Nettes Hotel aber für Familien die Animation suchen ungeeignet! Wer ein Cluburlaub mit Freizeitmöglichkeiten, Sportangeboten, Miniclub und Animation möchte, ist in diesem Hotel falsch.
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett. Für 2 Erwachsene mit Kind war der Platz mehr als ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung. Die Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt. Dieses ist zu bemängeln! Klimaanlage funktionierte immer.
Der Service im Restaurant und an der Poolbar ist gut. Die Kellner haben einen guten Blick und räumen zügig und schnell leere Teller und Gläser ab. Zu bestimmten Uhrzeiten am Abend (eher ab 20:00 Uhr) muss man etwas länger auf sein Getränk warten. An manchen Tischen stand Tafelwasser bereits auf dem Tisch und bei anderen Tischen nicht. Wir haben ehrlich gesagt dieses Prinzip nicht so ganz verstanden. Das Buffet ist reichhaltig allerdings wenig abwechslungsreich. Für 1 Woche vollkommen ok, da man gut auswählen kann. Satt wird man auf jeden Fall. Hervorzuheben ist die schöne Gestaltung des Buffets. Die Köche haben bei der Anrichtung der Lebensmittel ein sehr gutes Auge. Auch werden heruntergefallene Lebensmittel oder solche die daneben gelandet sind, sofort weggeräumt. Das Servicepersonal ist höflich.
Die Mitarbeiter an der Rezeption verstehen und sprechen kein Deutsch. Es gibt nur eine deutschsprachige Dame an der Rezeption die ich an einem Tag angetroffen habe. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen überwiegend Russisch. In Englisch kann man sich mal mehr mal weniger gut mit den Mitarbeitern an der Rezeption unterhalten. Es gibt vor Ort keinen TUI Reiseleiter. Nur ein Stand von der Reisegesellschaft Anex ist im Hotel present. Dieses haben wir bereits bei TUI bemängelt. Ein Empfang bei Ankunft fand bei uns nicht statt. Aufgrund der schlechten Englischkenntnissen des Mitarbeiters der an der Rezeption war, wurden wir auch nicht darüber informiert wo z.B. die Handtücher für Strand/Pool zu holen sind. Dieses habe ich dann bei vorbeilaufenden Deutschen Urlaubern erfragen müssen nachdem ich sowohl am Strand als auch am Pool nach der Handtuchausgabe gesucht habe. Auch einen Überblick über das Hotel mussten wir uns selber verschaffen. Ich kenne dies in einem 5 Sterne Hotel anders. Aber anzumerken ist, dass wir unser Zimmer gleich beziehen konnten.
Die Lage ist nicht zentral. Man kann allerdings vor Ort ein Auto mieten um nach Side oder Manavgat zu gelangen. Für einen reinen Badeurlaub fand ich die Lage nicht schlecht. Vor dem Hotel gibt es eine Ladenstraße wo man etwas shoppen gehen kann. Dieses ist durchaus ausreichend. Das Hotel liegt direkt am Strand. Badeschuhe sollte man nicht vergessen. Das Meer ist steil abfallend. Kleine Kinder und noch nicht sicher schwimmende Kinder sollte man daher nicht alleine ins Meer lassen und wenn, dann nur unter Aufsicht. Liegen am Strand und Pool sind genügend vorhanden. Der Strand und die Poolanlage war sauber und ordentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
So, jetzt kommen wir zu dem Punkt der uns am meisten gestört hat und wir uns auch beschwert haben. Wir buchen deswegen einen Cluburlaub, weil wir das Rundumsorglospaket möchten. Dieses bedeutet, dass es einen Miniclub gibt, wo unser Sohn sich zusammen mit anderen Kinder treffen, spielen und kennenlernen kann. Ein Miniclub ist zwar vorhanden. Die Öffnungszeiten sind sowohl in der Lobby, am Restaurant sowie auch an der Tür im Miniclub ausgehängt. Ich war jedem Tag (außer Sonntag da animationsfreier Tag) zu unterschiedlichsten Öffnungszeiten mit meinem Sohn im Miniclub. Zu keiner Zeit war ein Animateur vor Ort. Auch wurden die Kinder nicht am Pool eingesammelt. Es gab keinerlei Durchsagen was heute im Miniclub angeboten wird. Die einzige Kinderanimation die stattfand, war die Minidisco am Abend. Als ich am Abend einen Animateurin angesprochen habe, ob es unter Tag keine Angeboten für Kinder gab, sprach diese kein Deutsch. Ich wurde aber auch nicht auf einen anderen Animateur verwiesen. Am darauffolgenden Tag habe ich dann an der Rezeption vorgesprochen. Gleich wurde der Hotelmanager gerufen, der mir sein Handy in die Hand drückte wo der Chef Animateur dran war. Dieser erklärte sich mit, zu wenig Personal und es hätte sich sonst auch noch keiner darüber beschwert. Nach längerem Gespräch konnte dieser auch zunehmend weniger Deutsch. Der Hotelmanager teilte uns sehr freundlich und hilfsbereit mit, extra eine deutschsprachige Animateurin deswegen eingestellt zu haben. Am nächsten Tag wurden dann vormittags die Kinder zum Pizzabacken angesprochen. Leider war dies dann auch die Animation für die Kinder. Am Nachmittag wieder keine Kinderanimation. Am nächsten Tag wurde dann am Vormittag Kekse backen angeboten. Nachmittags wieder keine Kinderanimation! Dies entspricht keiner 5 Sterne Animation und für unseren Sohn mehr als enttäuschend. Ich glaube ich habe noch nie soviel Karten und Kniffel gespielt in einem Clubhotel wie dort. Auch die Poolanimation war bei unserem gesamten Aufenthalt dürftig bis langweilig. Jeden Tag die selbe Musik. Animateure die gelangweilt einen Clubtanz absolvieren, der als Clubtanz nicht zu erkennen ist. Mitten im Lied wird die Musik leiser gedreht und die Animateure verlassen den Tanzbereich. Auch das Freizeitangebot ist so gut wie nicht vorhanden. Es wird jeden Tag das selbe angeboten. Volleyball, Dartspiel, und ab und zu Luftwaffenschießen. Das war es dann aber auch schon gewesen. Die Durchsagen am Pool versteht man überhaupt nicht! Die Animateure schenken den Urlaubern keine Beachtung. Ich wurde von Ihnen nicht einmal gegrüßt auch wenn Sie direkt an einem vorbeigehen. Nur bestimmte Urlauber (Junge Gäste / Partygäste) werden kontaktiert und dort findet auch der Gästekontakt statt. Die Animateure laufen grundsätzlich mit Ihrem Handy in der Hand herum und genieren sich auch nicht öffentlich vor den Gästen damit zu telefonieren oder im Internet zu surfen. Auch habe ich mehrfach den Animationschef im Wellnessbereich versteckt hinter einer Säule telefonieren sehen in Zeiten wo eigentlich eine Animation laufen soll. Ich war über diese Missstände sehr schockiert. Wir haben dieses Hotel nur auf Empfehlung des Reisebüros gebucht. Eigentlich buchen wir immer eine namentliche Kette, daher bin ich eine ganz andere Gästebetreuung gewöhnt. Kurz um: eine Animation gibt es einfach nicht. Wirklich schade, da das Hotel viel Potential und Möglichkeiten hat. Wir stehen mit dem Anbieter TUI bereits im Kontakt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | PalimPalim |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


