Alle Bewertungen anzeigen
Michl (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • StrandSprachtalente sind besser dran
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage, sowie der Zustand sind 5 Sonnen wert. Allein der Service, die Sauberkeit, sowie andere Leistungen sind allenfalls 3 Sterne wert. Die Gästestruktur bestand Ende Juli / Anfang August aus 50% GUS, 40% Türken und dem Rest der Welt. Familiengerecht ist das Hotel allemal. Mitnahmetipps: Sonnenmilch satt - auch Erwachsene sollten mind. LF30 verwenden / bei Kinder ist LF50 Pflicht. Ratsam ist neben dem Üblichen, für alle Fälle etwas gegen Magen-Darmprobleme ( Wasser ist nicht so sauber wie zu hause ) und Aspirin. Wetter Ende Juli / Anfang August über 40° C. Wörterbuch Russisch und Wörterbuch Türkisch ist ratsam. Nix gegen andere Kulturen, aber wie sich die neureichen Russen TEILWEISE benehmen ist eine Zumutung Wenn Kinder Eis wünschen... Eis = Eiscream !!! Wenn die Kinder nur Eis sagen bekommen sie Eiswürfel - und schon wieder das Fremdsprachenproblem *Grrrrr* Die Reise NICHT über Schauinsland buchen.... Die Reiseleitung vor Ort war nie im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok und gut ausgestattet. Minibar kostenlos. Vorsicht vor der Strandvilla die dem Hotel am nähesten liegt und den Zimmern im rechten Trakt zur Außenseite. Hier befindet sich im 10m nahen Gebäude das Notstrommonster - Marke Caterpiller. Bei den Stromausfällen ( 5 - 10 am Tag zu verschiedenen Uhrzeiten ) haut es einen aus dem Bett, vom WC, oder sonstwo raus bzw. runter. Ohne Caterpiller sind die Zimmer 5 Sonnen wert :o) Geruchsbelästigung auf dem Weg vom Pool zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist auchreichend. Neben dem großen Hauptrestaurant ( Achtung nur eine Essenszeit ab 19: 00 Uhr ) in dem real eine Schlacht ums Essen stattfindet gibt es noch diverse Lokale ( ital., jap., mex., türk. ) in denen man per Zimmerkarte reservieren muss ( Nix für einen entspannten Abend mit Kindern ). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entspricht eher einem Ameisenhaufen als einem entspannten Essen. Nicht abgeräumte Tische vom "Voresser", drängeln, schubsen, Kinder mit Rollschuhen, weisse behaarte Beine in kurzen Hosen bei Männern, Frauen in Bikini-Oberteilen, Essensreste auf dem Boden, teilweise kaum Getränkeservie am Tisch,............ Der "Abschuss" ist aber das an sich gute Kinderbuffet. Es befindet sich in der hintersten Ecke des Speisesaals. Geöffnet wird das Buffet um 18: 30 und endet um 20: 00 Uhr. Egal ob Kinder dort noch essen, oder nicht wird abgeräumt und Stühle an freien Tischen hochgestellt... Für mich eine Frechheit. Anfragen meinerseites wurden mit Schulterzucken beantwortet. Das Buffet für die Erwachsenen öffnet aber erst um 19: 00 Uhr. Was sollen die Eltern die 30 Min. machen???? Alles im Allen KEINE Entspannung...


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich sind sie alle. Fast so wie in Asien... freundliches nicken und lächeln täuschen oft über sprachliche Unzulänglichkeiten hinweg. Abgestimmt auf den Großteil der Gäste wird vom Hotelpersonal und den Animateuren Russisch, Türkisch fließend verstanden und gesprochen und Englisch nur teilweise verstanden ( da war es wieder das lächeln und nicken... Deutsch nur mit sehr viel Glück.... Wie sollen Kinder bis 9 Jahren bei der Minidisco die Animateure verstehen??? Hilfsbereit sind ja im Prinzip alle, aber wenn man die Liegen auf der Terrasse reklamiert und nach 4 Tagen die erste und die zweite nach 7 Tagen noch nicht in Ordnung gebracht sind ( vorstehende Schauben udn abgebrochene Stützen und Räder ) lässt das dann doch zu wünschen übrig. zur Zimmerreinigung nur soviel.... runde Ecken wären in den Zimmern von Vorteil. Die Preise in den Läden im Keller sind der blanke Wucher.... 1 Sonnenschutzcreme für Kinder ( LF50 ) kostet 22 Euro!!! Immer genügend mitnehmen!!! Die Kinderbetreuung ist vorhanden, aber nicht der Sterne würdig. Alles in allem ist der Informationsfluss mehr als schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nahezu genial - direkt vom Pool sind es wenige Schritte zum fach abfallenden Strand, sowie zum hoteleigenen Vergnügungspark ( warum kosten die Fahrgeschäfte bei 5 Sternen - all incl. extra???????? ). Die direkte Hotelumgebung ist nichts für "Einkaufswütige", da im direktem Umkreis nichts vorhanden ist. Transferzeit mit dem Bus ca. 90min. Glücklich der, dessen Flieger Verspätung hat und um halb drei morgens ( Ortszeit ) einen Direkt-Transfer hat ;o). Ausflugsmöglichkeiten werden direkt vom Hotel angeboten. Ebenso Leihfahrzeuge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung am Pool ist immer gegeben... ( gefühlte 85 db ) Wir waren froh das wir eine der Seevillen bewohnten. Die dort angelegt Lagune ist angenehm ruhig und nicht überlaufen, da keine bzw. nur wenige Liegen stehen und man idealerweise seine eigenen mitnimmt. Hier konnte unsere Tochter ( 6 ) sogar das tauchen und schwimmen lernen. In dem Bereich ist eine Poolbar, sowie eine Snackbar vorhanden. Von 10 Tagen waren wir 6 an der Lagune und 4 am Hauptpool. Ein Knaller sind die Rutschen im Aquapark - aber teilweise nix für Schisser ;o). Teilweise sind sie so schnell, das man(n) auf gewisse Teile beim Eintauchen achten sollte ;o) Die Bühnenshow wechselt täglich und ist im Theater zu bestimmten Ereignissen ( türkische Operndiva ) schon um 20: 00 Uhr voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michl
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team