Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Trude (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Nach Anfangsproblem noch akzeptabel!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei unserer Anreise nachts 2.30 wurden wir am Sun Beach aus dem Bus entlassen. Der Kollege an der dortigen Rezeption ging mit uns auf die Straße und zeigte nach oben "Da hoch und nach ca. 200 m bitte links abbiegen, da ist dann das Sun Beach Park". Okay. Nachhdem er gesehen hatte, dass wir falsch abgebogen waren, kam er dann doch noch und hat uns fast bis hin geleitet (in die Gasse zum Hotel). Fanden wir um die Uhrzeit dann doch ein bißchen faul. Aber der eigentliche Hammer kam erst noch. Da ich sehr stark schnarche, buchen wir seit Jahren nur noch Appartements. Nachdem wir dann glücklich, aber müde an der richtigen Rezeption angelangt waren, sagte man uns, dass unser Appartement erst nach 2 Nächten frei wäre. Toll! Wir sollten doch bitte diese 2 Nächte in einem Doppelzimmer schlafen. Das geht aber absolut nicht!! Der junge Mann am Schalter war mit seinen 3 Worten englisch total überfordert und gab uns am Telefon seine Chefin, die gut deutsch sprach. So konnten wir dann notgedrungen 2 Doppelzimmer aushandeln, die total weit auseinander lagen. (Viel weiter ging es im Hotel fast nicht.) Gut, dass die Koffer so gepackt waren, dass jeder was hatte. Aber Waschtasche und Medikamente mussten wir immer hin und her schleppen. Davon ganz abgesehen, dass wir 2 Nächte getrennt waren. Es war ein bißchen wir ein Klassenausflug in der 8. Klasse. Wer ein einfaches, nicht zu teueres Hotel in guter Lage sucht und tolerant ist, ist hier gut bedient. Uns ist noch aufgefallen, dass im Hotel sehr viele Raucher ihren Urlaub verbringen. Deshalb war es immer mit etwas Glück und perfektem Timing verbunden, als Nichtraucher einen Platz vor dem Restaurant (am Pool) zu bekommen. Wir hatten Anfang Oktober ein schlimmes Gewitter erlebt, mit nächtlichem Stromausfall. Das Notstromaggregat fuktionierte aber die paar Stunden gut. Es hat stundenlang geschüttet, so dass die Wassermassen von der etwas abschüssigen Straße bestimmt ein Drittel des Hotelstrandes ins Meer gespült wurden. Die Liegen am Strand haben aber trotzdem gereicht. Der "Krater" war mit Baustellenband abgesichert. Ich denke im nächsten Jahr ist das alles wieder in Ordnung gebracht. Der junge Mann an Stand war auch sehr freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Durch unsere Aktion in den ersten 2 Nächten hatten wir das Vergnügen, 3 verschiedenen Zimmerarten kennen zu lernen. Das Doppelzimmer unterm Dach war sehr klein, mit Dachschrägen, hatte aber das größte Bad. In die eine Seite des Doppelbettes konnte man nur von der Fußseite her einsteigen. Das Doppelzimmer in der "normalen" Etage war ausreichend groß. Das Appartement war okay. Dort gab es einen runden Tisch, den sich fast alle Gäste auf den Balkon gestellt haben. In den Doppelzimmern gab es auf den Balkonen neben den beiden Gartenstühlen nur einen kleinen Hocker, mit dam man nicht viel anfangen konnte, außer die Füße drauflegen. Klimaanlage ging mit Fernbedienung, haben wir aber nicht genutzt. Es gab auch genügend deutsprachige Sender im TV, brauchen wir aber im Urlaub nicht unbedingt (mal Nachrichten). Die Zimmer wurden, was wir mitbekommen haben, nur gekehrt. Da flogen schon mal die Fusseln, auch im Bad. (War ja aber nur unser Dreck.) Safe war kostenlos im Schrank, wer ihn nutzen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und wurden im Sun Beach Park verpflegt. Das Frühstück nach unserer ersten Horrornacht (siehe oben) war wie die Nacht, gruselig. Wahrscheinlich hat man vergessen, die Frischhaltefolie über die Wurst zu ziehen, die sich nach allen Himmelsrichtungen bog. War aber nur einmal so. Es gab jeden Tag das selbe zum Frühstück. Ab und zu wurden Omeletts gebacken, die sehr gut geschmeckt haben. An das obligatorische Rührei habe ich mich nicht rangewagt. Aber es gab ja noch Käse, Tomaten, Gurken usw. Man wurde durchaus satt. Abends wurde jeden Tag war anderes warmes angeboten. 1-2 verschiedene Fleischgerichte und versch. vegetarische Gerichte. Die Salate waren auch okay. Obst gab es auch, aber nicht grade in Massen. Man muss halt wissen, dass man 3 Sterne Landesklasse gebucht hat.


    Service
  • Gut
  • Alles nette, freundliche Kollegen. Sie sind alle stets bemüht, zu helfen und Auskünfte zu geben. Besonders die kleineren Kinder im Hotel wurden ganz lieb behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war für uns super. Schön nahe am Stand, die paar Meter waren kein Problem. Und in der kleinen Einkaufsstraße konnte man schnell mal eine Zeitung, Eis oder was zu trinken kaufen. Die Verkäufer waren sehr nett und auch nicht aufdringlich. Man konnte am Strand entlang in ca. 20 Minuten in der Altstadt sein. Dort haben wir u.a. ein kleines freundliches Steakhaus ("Bei Holger") gefunden, wo wir öfters mal einkehrten. Ansonsten sind die Ausflugsmöglichkeiten zu Fuss nicht so ergiebig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer sauber, wurde aber wenig von den Gästen genutzt, der Strand war ja sehr nah. Wir waren froh, dass es keine Unterhaltung oder Animation gab, deshalb 6 Sterne. Es wäre sonst nicht zum Aushalten gewesen. Das Hotel hätte von der Fläche her auch gar keinen Platz dafür gehabt. 2 Hotels in der Nachbarschaft haben uns allabendlich zugedröhnt. Um 21.00 gings es los mit dem Ententanz. Naja, geht halt nicht anders, wenn man in eine Urlaubsgegend fährt. Muss man halt durch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trude
    Alter:46-50
    Bewertungen:4