- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel befindet sich in einem extremen Renovierungsstau. Das Personal ist überarbeitet und wurde von Tag zu Tag immer weniger. Man sagte uns, dass es einige Krankheitsfälle gäbe. Der Indoorpool war gesperrt und erinnerte eher an einen Lost-Place. Hier war wohl schon länger kein Wasser mehr drin und auch die Wände und Decken zerfielen so vor sich hin. Somit waren die 4 Regentage nur im Haus oder mit dem Schirm in der nächsten Stadt zu verbringen. Die Aufzüge waren definitiv für das ausgebuchte Hotel zu wenig und meistens war einer defekt. unsere Wüsche und Anmerkungen an der Rezeption wurden zwar gehört, aber auch gleich wieder vergessen. So war beispielsweise das Waschbecken verstopft und auch nicht immer das Mineralwasser aufgefüllt worden.
Die Zimmer waren groß genug und mit TV, Kühlschrank, Wasserkocher und Balkon ausgestattet. Jedoch gibt es auf den Balkons einige Vogelnester, die aber im Oktober nicht mehr bewohnt sind. Dies findet man auf fast jedem Balkon und lässt sich auch nicht ändern, was uns jetzt auch nicht gestört hat. Leider hatten wir auch hier das Pech, dass die Putzfrauen keine Lust auf ihre Arbeit hatten und so teilweise das Zimmer nicht sauber gemacht wurde und auch das Bett unberührt gelassen war. Auch auf eine Ansprache diesbezüglich reagierte man sehr ignorant. Das Trinkgeld wurde vorher jedoch anstandslos angenommen.
Es gab was zu Essen und auch reichlich, jedoch jeden Tag das gleiche. Es gab Geflügel und Rind, wahlweise in Streifen, gewürfelt oder in Scheibchen, mit Bohnen, Paprika oder Karotten. Ein riesiges Salat- und Nachspeisenbuffet war täglich angerichtet und die Grillstation hat auch immer etwas zu bieten gehabt. Allerdings gab es fast immer das Gleiche und gegen Ende Oktober wurden auch noch die Auswahl und die Essenszeiten beschränkt. Man hat immer etwas zum Essen gefunden, notfalls Pommes mit Kartoffelbrei :-). Man kommt unserer Meinung nach gut eine Woche mit dem Buffet aus, allerdings wird es dann etwas eintönig. Von der Lokation gab es einen großen Speisesaal mit überdachter Terrasse, die Poolbar, an der es immer ein Mittagsbuffet gab und den Imbiss am Strand mit Hamburgern, Pommes und Getränken. In der Lobby wurde den ganzen Tag ein Kuchenbuffet vorgehalten.
Personal fehlt an jeder Ecke. Die Tische im Restaurant waren meistens überfüllt und Besteck , sowie Getränke musste man sich oft selbst organisieren. Wie bereits erwähnt, kam die Putzfrau täglich zu besuch, jedoch meistens ohne ihre Arbeit anständig zu verrichten. Die Kellner waren sehr bemüht, freundlich und sehr zuvorkommend, jedoch waren es zu wenig für die Anzahl der Gäste. An der Rezeption gab es einen, Mustafa, der versucht hat alles Möglich zu machen, jedoch war er auch nicht den ganzen Tag da.
Das Hotel befindet sich ca. 90km vom Flughafen Antalya entfernt und zur nächsten Stadt nach Manavgat benötigte man ca. 30 Minuten mit dem Linienbus. Eine Fahrt kostet 2 Euro und der Bus fährt regelmäßig ohne längere Wartezeiten. Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel muss man je nach Auslastung 2-3 Stunden einplanen, dafür gibt es hier keinen Fluglärm. In der nähe gibt es diverse Geschäfte und Läden, die Kleidung, Accessiores und Souveniers in bekannter türkischer Qualität verkaufen. Restaurants oder einen Imbiss sucht man vergeblich. Ein weiteres großes Hotel war direkt nebenan, sonst gab es nicht viel. Auf dem Hotelgelände gibt es auch kleinere Läden und einen Optiker. Einer der Läden, eine Art Supermarkt am Strand wird von einer deutschen Dame betrieben, die sehr nett und freundlich ist. Hier findet man das ein oder andere Schnäppchen, für dass man auf den großen Basars lange suchen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hatte einen großen Pool, an dem es eigentlich immer freie Liegen gab, anders als am Strand. Zudem gibt es einen Rutschenpark, einen Kinderpool, ein Volleyballfeld und einen Spielplatz und natürlich den Strand. Wenn an eine Liege am Strand möchte, musste man sich etwas beeilen, da die sehr schnell vergriffen waren. Zudem waren einige noch defekt. Mir persönlich war der Strandabschnitt viel zu dreckig. Überall Zigarettenkippen und andere Hinterlassenschaften einiger Gäste. Der Bereich um den Pool war aufgeräumt und sauber. Hier wurde auch ständig Müll und Becher eingesammelt. Das Animationsteam war freundlich, gut gelaunt und nicht sehr Aufdringlich. Jeden Abend wurde eine Show auf der Freilichtbühne geboten. Zudem gab es Angebote wie Wassergymnastik, Darts, Luftgewehr schießen und andere tolle Sachen. Den Wellness und Spa Bereich haben wir nicht besucht. Es gibt ein Fitnessstudio mit modernen Geräten und einen Friseur. Dieser hat vernünftige Preise und eine gute Beratung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |