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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Wir waren enttäuscht.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Wir waren im Sporthotel untergebracht. Nach Aussage einer Mitarbeiterin waren zu diesem Zeitpunkt ca. 600 Hotelgäste im gesamten Komplex untergebracht. Die Nationalitäten waren gemischt, in der Reihenfolge der Menge waren das Russen, Niederländer, Polen, Tschechen und Deutsche. Wen das stört sucht sich auch lieber gleich einen anderen Ort aus, denn es schien in ganz Mayrhofen so zu sein. Aufgrund der vorherigen Bewertungen war ich natürlich gespannt ob die dort gemachten Angaben sowohl vom Berwerter, als auch vom Manager richtig sind. Teilweise fand ich sie übertrieben. Doch ich muß leider sagen, was die Sauberkeit der Zimmer, die Matratzen und die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption( -Überlastung-natürlich nicht alle, aber der Gesamteindruck zählt ) angeht, waren sie richtig. Ich entscheide vorzugsweise gerne selber wann ich schlafen gehe und finde es unmöglich jeden Abend solange Musik zu machen. Ein entsprechender Hinweis in der Beschreibung würde die Entscheidung vereinfachen und Unmut vermeiden. Ich halte das Hotel für Familien und Ruheliebende aufgrund der Lautstärke und des Trubels für ungeeignet. Im Allgemeinen wirkte die Hotelführung unstrukturiert und unkoordiniert. Die angezeigten Mängel können nur durch permanente Kontrolle behoben werden. Dazu ist Fachpersonal erforderlich, keine Hilfskräfte. Das Hotel sollte sich überlegen welches Publikum für langfristige Auslastung wünschenswert ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Einzelzimmer war ausreichend groß, die Einrichtung einfach. Alle hatten Balkon und leider auch eine ausgelegene Matratze ( 201 und 219). Das verwunderte uns sehr, denn in einer vorherigen Bewertung las ich den Kommentar vom Manager, dass das Hotel keine hat. Von diesem Beitrag ermutigt bat ich am Sonntagmorgen um 9 Uhr an der Rezeption um den Austausch meiner Matratze. Nach mehrmaligem Nachfragen kam der Hausmeister am Montagabend. Er hatte zwar keine Matratze in der richtigen Größe, aber das war mir egal,90 cm reichten auch aus. Leider machte ich kein Probeliegen, denn am Abend stellte ich fest, dass diese Matratze nicht weich sondern knochenhart war. Die Nacht über konnte ich kein Auge zu tun. Am nächsten Morgen bat ich um meine alte( auf der man wenigstens etwas schlafen konnte) und diese wurde dann auch schnell im Laufe des Vormittags ausgewechselt. Sonst nahm ich keinen besonderen Service in Anspruch. Mein Zimmer(201) lag zur Penkenbahn hin und ich hatte das Vergnügen jeden Abend in der Zeit von 22- 24 Uhr mit Musik unterhalten zu werde und zwar so laut das man alles verstand. Schlaf gab es also immer erst um Mitternacht. Wer das nicht mag sollte entweder ein Zimmer auf der anderen Seite nehmen( wo dann allerdings auch mal die Ski Arena bis um 4 Uhr morgens Party macht) oder ein anderes Hotel wählen. Auch nachts war des im Hotel nicht gerade ruhig, immer wieder grölten Leute oder sangen noch ein paar Lieder. Klar hätte ich bei der Rezeption anrufen können….aber ich bin der Gast und kein SecurityMen und erwarte, dass sich da automatisch jemand drum kümmert. Überhaupt hatten wir den Eindruck das die meisten Mitarbeiter nur auf Ihrem Platz blieben und keine Selbstinitiative zeigten. War es mangelnde Motivation oder Desinteresse? Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, die Handtücher wurden bei Platzierung auf dem Fußboden gewechselt. Leider war die Reinigung nicht mal zufriedenstellend. Papierschnipsel lagen 4 Tage auf dem Boden( 219) , Haare lagen 4 Tage im Bad an derselben Stelle(201).Die Zahnpasta vom Morgen war auch noch am Abend auf dem Waschbeckenrand. Nachdem wir die Nase voll hatten ging ich zur zuständigen Mitarbeiterin und führte sie absichtlich über die Treppe, denn da stand seit 2 Tagen ein tiefer Teller mit Salat und gammelte vor sich hin. Unsere Zimmer wurden dann zwar nochmal gründlicher gereinigt, doch schon am nächsten Tag lag wieder ein Papierschnipsel( sichtbar) auf dem Boden und wurde nicht beseitigt. Also wurde auch nicht gesaugt und gewischt. Nun könnte der Manager fragen warum wir uns nicht nochmal beschwert haben. Darauf würde ich antworten, weil ich ein Gast bin und erwarte, dass einmal reicht. Nun könnte man meinen dass wir Deutschen besonders pingelig sind, was sicher auch nicht ganz falsch ist. Aber bei der Sauberkeit gibt es einen Standard und der beschränkt sich nicht auf die Sterne eines Hotels, sondern er gilt unabhängig vom Standard überall. Aber gerade in einem ****Hotel erwartet man ihn besonders! Erwähnen muss ich noch, dass bei meinem Bruder im Schrank ein Frauenoberteil lag. Also gehe ich davon aus, dass der Schrank nicht gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht hatten wir Halbpension. Die Gastronomie ist ohne Zweifel das Beste, was dieses Hotel zu bieten hat. Das Personal arbeitet meist im 3er Team für einen bestimmten Bereich. Es war überaus freundlich, fleißig und versuchte alle Wünsche sofort zu