- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein großzügiges 2- Bett- Zimmer mit einem großen sauberen Bad. Der Zustand des Zimmers war sehr gepflegt und neuwertig. Auch das Bad war seine 5 Sterne wert. Es gab nur zwei Kleinigkeiten, die ich bemängeln würde: Der Duschschlauch war undicht und das Wasser im Waschbecken ist nicht richtig abgelaufen, aber das hat nicht wirklich gestört. Wir hatten in unserem Zimmer- das sich nicht im Haupthaus befindet hat, sondern dahinter in einem kleinen separaten Haus- überall Wifi, was ich super fand! Auch auf dem Gelände hatte man teilweise Internet. Gebucht hatten wir AI. Wir waren sehr begeistert über das reichliche Angebot an internationalen Speisen. Es war immer alles frisch und viele Gerichte haben uns geschmeckt. Es gab viel Lamm zu essen, welches uns nicht sehr mundete, weil wir keine "Lamm- Esser" sind, aber als Alternativen gab es Hühnchen oder Kalb. Gewünscht hätten wir uns noch Rindfleisch. Mir persönlich hat am besten das türkische Gebäck (Börek, knuspriges Fladenbrot, Pide) am besten geschmeckt und natürlich die vielen verschiedenen Salate. Sehr lecker!!! Die Gästestruktur sah so aus: Sehr viele holländische Familien mit kleinen Kindern und einige deutsche ältere Gäste. Ein wichtiger Punkt, warum ich dieses Hotel gebucht habe ist, dass es sehr tierfreundlich ist. Ich habe selbst eine Katze und ich liebe Katzen und Tiere allgemein. Das Personal gibt den Katzen Futter, es gibt Futter- und Trinkstationen und Rückzugsmöglichkeiten (kleine Katzenhäuser) wo die Katzen Unterschlupf finden. Die Katzen sind alle sterelisiert/ kastriert, welches man am gekappten Ohr sieht. Die Katzen dürfen auf dem gesamten Hotelgelände und auch im Hotel herumlaufen. Sie werden dort gerne gesehen und viele Gäste erfreuen sich über die Tiere. Sie werden gestreichelt, bespielt und sie sind einfach willkommen. Mir gefällt das so gut, dass ich eine Kleinigkeit spenden musste, um das Wohl der Katzen zu sichern. Liebes Soueno- Team, macht weiter so! Ihr seid toll! :) Das Wifi funktionierte auf dem Zimmer sehr gut. Teilweise hatte man im Außenbereich auch manchmal Internet. Telefonate haben wir nicht führen müssen. Für die nächste Reise im Okt. nach Side würde ich zusätzlich noch eine lange Hose einpacken, da es abends doch nicht mehr ganz so warm ist, wobei man aber auch mit einer 3/4- Hose gut bedient ist. Shampoo und Bodylotion muss man nicht mitnehmen. Das gibt es dort im Badezimmer. Hat für eine Woche gut ausgereicht. Im Okt. wäre auch ein Regenschirm ganz toll. Von den 8 Tagen, die wir dort waren, hatten wir 4 schöne Tage und 4 total verregnete Tage, mit ziemlichen Wolkenbrüchen mit mehreren Stromausfällen. Im Hotel ging sofort der Generator an, in Side aber in den Einkaufsläden stand man schon mal im dunkeln da. Wir selbst waren in einem solchen Taschenladen, als der Besitzer die Rolläden runtergefahren hat, damit es nicht reinregnet. Plötzlich gab es einen Stromausfall und aufeinmal standen wir im dunkeln in dem Laden und eingesperrt waren wir auch, weil die Rollos ja unten waren und nur elektrisch funktionierten. :S Ganz schön aufregend^^ Nach einer halben Std. ungefähr hat jemand von außen den Rollo hochgestemmt...
Das Zimmer war neuwertig, sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Der TV verfügte über viele deutsche TV- Sender. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wobei wir diese im Okt. nicht mehr benötigt haben. Die Größe des Bades war sehr ansprechend. Sehr schöne Fliesen wurde im Bad verlegt. Das rechteckige Waschbecken müsste evtl. neu ausgerichtet werden, sodass das Wasser besser ablaufen kann. Es sammelte sich doch ein bisschen Sand in den Ecken ab. Der Holzwaschtisch platzte an einigen Stellen schon auf, aufgrund des Wassers. Hier wäre ein Plastikunterlage geeignet. Die Klobürste hatte ihre guten Zeiten auch schon hinter sich. Hier wäre eine neue angebracht gewesen. Die Minibar war reichlich gefüllt mit Wasser, Softgetränken und Bier. Leider kühlte der Kühlschrank nicht ganz so gut. Er hat auch ziemlich viel Wärme abgegeben.
