Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Im "SULTAN OF DREAMS" schöne Stunden verbringen
5,0 / 6

Allgemein

Großes Familienhotel mit großzügiger Hotelanlage. Schöner großer Pool und auch der Strand ist direkt an die Anlage angeschlossen. Sauber und gepflegt. Die Restaurants sind toll und das Personal super zuvorkommend und freundlich! Das Essen ist gut und vor allem der Nachtisch lecker. Mit Englisch kann man sich gut überall verständigen. Die Zimmer im Hotel sind modern eingerichtet und besonders das Badezimmer, mit einer Glaswand zu Wohn- bzw. Schlafraum, hat uns überrascht. Es wird jeden Tag für die Gäste etwas Neues angeboten, wie z.B. eine Schaumparty am Pool! Das haben wir noch nicht im Urlaub erlebt und wir fanden es toll!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer ( Hauptgebäude Nr. 1208) war mit tollen Farben modern eingerichtet. Es hing ein riesiges Bild über dem Bett. Das Badezimmer hatte ein Glasfenster zum Wohn-Schlafraum. War schon witzig ... man liegt im Bett und kann der anderen Person beim Duschen usw. zuschauen. Es gibt zwar eine Jalousie, aber die konnten wir nicht komplett schließen! Der Balkon war sehr kein. Es passten gerade zwei Stühle und ein Tisch drauf. Die Klimaanlage funktionierte top! Die Betten sind sehr schmal gehalten und beide Betten waren steinhart. Unser Zimmer hatte einen Safe, einen Fernseher und einen kleinen Kühlschrank der mit Wasser und kleinen Saftpäckchen gefühlt war. Es gab einen Wasserkocher zum Tee kochen und die nötigen Zutaten wie Teebeutel, Zucker und Pappbecher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab reichlich Auswahl und so kann Jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Es gab sehr oft Hühnchen in den verschiedensten Zubereitungen, dazu die landestypischen Gerichte. Alles sehr lecker. Der Nachtisch ebenfalls reichlich und super lecker! Was uns ein bisschen gefehlt hat, waren Fischgerichte. Es gab lediglich im ganzen gegrillten Fisch. Schon zum Frühstück konnte man Pommes, Reis und andere warmen Speisen bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen 5 Sterne Standard und da sollte auch für die abreisende Gäste gesorgt werden! Was fehlt ist eine Möglichkeit, sich auch nach dem Ausbuchen des Zimmers am Abreisetag, irgendwo in der Anlage vernünftig zu Duschen und umzuziehen. Die Koffer kann man in einem nicht abgeschlossenen Raum unterstellen. Duschen stehen nicht zur Verfügung. Wir haben uns in den Toiletten vor der Abreise umziehen müssen. Wir sind mitten in der Nacht im "Sultan of Dreams" angereist und bekamen an der Rezeption unserer Zimmer zugewiesen. Ein Page brachte uns und die Koffer für ein kleines Trinkgeld zum Zimmer. Nachdem wir uns im Zimmer etwas eingerichtet hatten, sind wir noch kurz durch die Anlage gelaufen und wollten uns noch ein Glas Wein oder Ähnliches trinken und etwas Essen. Leider sind aber ab 24..00 Uhr alle Bars und Restaurants geschlossen und man bekommt lediglich Wasser oder Saftpäckchen aus der Minibar im Zimmer. Bei einem 5 Sterne Hotel fände ich es toll, wenn in der Minibar auch Cola, Fanta oder ein Bier für die Gäste bereit stehen. Dazu wäre auch ein kleiner Snack nicht schlecht. Wir waren bereits über 8 Stunden unterwegs und da hätten wir uns bei "All Inclusive" über einen kleinen Mitternachts-Service sehr gefreut! Zumindest für An- und Abreisende! Wir haben zu Ende unserer Reise (insges. 9 Tage) mitbekommen, das Gäste die wir kennen gelernt haben, in den ersten Urlaubstagen mehrfach die Zimmer (in einem Fall sogar drei mal) wechseln mussten. Die Erklärung der Rezeption dazu: die "Überbuchung des Hotels"! Die Rezeption hat die Gäste vorab nicht entsprechend über den Wechsel informiert, sondern es wurde einfach die Zugangskarte zum Zimmer gesperrt und man war somit gezwungen, sich an der Rezeption zu melden. Bei uns war die Karte dann auch gesperrt. Ich habe mich direkt gemeldet und gefragt warum wir nicht mehr auf unser Zimmer können. Es wurde mir versichert, das es sich lediglich um einen technischen Defekt handele und wir nicht umziehen müssen! Wir hatten während unseres Aufenthalts in Hotel mehrere kurze Stromausfälle und vielleicht hing es damit zusammen das die Karte nicht mehr funktionierte. Sehr negative ist uns der Fotograf im Hotel aufgefallen!!! Er war Frauen gegenüber äußerst unfreundlich! Der Fotograf ist mir gegenüber sogar ausfallend geworden und hat mir gedroht meine Bilder der Digitalkamera zu löschen! Ich stand mit meiner Kamera in der Hand neben ihm als er andere Gäste zu einem Foto mit Papagei überreden wollte! Das gefiel ihm überhaupt nicht und er wurde richtig böse und bedrohte mich! Auf meine Beschwerde hin wurde ich vom Management und auch der Reiseleitung vor Ort nur belächelt. Der Handtuch-Service ist befriedigend. Jeder Gast bekommt mit der Zimmerkarte am Anreisetag auch eine Handtuchkarte ausgehändigt, für die er im SPA ein Handtuch tauschen kann. Die Handtücher sind zum Teil schon sehr alt und zusammen gesammelt! Bei Verlust des Handtuches soll man dafür eine Gebühr von 15,- Euro bezahlen und das ist für die Qualität der Handtücher eindeutig zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus fährt man schon eine ganze Weile. Es liegt ca. 20 km vom Centrum von Manavgat entfernt. Ausser ein paar Geschäften und zwei Apotheken gibt es nicht viel. Die Hauptstraße ist nicht weit vom Hotel und man hört nachts die fahrenden Autos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Ausflug zum Theather Aspendos war sehr schön. Dort wurde die Oper CARMEN gespielt. Wir sind sonst fast nur im Hotel geblieben, weil dort jeden Tag etwas Andres angeboten wurde! Es gab zum Beispiel Wassergymnastik, Poolspiele, Darts, Luftgewehr schießen, Schaumparty am Pool, Volleyball am Strand, und und und ... Die Animation war toll. Sehr nette Leute! Jeden Abend gab es die "Mini-Disco" für die Kinder und danach für alle Gäste ein Show-Programm. Ende August war ein Feiertag in der Türkei und das Management hat über zwei Tage mit den Gästen und dem Personal gefeiert! Es gab besondere Speisen, die ganze Anlage war mit türkischen Fahnen geschmückt und es wurde ein Feuerwerk gezündet. Es gab einen Umzug durch die Hotelanlage mit lauter Musik und guter Laune. Ein Feuerspucker zeigte vom Dach der Animation eine tolle Show, dazu wurde ein ganz besonderes "Alaska-Eis" an die Gäste verteilt. Sehr beeindruckend!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Sie sind jederzeit wieder im Sultan of Dreams Herzlichst willkommen. Mit freundlichen Grüßen Sultan of Dreams Hotel & SPA Guest Relation Manager Hüseyin Bayram