Vorweg möchte ich sagen, das wir normalerweise Hotelbewertungen die den Titel "Urlaub in der Hölle" oder "nie wieder" (hier sogar "Sultan of Nightmares ") eher belächeln und total übertrieben finden. Allerdings können wir hier fast alle Punkte die wir gelesen haben mehr oder weniger bestätigen. Das Hotel ist definitiv keine 5 Sterne wert! Die Anlage ist zwar sehr schön, die Zimmer sind geräumig und sauber was meiner Meinung sehr wichtig ist, daher auch die Weiterempfehlung auch wenn wir dieses Hotel definitiv nicht noch einmal besuchen würden. Das Essen ist OK, man findet auf jeden Fall etwas. Das Personal ist ziemlich unfreundlich und Service ein Fremdwort. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und man bekommt auf jeden Fall mit wenn die Nachbarn duschen oder fernsehen. Die Betten sind leider auch nicht wirklich bequem. Ein Safe ist gegen aufpreis vorhanden. Die Minibar war immer gut gefüllt und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit Meerblick, die Aussicht war zwar sehr schön, allerdings ist man dadurch näher am Snack-Restaurant das Abends zur Bar mit Musik wird. Die Musik ist so laut, das man vor 12 eigentlich gar nicht ans schlafen gehen denken braucht - was prinzipiell ja im Urlaub nicht schlimm ist, allerdings stört wenn man früh aufstehen muss weil man einen Ausflug macht. Noch ein Nachteil des Nebengebäudes ist das es auch direkt am Pool liegt wo ab 9 die Musik direkt wieder angeht. Ausschlafen kann man hier definitiv vergessen.
Uns ist klar dass ich in einem all Inclusive Hotel mit Buffet-Restaurant das essen wiederholt, vor allem wenn man 2 Wochen dort ist. Hier gab es aber jeden zweiten Tag das gleiche. Das Essen war von der Qualität OK aber nichts besonderes. Die Auswahl war groß man findet also schon etwas zu essen, wer aber hochwertiges, abwechslungsreiches essen erwartet ist hier falsch. Die Snacks am Nachmittag werden einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. hier gibt es jeden Tag das gleiche, die Auswahl ist begrenzt und es ist definit nichts besonders. Außerdem sollte man immer mindestens 30 Minuten vor der Schlusszeit da sein, damit man überhaupt noch was bekommt. Mittags (um 16:00-17:00) gibt es noch gefüllte Ofenkartoffeln zumindest habe ich welche gesehen aber nie eine bekommen da es für 300 Gäste wohl nur ca. 30 Kartoffeln gibt und wenn man nicht schon um 15:30 dafür ansteht bekommt man wohl keine mehr.... Dafür gibt es von 16-17 Uhr noch Gebäck - was allerdings auch nicht nachgefüllt wird und um 16:15 auch schon leer ist.... Wer sich auf Cocktails im all Inclusive freut wird hier ebenfalls enttäuscht, die Cocktails sind grauenhaft... Und wer gerne Kaffee trinkt sollte sich besser ein Glas Nescafe mitnehmen und heißes Wasser bestellen. Was absolut zu empfehlen ist sind die frischen Säfte! Diese kosten zwar 2€ extra aber sind ihr Geld definitiv wert ein absoluter Traum!
Service und Gastfreundlichkeit sind in diesem Hotel absolute Fremdwörter. Beim Einchecken gab es weder ein "Hallo" noch "einen schönen Aufenthalt" wir bekamen unsere Zimmerkarte einen Zettel mit ein paar Infos und bekamen dann den Weg zum Zimmer gezeigt. Auf diesem Zettel steht beispielsweise Handtücher gibt es am Pool - Nein nachdem uns 5 Hotelangestellte nicht sagen konnte wo wir Handtücher bekommen haben wir von einem anderen Gast erfahren, dass es diese im Spa gibt. Natürlich bekommt man wenn man das erste mal seine Handtücher abholt auch gleich die komplette Werbung fürs Spa.... Es mag kleinlich klingen, aber in einem Strandhotel erwarte ich jeden Tag frische Handtücher für den Strand. Das sieht man im Sultan of Dreams allerdings anders. Wir kamen um 15:30 von einem Ausflug zurück und wollten noch an den Strand. Im Spa sagte man uns das man um diese Uhrzeit keine Handtücher mehr bekommt - generell gibt es Handtücher nur von 9:00-11:30 wenn man also sein Handtuch nicht innerhalb dieser Zeit abholt hat man Pech gehabt.... In diesem Punkt Hilft einem auch niemand weiter den Leuten vom Spa ist es sch... egal, der Rezeption und dem Guest Service genau so. Wir haben dann eine Putzfrau gesucht die uns dann noch 2 frische Duschtücher gegeben hat. Aber wegen ein paar Handtüchern so eine Aufstand hatte ich bisher noch in keinem Hotel..... Das fanden wir absolut armselig.... Das Personal bei den Bars und in den Restaurants ist generell unfreundliche. Getränke holt man sich am besten selbst und man sollte auch nicht gleichzeitig ans Buffet um sich etwas zu essen zu holen, denn dann sind nicht nur die Getränke sondern im schlimmsten Fall auch der Tisch weg, das ist uns ein paar mal passiert bis wir dann nur noch getrennt ans Buffet sind. Während die Kellner im Restaurant eher schnell mit abräumen sind, muss man an der Bar dafür länger warten bis man beachtet wird.... Der schlechte Service hat sich dann auch wieder beim auschecken gezeigt hier gab es auch kein "Hallo", kein "Tschüss", sonder nur ein "alles erledigt".... Gastfreundlichkeit sieht anders aus....
Das Hotel liegt etwas abgelegen. Aber außerhalb der Anlage gibt es ein paar kleine Geschäfte. Wer es etwas ruhiger mag liegt hier richtig. Die Anlage ist schön und gepflegt. Der Pool ist groß und sowohl am Pool wie auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Das Hotel verfügt über einen Sandstrand, allerdings sind direkt am Wasser Kieselsteine, daher sollte man auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nicht aufdringlich aber es gibt einiges an Aktivitäten wenn man das möchte. Das Spa ist sehr schön und hat auch gute Angebote.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


