Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Traum sondern Alptraum!
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Sultan of Alptraum und das ist fast noch geschmeichelt! Wir waren jetzt über 20 Mal in der Türkei, immer toll und immer gerne wieder... aber dieses Hotel war leider mit Abstand am schlechtesten. Absolut keine Weiterempfehlung. Es gibt so viel zu schreiben, jedoch versuche ich mich einigermaßen kurz zu fassen. Haben zum ersten mal blind im Januar (6 Monate vor der Eröffnung!) gebucht wegen der Beschreibung und der Optik. Das Hotel wurde dann im Juni 2013 eröffnet. Die Bewertungen waren schlecht und wir wollten umbuchen. Dann endlich ein Lichtblick mit 60 % Weiterempfehlung. Also... wir wurden noch nie enttäuscht, die Deutschen übertreiben mal wieder. Leider nein, einige Rezensionen sind wohl auch noch eher „getürkt“. Wir haben die letzten 12 Tage vor der Winterschließung und der Renovierung Live erlebt und dann das Hotel am 11.11. um 11 Uhr – kein Karnevalscherz – geschlossen und wurden noch für unsere letzten Stunden in das Schwesterhotel Sultan of Side gebracht. Man kann die vielen Baumängel gar nicht aufführen – werde versuchen hochwertige Bilder ins Netz zu stellen – wenn es denn klappt. Im großen Essenraum waren zuletzt 3 große Stellen in der Decke mit Abrutschgefahr des Stucks, Löcher und Wasserlachen am Fußboden. Teile des Raumes wurden dann auch gesperrt. Über diesem Raum war eine große Terrasse, dort stand das Wasser und lieft halt in den unteren Raum – wegfegen oder abpumpen??? Baumängel soweit das Auge schaut – Spa-Bereich total überflutet gewesen. Das Wasser und der Schlamm suchen sich halt ihren Weg – Konstruktionsfehler und Baumängel an jeder Stelle. Und die Reinigung des Hotel, die Toiletten der Außenbereich, die Treppen, die Außenterrasse (halb weggerutscht... ein Gast lag deswegen sogar im Krankenhaus). Es sollen in der Hochsaison 30 Reinigungskräfte entlassen worden sein. Schmutz soweit das Auge sehen kann. Gefahrenstellen sowieso. Kein Licht im Treppenhaus und das obwohl um 17:00 Uhr dunkel. Und hatte man endlich den Weg von oben nach unten vollzogen (Lift wegen Stromausfall nicht mehr genommen) dann wird man von 6 Hunden und etlichen Katzen belagert die alle etwas zu Essen ergattern wollen – selbst im Restaurantbereich auf den Stühlen und Tischen. Die Teller (4 Gänge, also 6 Teller, Messer, Gabeln, 2 Suppenterrinen) wurden dann obwohl wir zum Schluss nur noch ca. 40 Gäste waren über eine Stunde auf unserem Tisch stehen gelassen. Leider wurde der Service sehr sehr klein geschrieben. An der Lobbybar stand man in zweier Reihen an und es dauert schon mal 15 Minuten bis man sein Getränk bekam. Kellner/in (eine Person zu unserer Zeit) habe nur abgeräumt aber nicht gebracht. Im Außenbereich war die nette Dame mit dem frischen Crepes auch bereits eine Woche vor Ende abgezogen und die „Außen-Cafeteria“ (sehr schön) mit Auflagen zugestellt und außer Betrieb. Im Lobbybereich spielten die Kellner ihre Eiswürfelspiele in den Ausschnitt der jungen Gäste bis ich dann eingreifen musste – Lustigkeit kennt keine Grenzen! Das Anbaggern war auch sehr peinlich und der Empfang der Animateure mit weit gespreizten Beinen vor dem Essensaal mit der Antwort auf sein Benehmen: er hätte dicke Eier! Das Poolwasser wurde dann abgelassen, die Liegen am Strand entfernt, seit Tagen gab es an der Strandbar kein Essen und auch etliche Getränke nicht mehr. Man wusste nie wo gerade der Mittagssnacks aufgebaut wurde. Holen Sie sich bitte die Getränke aus der Lobbybar – ca. 300 m in Badesachen einmal durch das Hotel. Die 6 Hunde bedrohten sogar eine Frau als wir nur noch ganz wenige Gäste waren. Das warme Wasser war total braun auf unserem Zimmer weil wohl die Heizungsanlage 3 Tage vor Ende noch umgestellt wurde. Disco? Abendanimation? Musik abends? Fazit des Urlaubs: Hotel: 2 Sterne Service: 0 – 3 Sterne Anlage: 2 – 3 Sterne Aktivitäten: 0 Sterne Dieses Hotel, wie auch schon mehrmals beschrieben, darf man nur mit Ballermann-Niveau buchen. Geschenkt ist noch zu teuer... jedenfalls in unserer Zeit haben wir und auch etliche andere Gäste dieses so erlebt. Öger-Kunden wurden auf deren Verlangen umgebucht auf das Aska und andere Hotels. Wir haben mit Neckermann 3 x telefoniert und man hatte uns dann angeboten durch eine Mehrzahlung von 60,- € pro Person und Tag umzubuchen. Im Sultan of Side (Schwesterhotel) verlangt man 150,- € für eine Zimmerumbuchung – da ist gerade direkt vor dem Hotel ein riesige Baustelle und der gebuchte Meerblick ist somit auch Schnee von gestern! PS: Immer schön die Bewertungen lesen und niemals unter 90% Weiterempfehlung buchen – wir Gäste können diesen Missstand nur ändern wenn wir reagieren und handeln – never ever Sultan of... (egal wie auch immer). Massenklage von 40 Parteien in Arbeit – mal schauen. Öger har richtig reagiert – Neckermann leider nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:8