- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Also wenn man Russisch bzw. Türkisch spricht ist man bestens aufgehoben. 90% aller Gäste waren Russen, sodass man sich nicht wirklich mit anderen unterhalten konnte. Man freute sich schon mal die deutsche Sprache zu hören. Die Lobby ist sehr schön gehalten und auch sauber, genau wie die kleinen Sitzgelegenheiten die dort vorhanden sind. Die Anlage ist riesig, sodass man ersmal nen Tag braucht, um alles kennen zu lernen. W-Lan hatte man im Zimmer sehr gut, auch wenn es sehr lange geladen hat. Aber 5 Sterne hat dieses Hotel in unseren Augen nicht verdient. Auch das Geld war es nicht Wert, aber jeder muss seine Erfahrungen machen.
Auch wenn wir ein kostenloses Upgrade in eine Villa hatten, so war das Zimmer alles andere als sauber und schön. Tapete löste sich überall, an manchen Stellen wurde einfach Tapete drüber geklebt wenn ein kleines Stück fehlte, Fliesen sind schief geklebt oder schon aufgeplatzt, Schimmel in einer Ecke des Zimmers, Schimmel in den Fugen der Badewanne usw. Man konnte es dem Personal nicht mal sagen, da sie kein Deutsch verstanden haben. Bei den deutschen Programmen im Fernsehn musste man Glück haben um eine Sendung sehen zu können. Einen Sender hatten wir 3 Tage gar nicht, ein anderer fiel ständig aus. Die Minibar wurde alle 2-3 Tage mal aufgefüllt..
Es gibt viele Restaurantes, die leider sehr schnell ausgebucht oder voll besetzt sind. Man muss schon pünktlich zum Essen sein, damit man einen Platz bekommt. Das Essen ließ leider auch zu wünschen übrig. Es schien eher auf die russischen Gäste ausgerichtet zu sein. Fast immer gab es dasselbe. In 8 Tagen hatte ich 1x richtiges Gemüse, was auch essbar war. Viele Gerichte waren kaum oder gar nicht gwürzt, sodass man immer dabei war, es geschmacklich besser hinzukriegen. Auf Getränke hat man ewig gewartet oder man wurde ganz vergessen. Leider mussten wir auch feststellen, dass man fix sein musste mit dem Essen suchen, da sich viele andere die Teller mit zum Rand gefüllt hatten und die Hälfte dann auf den Tischen stehen blieb. Teilweise wusste man auch nicht, was das war, denn es stand keine Beschreibung dran. Da konnten wir nur raten oder probieren.
Das ist leider ein großes Manko. Das Personal scheint den Job nicht gerne zu machen, da man selten eine freundliche Antwort oder ein Lächeln bekommt. Es wird nur genickt und halbherzig das Trinken gemacht. Beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen dauert es teilweise eine Ewigkeit bis das Trinken da ist oder gar gefragt wird. Da muss man schonmal selber was besorgen. Auch hier hat man das Problem mit der Sprache. Viele können nur russisch oder türkisch. Deutsch konnte selten einer verstehen, Die Zimmerreinigung ließ leider auch zu wünschen übrig. Teilweise kam diese erst am Nachmittag und hat nur das Bett aufgeschüttelt. Gesaugt oder gewischt wurde nur selten, sodass wir ständig den Sand überall hatten. Was im Bett nicht so witzig ist.
Wenn man im Haupthaus wohnt, ist es zum Strand gar nicht weit. Von den Villen ist es allerdings ein ganz schöner Ritt und man muss erstmal einen vernünftigen Weg finden, um dort hinzugelangen. Wenn man erst einmal da ist, ist es an sich ein sehr schöner Strand. Es gibt viele Liegen die auch gleich mit Auflagen bestückt sind, sodass man nicht erst jemanden suchen muss. Die Insel auf dem Wasser ist immer voll. Um da einen Platz zu bekommen muss man sehr früh aufstehen und dort hinlaufen. Side sieht man vom Strand aus schon. Also wirklich weit ist es nicht. Mit dem Dulmusz fährt man ca. 5 Minuten und kosten tut es auch nicht viel. 1€ pro Person ist echt wenig, wenn man die spritpreise vor Ort kennt. Shoppen kann man in Side sehr gut. Leider gibt es direkt am Hotel keine Einkaufsstraße, was ich echt vermisst habe. Jedes mal nach Side fahren wollten wir nicht, da es dort doch sehr voll ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir bei den Villen nichts mitbekommen, da diese ihren eigenen Poolbereich haben. War auch sehr schön war, denn so konnte man richtig entspannen ohne ständig vollgequatscht zu werden. Allerdings hat die Qualität zu wünschen übrig gelassen. Liegen sind nicht mehr heile und schön, die Auflagen werden nicht gelüftet sodass sie schimmeln, im Pool löst sich der Boden, umstehende Bäume sind teilweise schon tod und das sieht einfach nicht schön aus. Der Strand ist sauber und sehr schön. Aber reiner Sandstrand sieht anders aus. Leicht kiesig trifft es eher. Das Wasser war aber sehr angenehm und sauber. Kleine Fische schwammen direkt vor einem rum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team