- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mare ist ein kleines Hotel. Der Eingangsbereich hat mich erschreckt, weil es doch etwas eng war. Auch die Bereiche Rezeption, Restaurant und Frühstücksraum. Dort läuft man sich schon in den Weg, wenn es mal voller ist (z. B. beim Frühstück). Leider kein Aufzug im Haus. Unser Zimmer war relativ klein, aber sauber. Der Wellness-Bereich ist nett, aber auch klein. Der Aussenbereich ist schön angelegt und der Naturpool lädt zum schwimmen ein (da muss aber das Wetter mitspielen).Sonnenschirme fehlen allerdings am Pool. Wir hatten Pfingsten tolles Wetter, da hat uns am Pool ein Sonnenschirm gefehlt.Rundherum sehr gepflegter Rasen mit Liegen und Sonnenschirmen. Obwohl der Eindruck erweckt wird, dass es sich dabei um die Liegen der Erdgeschossbewohner handelt, dürfen ALLE Gäste diese Liegen benutzen. Ist allerdings etwas unangenehm und eigentlich eine Zumutung, wenn man vor einer Terrasse liegt und deren Benutzer wollen gerade die gleiche Liege belegen :-( Oder wenn die Gäste direkt hinter einem auf der Terrasse sitzen. Fazit: Mare wollte alles bieten, aber das ist nicht wirklich gelungen. In einem kleinen Gebäude auf kleinem Grundstück muss man Prioritäten setzen. Unbedingt die Lage des Hotels per Satellitenfoto prüfen und sich dann ein Zimmer in der richtigen Wetterlage aussuchen (und bestätigen lassen). Obwohl es eine Freizeit-Insel ist, sollte man bei den Mahlzeiten nicht zu leger gekleidet sein (da winken wieder die 4*)
Das Zimmer war für den Preis absolut zu klein. Aber nett eingerichtet und sauber. Das Sofa ist total unbequem. Schlafzimmer ist ok.Das Bad ist modern. Der Balkon liegt nachmittags im Schatten und lädt nicht zum Verweilen ein. Auf ihm befinden sich zwei Klappholzstühle und ein kleiner Tisch. Die Stühle haben keine Auflagen und sind eine Katastrophe !!! Wie soll man denn da entspannt geniessen, selbst wenn man nachmittags im Schatten mal auf dem Balkon sitzen möchte (muss) ???
Hübsches kleines Restaurant im Kajütenstil. Sollte es mal zu voll sein, stehen in der Aussenanlage noch Tische und Stühle unter Sonnenschirmen zur Verfügung.
Der Service leider etwas unterkühlt. Vielleicht muss das Personal aber ein 4-Sterne-Gesicht machen, damit die Gäste merken, dass sie "überdurchschnittlich" logieren.Wir haben leider ein Zimmer zugewiesen bekommen, das am Nachmittag im Schatten lag (Balkon nicht in Süd- oder Südwestlage). Am Anreisetag abends haben wir das beim Service-Personal erwähnt und gefragt, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten. Aber der Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin zeigte Desinteresse und die zuständige Kollegin war nicht mehr im Haus. Am nächsten Morgen wurde uns nur gesagt, dass das nicht möglich sei (obwohl über unsere gesamte Aufenthaltsdauer Zimmer auf der Sonnenseite frei waren und wir den Aufpreis auch gezahlt hätten). Obwohl wir bereits im Januar gebucht hatten!!! Wir hatten den Eindruck, dass unser Zimmer einfach "weg" musste. Das alternative Angebot zu dem Schattenbalkon war: "Draussen auf der Rasenfläche stehen Liegen für jeden Gast zur Verfügung." Der Service beim Frühstücksbuffet war gut. Das benutzte Geschirr wurde immer sofort abgeräumt. Die Auswahl an Getränken und Speisen war gut.Beim Einchecken wurde halbherzig gefragt, ob man beim Koffertragen behilflich sein sollte. Richtig anpacken geht anders.Im Bad war über den gesamten Aufenthalt am Waschbecken der Seifenspender leer.
Der Ortskern ist in knapp 10 Minuten zu erreichen, ebenso der Aufgang zum Strand. In der Nähe ist das Kino und ein dort angeschlossenes Bistro. Das "Straßennetz" ist sehr übersichtlich. Man kann sich kaum verlaufen, für Kinder ist Langeoog ein Paradies. Hübsche Läden laden zum shoppen ein. Die Öffnungszeiten sind optimal auf Urlauber abgestimmt. Die Preise liegen natürlich etwas über Festlandniveau, auch bei den Restaurants. Wir waren in diesem Jahr nach langer Zeit wieder auf Langeoog und etwas enttäuscht über das Preis-Leistungsverhältnis der Restaurants. Gut, dass wir nur 4 Tage dort waren und nicht unbedingt sparen mussten. Aber wir hätten uns etwas mehr Qualität für den Preis gewünscht. Im hoteleigenen Restaurant haben wir nicht gegessen, Preise aber ähnlich wie im Ortskern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist hübsch-klein. Sollte das Mare im Herbst/ Winter ausgebucht sein, wird es wohl eng. Aber alles ist sauber und schön dekoriert. Das war was zum wohlfühlen. Wir haben den Whirlpool ausprobiert und für gut befunden. Ein paar kleine Saunen stehen zur Verfügung. Bei unserem Aufenthalt war es uns aber zu warm, um sie auszuprobieren. Drei Fitness-Geräte können benutzt werden. Sie machen einen guten Eindruck, scheinen nicht alt zu sein. Haben wir aber nicht benutzt..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |