- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir sind seit vielen Jahren Türkeiurlauber das ganze meist 2-3 mal im Jahr, aber was wir in diesem Hotel erlebt haben grenzt an eine Frechheit. Dieser Urlaub war einfach nur mal so für die Winterferien gebucht da wir ja im Mai schon wieder da sind. Das Wetter war echt Spitze für diese Jahreszeit das der Bub sogar im Meer baden gehen konnte. Das Hotel, egal ob 5 Sterne im Katalog oder 4,5 Sterne laut Hotel, hat nicht einmal dies verdiehnt. Bei der Ankunft wurden wir so la la bediehnt, die Grösse des Zimmers war voll ok. Der Blick in den Kühlschrank war schon einmal ein Schlag ins Gesicht.....angetrunkene Flaschen vom Vorgänger...hmmm ist ja so was von lecker. Im Badezimmer fanden wir Zahnputzgläser, welche einen vollen Riss innen hatten das heisst, wenn du es zum Mund führst, kann es dir passieren, das du dich schneidest, da ja ecken raus geplatzt sind, allein diese Gläser stellte ich jeden Tag der Putzfrau auf die Ablage im Wohnbereich und sie stelle diese immer wieder ins Bad, entweder war sie blind um das zu sehen oder wollte es nicht sehen, bis zur Abreise wurden diese Gläser nicht ausgetauscht. Nur gut hatten wir unsere eigenen dabei. Die Sauberkeit sonst im Zimmer war auch nicht grade der Brüller. Beim Verrücken der Betten, fand ich Geld unterm Bett welches ich einfach mal liegen gelassen hatte, aber das lag zur Abreise immer noch genau da, das sagt alles. Die Schränke waren so schmutzig, das wir unsere Sachen in den Koffern gelassen haben. IGITT!!!! Zum Essen sag ich nur, null Abwechslung, voll viele Oliven jeden Tag, ganze 12 Schüsseln immer. Kein Obst, nur immer Äpfel und Orangen. Gerade zu dieser Jahreszeit gibt es echt alles, was wir auf dem Wochenmarkt ja selber sehen konnten. Mehr will ich zum Essen auch nicht sagen, es war gerade mal 3 Sterne wert. Im Restaurant egal zu welchen Essenzeien sollte man einer der ersten sein, denn kommt man etwas später kann es passieren das die Tische nicht gesänbert sind. Damit meine ich nicht das die Tischdecken immer neu aufgezogen werden sollen, nein der ganze Müll des Vorgängers stand noch drauf und es machte keiner der Kellner mal irgendwelche Anzeichen diese Abzuräumen.....uns blieb also manchmal nichts anderes übrig als uns an solche einen Tisch zu setzen. Man hatte dann sein Essen geholt und sass am vollgestellten Tisch, bekam man auch keine Getränke, jedesmal und das ist keine Lüge mussten wir ewig warten bis man uns mal für voll genommen hat und ihm zeigen das diese Gläser und teller am Tisch nicht von uns warenj, sondern von unseren Vorgängern, wir waren somit fast fertig, erst dann standen mal Getränke am Tisch. Wir versuchten es am 2 Tag auch mit Trinkgeld so wie man es kennt, das sie sich das Gesicht merkten, aber das brachte dann am 3. tag auch nichts, sodass wir es nicht mehr machten. Sinn hatte es ja eh nicht. Es war ein Hotel für Seminare und Sportler, was wir wussten, aber das ein Türke so stark im Vordergrund steht, als ein Bezahlurlauber, welcher sich das eisern zusammen sparen muss, ist eine Frechheit. Wir als Deutsche haben sicher etwas Benehmen am Tisch, aber was unsere Türkischen Freunde welche ich nach so viel Jahren Türkei ins Herz geschlossen habe, da so erlaubt haben an den Tischen ist echt unterste Schublade. Auch in Sachen der Sprache war es unmöglich. wenn ich in Hotels in der Türkei unterwegs bin, habe ich es noch nie erlebt, das kein Kellner bei welchen du was bestellen möchtest dich fast nicht versteht. Was sie verstanden haben waren die Worte Wasser, Wein oder Rose.....zu mehr reichte es absolut nicht. ------> Nun komme ich mal vom Restaurant weg, denn ich könnte noch Romane schreiben-------> Der Weg zu Strand war absolut traurig anzusehen.......die ganze Anlage ist so was von toll, aber wird so vergammeln gelassen, das ich mich hier echt frage wie bitte soll sich da eine wohlfühlen.....es gibt viele Pools, egal ob für gross oder klein, aber wenn der Weg an denen vorbei der absolute Kotzfaktor ist, frage ich mich echt. Die pools hatten alle das alte wasser vom Vorjahr noch drin, das ganze sah aus wie grüne Entengrütze.....igitt.....verstand auch nicht die Urlauber welche sich da auf die Liegen neben dem pool legten um zu sonnen bei diesem beissendem Duft. Überall lag Müll sogar der Pool war mit leeren Wasserflaschen gefüllt. Das ich zu dieser Jahreszeit viell. nicht drin baden kann ist mir schon klar, aber der Anblick, ne ne ne