- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lage des Hotels ist super, ca. 10 Minuten Fußweg am Strand bis Side-Innenstadt oder für 6 Euro mit dem 'Taksi'. Größe war auch sehr schön, für Bewegungsmuffel wahrscheinlich eher nicht geeignet. Sauberkeit war auch gut, durch einige Gäste hätten die Außenanlagen wahrscheinlich öfter geputzt werden müssen. Da das Hotel ja 'allinclusive' war, gab es rund um die Uhr Snacks, Eis, etc. Frühstück im Restaurante, Mittagessen entweder im Restaurante oder in der 'Side Avenue' (bei den Pools), Abendessen wiederrum im Restaurante, oder in verschiedenen A La Carte-Restaurantes (Fischrestaurante, Italiener, Asiate, Türkisches Restaurant, Mexikaner, Barbecue am Strand, Fondue-Restaurante). Am meisten vertreten waren Holländer und Türken (eher älter und ausschließlich Männer). Paar deutsche waren auch dabei und meist mit Familie. Wie hier in einigen Kritiken beschrieben wird, stören viele die russischen Urlauber. Ehrlichgesagt haben wir diese eher selten bemerkt. Bei einem Versuch, mit dem Handy meine Freundin in Deutschland anzurufen, haben 4 Minuten umgerechnet 4,50 Euro gekostet. Also lieber Sms schreiben (Eine Sms von Türkei, Side nach einem anderen in Türkei, Side kostet 39 Cent; heißt, eine Sms von Türkei, Side nach Deutschland kostet weniger als 39 Cent, kann aber nicht genau sagen wie viel). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Im Vergleich zu (z.B.) einem Mallorca-Urlaub in einem 3 1/2 Sterne Hotel bekommt man in diesem 5 Sterne Hotel in der Türkei das 10-fache. Und dagegen ist der Mallorca-Urlaub teurer als der Türkei-Urlaub. Ich denke, Herbstferien war eine gute Reisezeit, aber nicht die beste. In den 2 Wochen gab es ca. 3 Tage Regen; in der Zeit konnte man nicht viel unternehmen. Temperaturen waren sehr angenehm, im Gegensatz zum Sommer (mal 45°C im Schatten). Bei weiteren Fragen können sie sich ruhig an uns wenden. Schonmal viel Spaß im Hotel, falls es für sie dieses sein wird ;).
Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen. Dieses hatte einen kleinen Flur, 2 Schlafzimmer und ein Bad. In jedem Schlafzimmer eine Minibar (wurde aber nur eine aufgefüllt, blieb dafür mehr Platz im anderen für selbstmitgebrachtet Essen) sowie eine eigene Klimaanlage. Badenzimmer war mit Föhn und reichlich Seife, etc. vom Hotel ausgestattet. Toilette war abgegrenzt vom Rest des Badezimmer (mit Wand abgetrennt). Kann auch mal was kaputt gehen (wie Licht und Föhn bei uns), aber Handwerker sind sofort zur Stelle. Schlecht war die Lichtqualität abends in allen Zimmern, vorallem im 2. Schlafzimmer, da sie ziemlich dunkel waren und wenig Lampen angebracht waren. Zur Möblierung: 1. Schlafzimmer: Sessel und Wohnzimmertisch. Doppelbett mit Nachtschränken. Schrank mit genügend Fächern und Safe inclusive. Schreibttisch, Fernseher, Minibar und eigene Klimaanlage. Eigener Zugang zum Balkon. 2. Schlafzimmer: Eigene Anrichte mit genügend Stauraum für Krims-Krams. Zwei einzelne Betten. Natürlich genauso wie im ersten Zimmer ein Schrank mit genügend Fächern und Safe inclusive. Fernseher, Kühlschrank, eigene Klimaanlage und eigener Zugang zum Balkon (2 Stühle + Tisch). Badezimmer: Dusche/Badewanne, Waschbecken, Toilette. Kleines Regal für Kosmetika usw. (und vom Hotel zu Verfügung gestellten Sachen). Jeden Tag genügend(!) Handtücher. Außerdem sind Telefone vorhanden, haben wir jedoch nie benutzt. Und auch Spiegel sind ausreichend da. Die Zimmer waren ziemlich modern, so wie der Fernseher(!). Sauberkeit war auch ok (s. oben).
