Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
Alleinreisend • März 2008 • 2 Wochen • StrandAngenehmes Hotel in der Nebensaison
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, neues (Tagungs) Hotel. In der Nebensaison nicht überfüllt. Leider viele ältere Gäste (die zum Teil bis zu 8 Wochen dort waren) und Familien. Für Singles eher schlecht, es sei denn, man hat es auf einen Animateur abgesehen ;-). In der Nebensaison sind viele Leistungen (Sportangebote) inklusive. In der ersten Woche waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend. Danach kamen russische Tagungsgäste für ca. 3 Tage und später auch 600 türkische Tagungsgäste für einige Tage. Zu dieser Zeit war es leider nicht besonders erholsam, da z. B. im Speisesaal und am Strand regelrechte Überfüllung herrschte. Man kann per Prepaidkarte mit dem Handy telefonieren, sofern man es bei Ankunft manuell auf einen türkischen Anbieter einstellt. Wir hatten gutes Wetter - Sonnenschein und konnten sogar im Meer baden. Optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge und Spaziergänge in die Umgebung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Ladysspecial-Zimmer gebucht, d. h. 2 Frauen im Doppelzimmer. Unser Zimmer verfügte über Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Duschwanne, Föhn, Telefon und Safe. Die Größe war angemessen, zumal wir uns meist ausserhalb des Zimmers aufgehalten haben. Die Betten waren sehr bequem und es gab deutsche TV-Sender. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bademäntel gab es nicht. Allerdings waren die Zimmer sehr hellhörig, man hörte den Nachbarfernseher oder aber das Husten der Zimmernachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 4 A-La-Carte-Restaurants (türkisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch), allerdings waren zu unserer Zeit nur asiatisch und italienisch geöffnet. Im Hauptrestaurant kann man frühstücken, zu mittag und zu abend essen. Nachts gibt es eine Sandwichbar. Es gibt wohl in der Hauptsaison (ab 1. 4.) eine "Snackstrasse" am Pool, dort werden Eis, Pizza, Burger und türkische Snacks angeboten. Überall im Hotel und im Aussenbereich gibt es Bars, an denen man den ganzen Tag Getränke bestellen kann. Die Restaurants werden sauber gehalten, allerdings gibt es in der Hotelanlage einige Katzen, die auch zum Restaurant Zugang haben. Es gibt ein reichhaltiges kaltes Büffet (Rohkost und landestypische Vorspeisen, wie z. B. Kartoffelsalat, Nudel-Joghurt-Salat, gegrillte Auberginen usw.) Das warme Büffet bot täglich die gleichen Beilagen (Reis, Nudeln, Kartoffeln als Püree oder Farmerkartoffeln und Pommes), meist 4 verschiedene Fleischgerichete (Huhn, Truthan, Lamm, Kalb und Fisch) und Gemüse (gedünstet oder gegrillt). Allerdings war es nicht sehr abwechslungsreich, es gab immer die gleichen Varianten. Obst gab es leider sehr wenig (nur Orangen, Äpfel und Bananen). Dafür war das Dessert-Büffet sehr umfangreich und abwechslungsreich. Es gab landestypische Leckereien, aber auch weniger Exotisches wie z. B. Eclairs oder Bisquitrollen. Das Hauptrestaurant ist zwar sehr groß, aber in kleinere Bereiche unterteilt, wodurch dies nicht so sehr auffällt. Da es sich um ein AI-Hotel handelt, sind Getränke kostenlos. Als russische und türkische Gäste anwesend waren, ließ die Ordnung und Sauberkeit zu wünschen übrig, da Salat neben den Schüsseln lag, Zangen und Löffel in den Speisen beschmiert waren und die Wärmebehälter am Büffet nicht wieder geschlossen wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (Rezeption, Kellner und Zimmermädchen) war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner konnten nur teilweise deutsch, aber immer auch englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 60km vom Flughafen entfernt, ca. 1 Std Transfer. Direkt am (Sand)Strand gelegen. Ideal, um in die Altstadt von Side zu laufen (am Strand, je nach Wind und Schnelligkeit ca. 15min). Dort kann man in Hafenrestaurants essen und trinken, Souvenirs kaufen, das Museum oder das Theater besuchen. Rechts neben dem Hotel ist (noch) eine unbebaute Fläche und links wird ein Hotel gebaut (Ali Bey). Wir haben die Baustelle aber nicht bemerkt, d. h. es war nicht laut. Direkt vor dem Hotel hält der Dolmus (für 1,- Euro kann man nach Side und Manavgat fahren) und es gibt einen Taxistand (ist aber nicht zu empfehlen, da 8,- nach Side zu teuer sind). Für Ausflüge ist Side unserer Meinung nach günstig gelegen. Wir haben Ausflüge zu den Felsengräbern in Myra (Tagesausflug: 6: 00-19: 00), nach Pamukkale (2-Tagesausflug), Kappadokien (2-Tagesausflug) und Perge/Aspendos (Tagesausflug) über unseren Reiseanbieter unternommen. Allein sind wir nach Manavgat zum Markt und zum Wasserfall gefahren (per Dolmus) und auch nach Alanya (mit dem Dolmus von Manavgat ca. 1 Std für 4,- Euro). --> Geld haben wir übrigens nicht getauscht !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte, kann sich sportlich betätigen (Tennis, Squash, Fußball, Minigolf) oder von den Animateuren unterhalten lassen (Dart, Boccia, Beachvolleyball, Nordic Walking, Mountainbiketouren). Es werden auch Wassergymnastik und Pilates angeboten. Allerdings waren Fitnessraum und Schwimmhalle nur von 8: 00 bis 20: 00 geöffnet. Im Hotel gibt es auch verschiedene Shops (Juwelier, Kleidung, Souvenirs, Supermarkt und Friseur) und eine Spielhalle. An allen Pools (3 Stück) und am Strand gibt es kostenlos Liegen und Auflagen. Die gesamte Außenanlage und der Strand wirken sehr gepflegt. Für Kinder gibt es Minipools und einen Kidsclub. In der Hauptsaison ist auch der hoteleigene Aquapark geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team