erfüllen. Das Essen bestand aus einem Vier Gang Menü: Salatbuffet, 1. Gang Vorspeise, 2. Gang Suppe, 3. Gang 3 Wahlessen, 4.Gang Nachtisch. Wenn man bedenkt, dass 600 Mann versorgt werden müssen war das Essen von guter Qualität. Es hat geschmeckt und es war für jeden etwas dabei. Leider hatte ich am zweiten Tag starke Magenprobleme und ich hörte, dass die Woche davor auch einige Gäste betroffen waren. Die Ursache dafür ließ sich nicht genau klären, aber ich verzichtete auf das Salatbuffet mit seinen vielen Dressings. Das Frühstück war ausreichend, es gab 4 Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Rührei, Würstchen und kalten Speck. Ein liebevolleres Anrichten und abwechselnde Sorten an Wurst und Marmelade würden das Frühstück aufwerten. Der Kaffee hat geschmeckt und war ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der E-Mail Verkehr mit der Rezeption klappte im Vorfeld reibungslos und war sehr aussagekräftig. Am Tag unserer Anreise( Samstag gegen 15 Uhr) war es noch relativ ruhig im Hotel. Unsere Aufnahme war zügig, eine Mappe wurde uns übergeben. Das war‘s. Schon eine Stunde später ging der Urlauberstrom los. In der Zeit hatten wir auch schon die ersten Fragen. Wir hätten zum Beispiel gerne einen Skischrank gemietet. Die Information dazu hätten ruhig in der Mappe drinnen stehen können. Die Mitarbeiter an der Rezeption taten mir leid, denn sie waren dem Urlauberstrom nicht gewachsen, dementsprechend war auch ihr Stimmung. Wir waren praktisch gezwungen Zwischenfragen zu stellen, da alle mit der Annahme der neuen Urlauber zu tun hatten. Die Rezeption und der Empfangsbereich ist auch nicht sehr groß für diese Menge. Ein Mitarbeiter, der das ein bißchen koordiniert wäre sicher hilfreich. Überhaupt hatte man den Eindruck, daß das Personal unterbesetzt und dadurch überfordert war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da sich die Talstation der Penkenbahn direkt am Hotel befindet, ist es der ideale Ausgangspunkt zum Skivergnügen. Zum Bahnhof sind es ca. 15 Gehminuten mit Ausrüstung oder mit dem Skibus 5 Minuten. Von dort kann man mit den Superskipaß die Züge zu den anderen Skigebieten kostenlos benutzen. Das Skigebiet um den Rastkogel bzw. Horberg ist sehr groß und mit unzähligen Liften durchzogen. Dementsprechend kurz sind auch viele Abfahrten. Die Eggalm hat zwar nicht so viele Pisten, aber dafür umso längere und breitere . Für den Genußskifahrer und Anfänger sehr zu empfehlen. Außerdem schien dort auch bis ca. 15:30 die Sonne.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Sauna haben wir nicht benutzt und auch nicht den Whirlpool. Bei der Sauberkeit in den Zimmern wollten wir die Sauna auch nicht benutzen. Der Wellnessbereich wirkte im allgemeinen sehr unruhig und wurde deshalb auch nicht benutzt.Im Keller haben wir einmal Tischtennis und Eis Puck gespielt, wir waren die Einzigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias! Vielen Dank für Ihren Besuch und die umfangreiche Schilderung Ihrer Eindrücke bei uns. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes hatten wir etwa 500 Gäste und sind stolz darauf, dass diese sogar aus etwa dreißig verschiedenen Ländern zu uns angereist sind. Gerne haben wir Ihr Lob bezüglich des Essens und auch bezüglich des guten Services an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir finden es schade, dass Sie einer der nachweislich besten Sauna und Wellnesslandschaften Österreichs nicht die Chance gegeben haben, sie kennenzulernen. Auch unsere weithin berühmte Eisbar, unsere Sports Lounge mit der täglichen Livemusik und die vielen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten im Haus haben leider nicht Ihre Anerkennung gefunden. Am Tag Ihrer Ankunft hatten wir, wie schon erwähnt, etwa 500 weitere Gästeanreisen, für deren Check In und vielen Fragen unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne zur Verfügung stehen, dabei kann es manchmal zu ein paar Minuten Wartezeit kommen. Warum Sie Ihre Magenerkrankung hier erwähnen verstehen wir nicht ganz, unterschwellig hören wir eine Mutmaßung bezüglich unseres Hauses oder Essens, das Sie selbst sogar als sehr gut angepriesen haben. Österreich, Tirol und auch Mayrhofen obliegen sehr strengen gesundheitsbehördlichen Auflagen was die Zubereitung und die Weitergabe von Speisen betrifft. Diese werden auch sehr genau von den zuständigen Behörden bei unerwarteten Betriebsbesuchen kontrolliert. Vor Ort haben wir diesbezüglich auch bestens geschulte Mitarbeiter, die alle küchentechnisch relevanten Vorgänge nach allen Vorgaben der HCCP durchführen. Ich kann Ihnen nur raten, wo immer Sie sich im Urlaub befinden, die Hilfe eines Arztes in Anspruch zu nehmen, der genau die Ursache Ihres Leidens herausfinden kann und eine genaue Diagnose erstellt, bevor Sie solche Mutmaßungen anstellen. Gerne wären wir Ihnen bei der Konsultation eines Arztes behilflich gewesen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt in unseren Restaurants täglich zwischen eintausend und eintausendfünfhundert sehr zufriedene Gäste versorgt. Mit freundlichen Grüßen aus dem Fun & Spa Hotel Strass.....