das ist zur ecklig. Am Strand bot sich kein besseres Bild, überall Dreck und Müll und wenn man weis, das Urlauber da sind sollte man auch hier etwas auf Sauberkeit achten, zumindest mal eine kleine Befreiung vom Müll. Alles war kaputt, angefangen von den Liegen am Strand oder den Duschen oder der Srandbar, es sah echt so aus als hätte ein Tornado dort gewüttet und es inter. absolut keinen. Ich weis uch nicht wie man das bis zum Saisonbeginn hin bekommen möchte. -----> Was war noch----> ja nur mit Kontakt zu Langzeiturlaubern und Wiederholungstätern haben wir erfahren, das diese Hotel nie so war, es ging also mal anders, aber alles was mal neu war, muss man pflegen damit es nicht bröckelt und das passiert da gerade. Als sich dann eine Frau welche schon 7 mal da war sich in einer geselligen Runde mit uns und anderen über das Essen unterhalten hat und die Gästebetreuung dazu kam, wussten wir nicht was das auslösen sollte. Die Betreuerin bedrohte uns oder besser gesagt die Frau welche seit 7 jahren kommt und meinte, wenn sie nicht aufhöre mit Gästen über das Essen zu reden fliegt sie aus dem Hotel. Sie bekam eine Abmahnung und bei 3 fliegst du aus dem Hotel. Sag mal Leute gehts noch, was ist das, als wir weiter in geselliger Runde redeten kam sie dann sogar mit Sicherheitsdienst und auch diese verwarnten die Frau noch mal. Ne ne ne wo war ich da hin geraten. Das war ja Horrorurlaub mit Drohungen!!! Wenn ich kein Kind dabei gehabt hätte , denk ich mal wäre nur der Alk eine Erlösung für alles gewesen. Ich habe mich nie so sehr gefreut das es nach einer Woche wieder heim ging. Bin ich froh in mein Stammhaus Ende mai wieder zu kommen, denn da weis ich was ich habe. ich sage nur, schaut nicht auf 100 Euro mehr, aber das Hotel darf man nicht buchen, es sei denn ihr liebt Dreck, Müll und was sonst noch......nur ich würde diese Hotel nicht einmal noch umsonst nehmen wenn die mir da nen Aufenthalt schneken würden. mir tun nur die Leute leid, welche dahin reisen mit Kindern, das ganze Jahr drauf sparen und dann so einen Reinfall erleben müssen. Leute ich weis nicht woher diese Weiterempfelungen kommen, entweder bewerten die sich selber oder haben Leute die das puschen, aber BITTE BITTE lasst die Finger davon, glaubt mir bitte, das wird sonst ein HORROR- Urlaub......ich habe euch gewarnt!!!! Ich freu mich jetzt auf Ende Mai und einen schönen tollen Urlaub!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrte Frau Birgit…. Wir möchten uns dafür bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und werden Ihre Kritiken an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben in unserem Hotel. In der Nebensaison gibt es eingeschränkte Aktivitäten in unserem Hotel, dem Reisepreis entsprechend. Diese Frau die Sie erwähnen, die ja auch ihre Freundin ist, ist uns seit Jahren bekannt und wir tolerieren ihr Verhalten und Beschimpfungen, uns und anderen Gästen gegenüber. Da man oft nicht mehr am nächsten Tag weis, was man in einer geselligen Runde gesagt hat und wir das Verhalten dieser Frau kennen und sich schon viele Gäste beschwert haben, mussten wir auf die Beschwerden der anderen Gäste eingehen und handeln ,diese Frau darauf hin zu weisen, sich zu benehmen. Da wir ja auch an das Wohl der anderen Gäste denken müssen, die sich sehr wohl gefühlt haben bei uns, was uns unsere Langzeiturlauber immer wieder bestätigen. Wir haben Sie und Ihre Freundin eingeladen mit uns zu sprechen, damit wir auf ihre Beschwerden eingehen konnten, die Sie ja nur mit anderen Gästen besprochen haben. Somit haben sie uns keine Gelegenheit gegeben auf ihre Beschwerden einzugehen und sie zu beseitigen. Wir hätten darauf eingehen können, auf ihre Zimmerreinigung und Service und alle Unklarheiten beseitigen können. Sie gaben uns nicht die Chance dazu. Wenn sie so unzufrieden in diesem Hotel sind ,warum kommen Sie öfter hier her?In der Nebensaison ist leider Animation für Teenies eingeschränkt, da wir normaler Weise keine schulpflichtigen Kinder zu der Zeit haben. Wir sind dennoch dankbar für ihre Kritik und werden an dem Service und der Zimmerreinigung arbeiten und zum Saison ,Start wird die Garten ,Anlage auch wieder in ihrem Glanz erstrahlen. Unsere Frühschtück- und Abendbüffet hat eine reichhaltige Auswahl.In den naechsten Tagen werden wir von unserem Büffet Bilder hochladen. İhre Kommentare regen uns an, schneller zu reagieren und besseren Service zu garantieren. Wir danken Ihnen und grüssen Sie !!