Auf den ersten Blick sieht es "wow" aus, auf den zweiten leider nicht mehr so doll. Es gibt einige Mängel, die noch zu beheben sind. Der grösste ist die allgemeine Sauberkeit und teilweise unfreundliches Personal. Ich denke, dass das Hotel noch viel Potential hat, aber das passende Personal fehlt, um das umzusetzen. Die öffentlich zugängigen Toiletten in der Lobby sowie im Poolbereich waren teilweise echt eklig. Dies liegt natürlich 1.) an den lieben Gästen, die sich nicht zu benehmen wissen und 2.) an den zu wenig vorhandenen oder unmotivierten Reinigungskräften. Die Gäste bestanden zu 50 % Russen, 30 % Deutsche, 20 % Türken Alles in allem muss noch sehr an der Sauberkeit und am Service gearbeitet werden, wenn man die 5 Sterne halten will, ich denke aber auch, dass es grösstenteils am unmotivierten Personal liegt, es sind sehr gute Ansätze die, die noch in die Tat umgesetzt werden müssen.
Wir hatten Meerblick gebucht, aber da gibt es wohl Unterschiede zwischen grossen und kleinen Zimmern. Wir hatten ein "kleines" Zimmer, was mich nicht weiter gestört hätte, aber das nur 1,40 m breite Bett war uns definitiv zu klein, das hätte ich, wenn ich es vorher gewusst hätte, auf keinen Fall gebucht. Zumindest hatten wir 2 Zudecken, was bei einigen Gästen wohl nicht der Fall war. Ansonsten war das Zimmer recht klein, ein mini Kleiderschrank, aber das ging für eine Woche alles. Der Ausblick vom Balkon war sehr schön. Wir hatten eine sehr nette Putzfrau namens Ayse, die jeden Tag gründlich sauber gemacht hat, daran gab es nichts zu beanstanden. Klimaanlage hat funktioniert, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Im Bad - obwohl es noch relativ neu ist - schon einige Schimmelflecken in den sehr schlecht verarbeitenden Silikon-Fugen.
Das Essen war o.k., aber von einem 5 Sterne Hotel hatten wir mehr erwartet, in der Pool Bar war meistens alles nur lauwarm. Wie gesagt, o.k, es war auch immer was dabei, aber auf keinen Fall besser als in einem 4 Sterne Hotel. E gibt 2 sehr freundliche Kellner namens Hamdi und Ayse, die von Anfang an wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren (denen wir auch gerne Trinkgeld gegeben haben), der Rest muss noch viel lernen, vor allem an der Freundlichkeit.... teilweise fühlte man sich nicht willkommen.
die Rezeption war grösstenteils sehr freundlich, alle sprachen sehr gut deutsch, wenn man eine Frage hatte, wurde einem freundlich weitergeholfen.
Der Strand ist schnell zu erreichen, einfach an der Poolanlage vorbei, ein paar Treppen nach unten und schon ist man da. Es waren genügend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Kurz bevor man ins Wasser geht, wird es sehr kieselig, am besten zieht man dort Badeschuhe an, weil es doch ziemlich an den Füssen piekst, dies hat uns überhaupt nicht gefallen, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Zwischen den Hotelstränden, im "Niemandsland" recht viel Müll und Unrat (vorzugsweise leere Wasserplastikflaschen). Die Fahrt vom Flughafen Antalya bis zum Hotel beträgt je nachdem zwischen 1,5 und 2 Stunden. Um das Hotel herum leider nur jede Menge Bazars, keinerlei Bars oder Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Pool war schön gross, es gab genügend Liegen, etwas wenig Schirme, die Animateure sprachen 4 Sprachen fliessend, türkisch, russisch, deutsch und englisch. Teilweise war die Musik sehr laut, was uns nicht gestört hat, aber viele ältere Herrschaften. Der Service für ein 5 Sterne Hotel ist sehr schlecht, Auflagen und Schirme musste man sich selbst besorgen, das Personal sehr unfreundlich und unmotiviert. Die Sauberkeit der Pool Toiletten war quasi nicht vorhanden, wir sind lieber hoch aufs Zimmer gegangen :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja Katharina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


