- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich nicht schlecht, aber kein Urlauber- Hotel. Das Hotel ist auf Tagungen und Seminare von Einheimischen Organisationen ausgelegt. Wir waren in den Herbstferien 2018 (NRW) im Hotel Sueno. Bereits ab 15. Oktober wird auf Nachsaison umgestellt. Der Steg ins Meer wurde abgebaut, die Abendliche Unterhaltung wurde vom Amphietheater in die Lobby verlegt. Bedeutet, keine Shows mehr ,ständig Karakeshow welche auf die Türkischen Gäste zugeschnitten ist. Das wäre schon der schlimmste Punkt. Das Hotel ist ständig mit ca. 500 Tagungs bzw. Seminar Gästen belegt. Diese Gäste sind meistens ältere alleinstehen einheimische Männer. Eigentlich ist dies kein Ding, aber die Atmosphäre im Hotel ist eine andere, als wenn es nur durch richtige Urlauber belegt ist. Es gab an einem Abend sogar ein Handgemänge zwischen einem Kellner und einem Gast der an einer Tagung teilnimmt. Meiner Einschätzung nach, war die Belegung 30% Urlauber 70% Tagungsteilnehmer. Selbst einige Türkische Urlaubsfamilien aus Deutschland empfanden es als störend und fühlten sich nicht wohl. Nocheinmal würden wir dort nicht mehr Urlaub machen.
Schöne Zimmer, nicht besonders mondern und luxuriös aber erfüllt seine Zweck. Wir hatten das Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und waren zufrieden. Etwas abgenutzt und dunkel, aber man ist ja eh meistens unterwegs. Die Servicekräfte machten täglich sauber, füllten die Minibar auf und das war sehr zufriedenstellend.
Das Essen war OK. Es gab immer etwas für jeden Geschmack. Es wird auch immer ausreichend aufgefüllt. Dessert war nicht besonders abwechslungsreich, ständig das selbe. Alles im allen, haben wir nicht gehungert. Mittags konnte man sehr gut in der sogenannten Sidestraße essen. Zwar nicht besonders abwechslungsreich, allerdings recht schmackhaft. Die Nähe zum Pool bzw. Strand macht es zur prima Alternative zum Hauptrestsurant. Allacarte Restaurants wurden ksum genutzt, somit haben wir auch Abstand von genommen.
Nur vereinzelte Servicekräfte konnten uns verstehen. Die meisten kommen aus Asien und verstehen auch kein Englisch. Besonders motiviert waren sie auch nicht. Eine Ausnahme ist der Kellner auf der Aussenterasse der Lobby. Dieser war sehr engagiert.
Sehr schön gelegen, direkt am Sandstrand ca. 1,5 km von der Altstadt von Side. Aber es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, ausser der 2-3 Läden im Hotel selber. Eine sehr weitläufige Anlage, wo mann gut zu Fuss sein sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam , welches allerdings sehr zurückhaltend seine Sportaktivitäten durchzieht. Abendshows bzw. Unterhaltung beschränkt sich meistens auf Karaokepartys, welche besonders die Türkischen Gäste anzieht.Es gab eine Professionelle Abendshow einer Tanz und Akrobatik Truppe an unserem Anreisetag. Das war der 14.Oktober. Ab dem 15 Oktober gab es nur noch diese Improvisierte Unterhaltung. Schade das der 15 Okt. der Stichtag für Nachsaison ist. Am selbigen Tag, wurde auch mit dem Abbau des sehr schönen Stegs begonnen. Somit konnten wir ihn gar nicht nutzen. Wir fliegen seit Jahren in den Herbstferien in die Türkei und haben so etwas noch nicht erlebt. Auch werden viele All Inclusive Getränke, danach nicht mehr kostenlos ausgeschänkt. Wir fühlten uns, wie als ob wir im Februar Urlaub gemacht hätten. Richtige Urlaubsstimmung wollte nicht aufkommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Samir |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team