- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem langen Sandstrand an der Westküste Mauritius. Das Publikum war international, hauptsächlich Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, einige Nordeuropäer und Südafrikaner. Zu unserer Zeit (März 2017) nur wenige Kinder. Das Hotel ist groß, die Anlage jedoch auch groß und so ist es nirgends überfüllt. Die Anlage ist sehr schön. Großer Poolbereich direkt am Strand. Der Strand ist langgezogen, so dass es nie überfüllt wirkt. Kein Kampf um Liegen, da es davon an Strand und Pool genug gibt, auch, wenn man erst Nachmittags an den Strand geht. Der Strand ist weiß und fein mit Palmen und Strohschirmen. Das Meer ist zum Baden allerdings nicht gut geeignet, da zu flach und mit Steinen/Seegras. Ich hatte ein Zimmer mit direktem Blick auf das Meer (Zimmer 557). Dieses hatte (im Vergleich zu den Zimmern im Haupthaus) ein Badezimmer mit Dusche extra. Das Zimmer war ca. 40 m2 groß und hatte alles, was man braucht. Eher landestypisch eingerichtet. Das Frühstück wird im Mainrestaurant serviert und ist sehr gut und vielfältig (Eierspeisen, Müsli, Obst, warme Speisen, ...) Das Abendessen im Mainrestaurant ist ein täglich wechselndes Mottobuffet und war in Ordnung. Das Essen beim Italiener (dort wird serviert) hat sehr lecker geschmeckt. Im Strandrestaurant war ich mittags, das Essen war dort OK, mehr aber auch nicht, aber man sitzt dort sehr schön mit Blick auf das Meer. Hauptkritikpunkt an diesem Hotel sehe ich beim Service, vor allem in den Restaurants. Die Dame, die die Eier beim Frühstück zubereitet lässt einen deutlich spüren, dass sie dazu um 7.30 Uhr noch überhaupt keine Lust hat. Im Mainrestaurant mussten wir abends mehrfach unsere Teller nach der Vorspeise selbst zur Seite räumen, da die vielen Mitarbeiter um uns herum bis zum nächsten Gang nicht auf die Idee kamen, die leeren Teller mitzunehmen. Die Mitarbeiter müssen in den Restaurants/Bars extra mehrfach gerufen werden, bis man endlich eine Bestellung abgeben kann. Auf eine Flasche Wein kann man dann auch gerne mal 20 min warten. Die Mitarbeiter sind zwar überwiegend sehr freundlich, es geht jedoch in allen Restaurants/Bars total chaotisch zu. Es fehlt einfach eine klare Einteilung/Struktur durch einen übergeordneten Servicemanager. Beim Italiener sind zB um unsere Gruppe teilweise 10 Serviceleute herumgeschwirrt. Wir hatten dennoch nicht alle unsere Getränke als schon das Essen serviert wurde. Wein/Wasser werden quasi nicht nachgeschenkt. In meinem Zimmer ließ die Sauberkeit anfangs zu wünsche übrig. Am Ankunftstag war der Boden schmutzig und staubig, erkennbar nicht gewischt. Erst nach der Zimmerreinigung am nächsten Morgen war der Boden sauber. Die Getränkepreise sind sehr hoch (0,5 Bier 14 EUR, Cocktails ca. 15 EUR, Wasser ca. 5 EUR), so dass man sich ein Upgrade auf AI (70 EUR p.P./Tag) überlegen kann. Es gibt auf Mauritius für gleiches Geld deutlich bessere Hotels, was Service und Essen angeht. Daher keine Weiterempfehlung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Thanks for completing our HolidayCheck survey after your recent stay with us. I am obviously sorry to read that we have not entirely lived up to your expectations as far as or facilities and services are concerned. There is always room for improvement and will use your feedback to re-establish standards where necessary and re-enforcing our training so as to achieve excellent levels of service even when the hotel is at high occupancy. It is always our goal to have satisfied customers and would sincerely like to have the opportunity of regaining your confidence in Sugar Beach Golf & Spa Resort and to show you the better side of the resort. Please let me know personally whenever you book as I would be more than happy to assist with any preferences you may have. Best Regards, Nicolas de Chalain General Manager