Es gab 7 A La Carte-Restaurantes (5 haben wir besucht, alle spitze) und ein Hauptrestaurante. Hinzu kamen die geschätzten 10 Essensstände in der 'Side Avenue', vom Hamburger bis Sushi war alles dabei. Beim Hauptrestaurante war so ziemlich alles lecker, bzw. für jeden Geschmack etwas dabei. Aber zu bedenken ist, das alles etwas anders schmeckt als man es kennt. Im Restaurante stört hauptsächlich eins: Die Katzen. Zwar läuft einem im Hotel immer mal eine Katze/ein Katzenbaby über den Weg, da diese dort auch einen Futterplatz haben. Aber ich denke im Restaurante muss das nicht sein. Küchenstil ist hauptsächlich natürlich landestypisch, jedoch sind da auch neutrale Spezialitäten verstreten wie in jeden Hotel (Pommes und Co.). Atmosphere ist sehr angenehm. Beim Frühstück kann man auch auf der Terasse sitzen, dazu gibt es frischgepressten Obstsaft. Morgens ist Selbstbedienung angesagt, beim Abendessen stehen die Kellner einem immer zur Verfügung. Kosten sind natürlich nicht dabei (allinclusive), jedoch ist ein kleines Trinkgeld angemessen.
Das Personal war im Großen und Ganzen immer sehr freundlich und hilfsbereit, bis auf vielleicht ein paar unerwähnenswerte Kleinigkeiten. Die meisten konnten gebrochen deutsch und/oder englisch, was die Komunikation etwas erschwerte. Jedoch das Animationsteam dagegen, vorallem Animationschef, und auch die Rezeption konnte ziemlich gut deutsch. Zimmerreinigung war eigentlich ganz gut. An 2 Tagen gab es sogar Ungeziefervernichtung, weil sich in einigen Zimmern auf den Boden Ameisenstraßen befanden (was in solchen Ländern meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich ist). (Hinweis: Die Tierchen befanden sich aber ausschließlich auf dem Boden! Kein Grund zur Sorge.) Bei Beschwerden lief es nicht so gut. Mein Vater hatte eine zweite Bettdecke an der Rezeption bestellt, musste jedoch nach 2 Tagen nochmal die Zimmerreinigung danach fragen, weil die Bettdecke immernoch nicht da war, aber darüber lässt sich streiten.
Das Hotel liegt direkt am Strand und der Nächste Ort (Side) liegt sich mit ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten bietet natürlich auch die Innenstadt, wer es jedoch etwas größer mag sollte mal in Manavgat vorbeischauen, wobei dort nicht alles so touristenfreundlich ist wie in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Miniclub, Disco, Einkaufsmöglichkeiten, Internetzugang - Alles ist dabei. Ab 9 Uhr hat die Animation viel zu organisieren. Anfangs ist Wassersport am Hauptpool drann, später auch Strandvolleyball, Boccia, Fußball auf dem hoteleigenen Sportplatz, sowie Tennis und anderes. Der Standort des Miniclubs befindet sich auch am Pool ('Lollipop-Club'). Dieser findet, so wie ich es verstanden hab, den Tag über bis 0.00 Uhr statt (Minidisko inbegriffen, etc.), aber wir haben ihn nicht genutzt, da ich und meine Schwester 15 und 16 sind. (; Die Disco ist von 0.00 - 3.00 für Jugendliche ab 16 offen (waren aber hauptsächlich türkische Urlauber drinn und hat auch nicht besonders angenehm gerochen, also waren wir wieder ganz schnell draußen). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Keller (Souvenirladen, Krims-Krams-Laden mit Zeitschriften und Süßem, Ledergeschäft, Frisör, usw.) sowie die Spielehalle und das Internetcafé. Internet gibt's ab 30 Minuten für 2 Euro. Die Spielehalle enthält Bowlingbahnen und andere Spielautomaten. Es gibt viele Pools, unter anderem einen Ruhepool und einen Animationspool. Wasserqualität war sehr gut. Außer bei den Villen-Pools. Diese sahen ziemlich grün aus und waren voll mit Blättern. Außerdem saßen am Rand immer Katzen. Die Liegestühle muss man selbst beurteilen. Nach 2 Wochen gibt es schonmal Nackenschmerzen. Aber die Strandliegen mit dicken Matten waren ziemlich bequem. Schirme und Duschen gab es auch genügend an den Anlagen, bzw. am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team