Die hoteleigene Küche war stets bemüht immer ausreichend warme Gerichte zur Verfügung zu stellen. Ich habe oft über mein Sättigungsgefühl hinaus gegessen, weil ich alles so lecker fand und unbedingt alles probieren musste. Es war optisch alles sehr ansprechend angerichtet. Das Personal war sehr beschäftigt mit dem Abräumen der Tische, weil der Essensraum sehr groß war und viele Gäste dort ungefähr zur gleichen Uhrzeit essen wollten. Vor allem war es abends eine lange Suche nach einem freien Tisch. Aber auch morgens waren doch schon viele holländische Familien am frühstücken. Das Personal hatte oft keine Zeit, die Tische freizuräumen und zu wischen, weil nach kurzer Zeit die Tische von anderen Gästen wieder besetzt wurden. Deswegen hatte man dann beim Essen ein paar Krümel und Flecken vom Vorgänger am Tisch. Bisher hatte ich noch keine All inclusive- Erfahrung. Mir war es völlig neu, dass solche Mengen an Menschen in einem Essenssaal platz finden würden. Die Atmosphäre hat dadurch doch ein wenig gelitten. Erinnerte mich an eine Kantine. Vielleicht wären hier noch zusätzliche Raumtrenner, Pflanzen, Dekorative Beleuchtung von der Decke und indirekte Beleuchtung hilfreich, um Gemütlichkeit zu schaffen?! Getränke: Sekt, Bier, Softgetränke, Kaffee, Tee und Kaba waren sehr gut! Was mir nicht zugesagt haben waren die Säfte zum Frühstück. Sie hatten einen künstlichen und zu süßen Geschmack. Die Cocktails und Longdrinks waren leider nicht unser Geschmack. Irgendwie haben die Drinks immer gleich geschmeckt (nach Aperol). Alkohol habe ich kaum geschmeckt.
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich gut in englisch oder deutsch unterhalten. An der Rezeption habe ich nach einer dickeren Bettdecke verlangt, weil es nachts mit einem Bettlaken doch ein wenig frisch war. Diese lagen dann erst nach dem dritten mal fragen in unseren Zimmern. Was ich sehr gut fand, war das Sicherheitspersonal am Strand, welches kontrolliert hat, ob auch wirklich nur Sueno- Gäste ins Hotel laufen. Vor allem auch an den regnerischen Tagen, an denen keine Menschenseele am Strand war. Wir wurden zweimal auf unserem Heimweg von Side kontrolliert.
Von unserem Zimmer (Nebengebäude) benötigten wir 5 Gehminuten, um an den Strand zu gelangen. Super Lage! Auch die Entfernung nach Side war sehr gering. Am Strand konnte man gemütlich nach Side laufen. 20 min haben wir dafür gebraucht. Zum Flughafen hat es mit dem Reisebus eine Std. gedauert. Da wir einen Badeurlaub gebucht hatten, war unser Programm tagsüber nicht sehr üppig. Abends konnte man die zahlreichen Bars und Spezialitäten- Restaurants besuchen. Auch im hoteleigenen Amphitheater, welches gut besucht war, wurde abends immer eine Show geboten. An den regnerischen Tagen sind einige Shows ausgefallen, aber Aerobic und Animationen wurden im Haupthaus weitergeführt. Leider konnte man nach den mehreren Wolkenbrüchen den Tennisplatz nicht mehr benutzen :( Vor dem Hoteleingang ist regelmäßig ein Bus nach Side und Manavgat gefahren. Diesen haben wir jedoch nicht benutzt, weil wir lieber am Strand nach Side gelaufen sind. Shopping- Möglichkeiten gab es im Hotel. 3, 4 kleine Läden gab es im Untergeschoss, welches nicht ausreichend beleuchtet war. Die Umgebung und die ganze Hotelanlage waren sehr gepflegt!!! Überall waren die Pflanzen zurechtgeschnitten, der Rasen wurde regelmäßig gemäht, gegossen wurde, es wurde sehr auf Mülltrennung geachtet. Es gab ausreichend Abstellmöglichkeiten für benutzte Gläser/ Becher/ Geschirr. Man hatte Sicht auf die Berge und die türkische Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fanden viele sportliche Aktivitäten statt. Zumba, Aerobic, Kinderanimation, Theater und Shows, Disco, Fahrrad- Touren. An einem Tag wollten wir Tennis spielen und reservierten uns einen Tennisplatz, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Die WC Anlagen war sehr sauber. Sehr gut fand ich die WC- Auflage. Kannte ich bis dato nicht. Auch dich Duschen am Strand waren intakt und waren sauber. Die sehr großzügig angelegte Poollandschaft war auch sehr gepflegt und hat sich schön ins Hotelbild miteingefügt. Der Strand war sehr weitläufig. Erwachsene und auch Kinder konnten sehr weit hineinlaufen. Sehr feiner Sand überall. Leider lassen ab und zu einige Gäste ihren Müll am Strand liegen, was ich nicht verstehen kann. Es gab überall Müllbehälter, die regelmäßig geleert wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raffaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team