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Michael (51-55)
Verreist als Paar • April 2025Vorsicht vor diesem Hotel, nicht alles passt!
3,0 / 6

Allgemein

Vorsicht vor diesem Hotel. Mehr Schein als Sein. Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel im Paradies. Die Transferzeit vom Flughafen aus beträgt ca. eine Stunde. Alles ist sehr sauber, gut gepflegt und ordentlich. Durch die Größe der Anlage können die Wege allerdings schon mal etwas weiter sein. Für Gehbehinderte nicht sehr gut geeignet. Die Restaurants liegen sehr weit auseinander. Die Zimmer bieten eine ausreichende Größe. Klimaanlage, Ventilator, Minibar und Safe sind vorhanden. Bei All Inklusive sind die meisten Getränke in der Minibar inkludiert. Ein Griff auf den Toiletten für ältere Menschen wäre angebracht. Der Reinigungsservice auf den Zimmern war hervorragend. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber. Man kann sehr weit ins Meer hineinlaufen, sollte aber Badeschuhe mitnehmen. Es sind sehr viele Korallen im Wasser. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die manchmal hier in Frage gestellten All- Inclusive Leistungen sind ausreichend vorhanden. Dennoch ist nicht jedes Getränk All- Inclusive. Es ist auf jeder Getränkekarte ausgewiesen was dabei ist und was nicht. Es ist genug da, von Bier über Wein, Shots und Longdrinks sowie Cocktails. Die Getränke schmecken sehr gut. Will man jedoch einen speziellen Cocktail kaufen, ist dieser sehr teuer. Das Essen in den Restaurants ist sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Für jeden ist etwas dabei. Liegen am Pool und am Strand sind ausreichend vorhanden. Man bekommt tatsächlich noch freie Liegen zwischen 09 und 10 Uhr. Danach nicht mehr. Viele reservieren sich die Liegen schon früh und kommen erst nachmittags. Allerdings waren die Auflagen in den großen Loungeliegen alle samt schimmelig bzw. gar nicht mehr vorhanden und somit nicht nutzbar. Aber: Im Hauptrestaurant ist Chaos pur angesagt. Es gibt ein paar Kellner, die ihren Job beherrschen und wirklich sehr zuvorkommend sind. Der Rest leider nicht. Es sind genug Servicekräfte vorhanden, allerdings wissen die nichts mit sich anzufangen. Sie sind unorganisiert, sehen die Arbeit nicht und stehen teilweise nur in der Gegend rum. Tische von Gästen, die gegangen sind, werden nicht oder nicht rechtszeitig abgeräumt oder nur teils abgeräumt. Dadurch kommen die Vögel und die Katzen und machen sich an den Essenresten auf dem Tisch zu schaffen. Auf Getränke wartet man ewig, wenn denn die richtigen kommen. Das Essen dauert mittags, beim al a Carte, ebenfalls eine Ewigkeit. Ein zweites Getränk abends zu bestellen ist fast unmöglich. Hier ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben. Die anderen Restaurants (auch die im Schwesternhotel La Piroge) konnten wir leider aus persönlichen Gründen nicht ausprobieren Hervorheben muss man wirklich die Buddha Bar. Dort ist alles wirklich prima. Die Kellner sind hier sehr aufmerksam und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier Shaneel. Er ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nach ein paar Abenden weiß er bereits, was man trinken möchte, kommt zum Tisch und bedient einen erstklassig. Hier wird abends Livemusik gespielt, allerdings manchmal zu laut. Wer jedoch Ruhe sucht, ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. Das ganze Hotel war voller Kinder. Die belegen den ganzen Hauptpool, schreien und rennen dort herum. Zum Glück konnte man auf den Erwachsenenpool ausweichen. Dort war alles bestens. Die Kellner sind sehr aufmerksam und bringen einem die Getränke und das Essen zu den Liegen. Auch im Hauptrestaurant rennen die Kinder kreuz und quer durch den Speisesaal. Dadurch fällt ihnen das Essen vom Teller und bleibt auf dem Boden liegen. Vorsicht Rutschgefahr. Aber da können die Angestellten nichts für. Wer also wirklich Erholung sucht, sollte besser ein Adults Only Hotel buchen. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt. Aber das Hotel ist zu teuer für seine Leistungen. Da bekommt man in der Karibik oder in Asien wesentlich mehr für sein Geld.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts im April bei uns im Sugar Beach so ausführlich auf HolidayCheck zu schildern. Ihr differenziertes Feedback ist für uns von großem Wert, da es uns hilft, gezielt an den Punkten zu arbeiten, die Ihre Erfahrung getrübt haben. Es freut uns, dass Sie viele Aspekte unseres Resorts positiv wahrgenommen haben – insbesondere die gepflegte Anlage, die Sauberkeit, die gute Ausstattung der Zimmer sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vieler unserer Mitarbeitenden. Auch Ihre lobenden Worte über die Buddha-Bar und den herausragenden Service von Shaneel wissen wir sehr zu schätzen. Wir werden ihm Ihr Lob mit großer Freude weiterleiten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie in mehreren Bereichen Unannehmlichkeiten erlebt haben. Die beschriebenen Mängel im Hauptrestaurant, insbesondere in Bezug auf Organisation und Servicequalität, entsprechen keinesfalls unserem Anspruch. Ihre Beobachtungen über unzureichend gereinigte Tische, lange Wartezeiten bei Getränken und ineffiziente Abläufe wurden bereits intern mit unserem F\&B-Team geteilt, um gezielt Verbesserungen einzuleiten. Auch die von Ihnen erwähnten schimmeligen oder fehlenden Auflagen auf den Loungeliegen entsprechen selbstverständlich nicht unseren Standards und werden unverzüglich überprüft. Was die allgemeine Atmosphäre im Resort betrifft, so verstehen wir Ihre Hinweise zur Lautstärke und dem lebhaften Familienbetrieb am Hauptpool. Sugar Beach ist ein familienfreundliches Hotel, bietet aber mit dem Erwachsenenpool auch bewusst einen Rückzugsort für Ruhesuchende – wir freuen uns, dass Sie diesen positiv hervorheben konnten. Ihre Rückmeldung hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses nehmen wir ernst. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Verbesserungen eine Erfahrung zu schaffen, die dem Anspruch eines Fünf-Sterne-Hauses in jeder Hinsicht gerecht wird. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte viele schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen konnten, und würden uns freuen, Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem rundum überzeugenderen Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen Jean-Marc Ma-Poon Direktor General