Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes, aber schlecht geführtes Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus ca. 10-15 Appartements, die alle bezüglich Küche und Wohnzimmer relativ gut ausgestattet sind. Wir haben uns für die Comfort Suite entschieden. Vermarktet wird das Hotel als sehr hochwertig, so dass wir einen üblichen 4-Sterne-Hotel(!)-Standard erwartet haben. Den hat das Hotel leider bei weitem nicht erreicht. Ein paar ausgewählte Beispiele: - Kosmetikartikel waren nicht dem Hotelstandard entsprechend vorhanden und wurden nicht ersetzt. - Der Zimmerservice kam teilweise unzuverlässig. - Die Sauberkeit war unzureichend. Bei unserer Ankunft fanden wir beispielsweise angebrauchte Kosmetikartikel unserer Vorgänger im Schlafzimmer. Schränke waren teilweise von außen klebrig. - Wir mussten (bei normalem Verbrauch!) nach dem Zimmerservice neues Toilettenpapier erbitten, da nichts nachgefüllt wurde. - Wir fanden einige offensichtliche Mängel in unserem Zimmer, die für unsere Tochter eine Verletzungsgefahr darstellten. (Zebrochene Gitter bei den Lüftungsschlitzen auf dem Fußboden.) - Die Matratzen waren uns eher unbequem. Wir sind leider unausgeschlafen und mit Rückenschmerzen aus dem Urlaub zurück gekommen. Da haben auch die Möbel aus Zirbenholz nichts genützt. - Uns fehlte eine Möglichkeit, im Hotel spontan Getränke oder Snacks zu erwerben. Hierfür wäre ein Automat im Keller sicherlich eine gute Idee. (Eine Minibar wird nur auf Wunsch eingerichtet, was für uns auch ok ist.) Scheinbar wird hier im Hotel an Personal gespart. Alle waren sehr freundlich und bemüht, aber offenbar mit der Menge an Arbeit überfordert. WIr hatten zudem den Eindruck, dass hier ausschließlich fachfremde Mitarbeiter ohne Aus-/Weiterbildung tätig waren. Positiv hervorzuheben ist die gute Ausstattung des Bades mit einer großen offenen Dusche (toll mit kleinen Kindern nach einem Strandtag) sowie ein separates WC. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Da das Hotel nicht sehr groß ist, ist eine geringere Auswahl nachvollziehbar. Toll wäre es aber gewesen, ab und zu manche Produkte abzuwechseln. Insgesamt war das Hotel grundsätzlich ok / mittelmäßig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier unserer Erfahrung nach allerdings gar nicht. Es ist anzumerken, dass das Hotel zu der Zeit gerade einen (oder mehrere?) Führungswechsel erlebt hat. Das kann eine Ursache für unsere Erfahrungen sein. Es wird WLAN angeboten (für uns ok). Dann sollte das Hotel aber nicht als elektrosmogarm und ohne WLAN beworben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung gut, Pflege und Reinigung sehr negativ. Die Zimmer in den Appartments sind relativ klein und vollgestellt. Das ist aber sicherlich üblich auf Langeoog. Der Balkon hielt leider nicht, was er versprach ("großer Südbalkon" bei einem Appartement mit 2 Schlafzimmern). Vorhanden war ein schmaler Schlauch mit 2 Stühlen und Bistrotisch. Wir waren zu dritt und konnten so niemals draußen essen, obwohl das Wetter sehr gut war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war für die Größe des Hotels vielfältig und lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit top, Standard leider flop


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe zum Bahnhof. Zum Strand sind es 10-15 Gehminuten, das Zentrum ist gut erreichbar. Es empfiehlt sich, ein Fahrrad zu mieten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:1