Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel für und aus der untersten Schublade
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel für die unterste Schublade Reisezeit 18.09.2013 - 02.10.2013 Ankunft Wir sind abends angekommen, vor uns noch ein weiteres Ehepaar, was für die beiden Angestellten an der Rezeption auslöste, zwar lächelnd zu sagen, “oh Gott, was für ein Stress”. Wir sind auf unser Zimmer begleitet worden, haben als Dankeschön “Trinkgeld” gegeben und die Antwort erhalten – IST DAS IHR ERNST, SO WENIG? Bemerkt sei, dass es nicht nur ein oder zwei Euros waren! Hotelkomplex Hauptgebäude mit interessanter Architektur, ansprechend schöne Accessoires. Nebengebäude ist ohne jeglichen Flair und Esprit mit mehr als nur paar wenigen Baumängeln. Schmutzig! Außenanlage wenig ansprechend, vor allem die Gartenanlage ohne System angelegt und nicht gepflegt. Außer Rasen wässern wurde nichts unternommen. Fazit Seit 20 Jahren traumhaften Türkeiurlauben, welcher mit großem Abstand der schlechteste Urlaub, das schlechteste Hotel überhaupt, war. Die fünf Sterne sind unverdient und nicht gerechtfertigt. Selbst ein kennen gelerntes türkisches Ehepaar hat sich für seine Landsleute geschämt. Wer einen niveaulosen Urlaub haben möchte und anspruchslos ist, für den ist es das richtige Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer Sauber ist anders! Aber es wurde täglich das Bett gemacht. Bettwäsche gewechselt in den 2 Wochen nicht aber es gibt schlimmeres. Bett nur 1,40 m breit, also sehr klein. Während der gesamten Zeit war eine starke Geruchsbelästigung zu verzeichnen. Diese kam aus dem Bad. Es stank wie Kloake. Positiv war die immer funktionierende Klimaanlage, sogar ohne Zimmerkarte und mit offener Balkontür.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen Speisen waren täglich kalt, geschmacklos und lieblos hergerichtet. Ausnahme war das Süßspeisenbuffet und des Büffet für Salate und den kleinen, in Schälchen angerichteten, Snacks. Geschirr war schmutzig oft nicht ausreichend vorhanden und auch den Tisch musste man sich früh selbst herrichten. Selbst Kaffeetassen musste man sich zusammensuchen. A la carte Restaurant Zwar vorhanden, doch ohne jegliche Dekoration, kein abgeschlossener Raum, direkt vor dem Eingang zum Speisesaal. Jeder Warteraum in einer deutschen Behörde ist gemütlicher.


    Service
  • Schlecht
  • Personal Schlecht oder nicht ausgebildet und ohne, fast ausnahmslos, jegliche Motivation, was in diesem Land eher eine Seltenheit ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand Für meine Bedürfnisse ein sehr guter Strand, die Schirme sind individuell an die Stelle seiner Bedürfnisse verrückbar. Der Strand ist vorn am Wasser grobkiesig, ins Wasser geht es recht schnell ins Tiefe – für Kleinkinder, Nichtschwimmer und für Urlauber mit Gehbehinderung ungeeignet. Wenn das von Urlaubern bemängelt wird, ist es für mich unverständlich, dafür kann der Betreiber dieses Hotels nichts. Wofür er allerdings etwas kann ist, die Unsauberkeit “seines” Strandabschnittes. Lage Weit ab von der Zivilisation.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Das gesamte Animationsteam wurde über Nacht entlassen. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Tennisplatz Diesen haben wir 2 Wochen gesucht. Es gab ihn trotz Beschreibung in den Reiseunterlagen NICHT!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, wir haben mit bedauern gelesen das Ihr Urlaub nicht unbedingt Ihren Vorstellungen entsprach. Alle die von Ihnen angegebenen Punkten werden wir uns zu Herzen nehmen und uns umgehend darum bemühen diese komplett zu aendern und zu verbessern. Aus diesem Grund wird das Sultan of Dreams schon in der ersten Winter-Saison 2013/2014 geschlossen. Die Saison zeigte uns allen welche Aenderungen und Verbesserungen vorgenommen werden müssen.Diese entstanden so wie Sie erwaehnten von baulichen und nicht geigneten Gründen sowie schroffes Benutzen des Hotelinventars durch einige Gaeste. Dennoch möchten auch wir Sie gerne von unseren Aenderungen und Verbesserungen überzeugen wollen, hoffen und wünschen uns Ihren weiteren Besuch bei dem wir Sie gerne persönlich empfangen möchten.Für machbare Wünsche sind wir immer für Sie da , eine kurze Info vorab gibt uns die Möglichkeit Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen und diese Wünsche zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Sultan of Dreams Hotel & Spa Management