimmer, unsere 9-jährige Tochter war als 'Baby' gemeldet und wir hatten nur 2 Betten im Zimmer. Ich habe das reklamiert, niemand sah sich aber in der Lage uns ein Zimmer mit drei Betten zu geben. Es wurde dann eine Klappliege direkt vor die Balkontür gestellt und gesagt, das sei die übliche Unterbringung für 3 Personen die ein Standardzimmer gebucht haben. Für eine Nacht habe ich das akzeptiert, am nächsten Morgen hat mir dann die perfekt Deutsch sprechende Managerin der Guest Relation sehr freundlich und äußerst kompetent sofort weiter geholfen. Natürlich gab es Zimmer mit drei Betten! Keine Ahnung, warum das an der Rezeption niemand wusste. Auch die Frage wann check-out-time ist konnte mir die auf Englisch angesprochene Dame an der Rezeption nicht beantworten! Am zweiten Tag brauchten wir einen Arzt und gingen zum 'Doktor' im 2. UG. Was da abging habe ich noch nie erlebt. Eine absolut unfreundliche Person, absolut keine Englisch-Kenntnisse, das war wirklich haarsträubend, er hat mich nach 30 min Gestammel, Gestik, Getippe auf dem I-Phone dann am Telefon mit einem anderen Arzt (?) verbunden, der mir in halbwegs verständlichem Englisch die Dinge erklärt hat. Rückfragen hat er sehr barsch und deutlich genervt aufgenommen. Wenn man wirklich gesundheitliche Probleme hat, ist man hier nicht gut aufgehoben. Wie man mit solchen Sprachkenntnissen in einem 5*-Hotel als 'Doktor' arbeiten kann ist mir ein Rätsel. Das Personal im Hauptrestaurant, im Obed- und Strandrestaurant war dagegen in Ordnung. Es wurde immer schnell abgetragen - manchmal zu schnell, Getränke wurden gebracht, Platz und Besteck war nie ein Problem. Der eine oder andere muss vielleicht noch lernen, dass man auch mal ein Lächeln ins Gesicht legen muss wenn man im Service arbeitet, aber ich denke, die Verantwortlichen arbeiten daran.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wir sind mit einem Taxi, das wir direkt am Flughafen in Izmir genommen haben, für 50 Euro in 40 min ins Hotel gefahren worden. Um das Hotel herum ist nicht viel los, wir haben aber auch die Anlage nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat einen wunderbaren Steg mit 10 Cabanas die man buchen kann. Zwar sind die Preise wirklich happig, aber wir haben es sehr genossen und an 2 Tagen eine Cabana gebucht. Man bekommt einen gefüllten Kühlschrank, Frücht und am Nachmittag einen Eisbecher. Es ist wunderbar schattig, man hat direkten Meerzugang und es ist sehr schön ruhig. Die anderen Tage waren wir auf dem Steg, selten am Pool. Das Meer war an manchen Tage glasklar und man konnte auch einige Fische beobachten wenn man zur Insel und rud um den Steg geschnorchelt ist, wenn es stürmisch war, gab es viel Seegras und der aufgewühlte Sand hat das Wasser getrübt. Es gibt Stellen mit Sandstrand, aber auch Kiesstreifen, allerdings waren es runde Kieselsteine und selbst für die Kinder war es kein Problem drüber zu laufen. Etwas ganz wunderbares an diesem Hotel ist das vollkommene Ausbleiben von Liegestuhl-Reservierungen! Es ist schlichtweg nicht notwendig, weil es genügend gibt, sowohl auf dem Steg als auch an den Pools. Für uns nervend war die oft sehr laute Animation. Auf dem Steg hat man zum Glück nicht viel davon gemerkt. Aber wenn die ihre Spielchen gemacht haben, wurden die Lautsprechen aufgedreht, das fanden wir dann nicht mehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen Ihr Efes Royal Palace Resort & Spa Team