Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel hat eine zentrale Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Älteres immer wieder angebautes und renoviertes Hotel, teilweise noch mit altmodischer " Eiche rustikal" Einrichtung aus den 70iger Jahren. In dem Zimmer, das wir hatten, war die Zimmereinrichtung neueren Datums und die Betten in Ordnung. Separate Toilette mit schlechtem Abzug. Duschtür hatte bei Zimmerübernahme innen Putzstreifen und an der Außenwand unten starke rötliche Schimmelspuren. Das müsste besser geputzt werden! Auch ein gebrauchtes Handtuch vom Vormieter befand sich hinter dem Heizkörper und lugte unten deutlich hervor. Unter den Betten und in den oberen Fächern des Schrankes Staubansammlungen. Leider befand sich kein Kühlschrank im Zimmer. Abendessen sehr gut. Frühstück gut mit der üblichen Auswahl. Keinerlei herzhafte Gemüse wie Tomaten, Paprika oder Gurken vorhanden, die man geren zu Wurst und Käse ist. Die Eier sind hart gekocht und es hieß, weiche Eier seien nicht erlaubt. Wir bekamen aber in anderen österreichischen Hotels weiche Eier. Servicepersonal im Speisesaal freundlich. Insgesamt auffällig hoher Ausländeranteil beim Personal, das nur teilweise sehr gut Deutsch spricht, bzw. einen nicht immer verstehen will. In der Halbpension ist am Nachmittag Kuchen inbegriffen. Dieser wird im Wintergarten, der an der Penkenbahnseite liegt serviert. Dort ist es sehr ungemütlich und abgewohnt. (Bodembelag). Es gibt nur eine Sorte Blechkuchen und davon nur ein kleines Stück, und das war nicht immer frisch. Getränke sind im Preis nicht inbegriffen. Also eher ein Ärgernis als ein Genuss. Besser darauf verzichten und in eines der zahlreichen hübschen Cafes gehen. Im Großen und Ganzen Aufenthalt für eine Woche i.O. , da die Lage des Hotels sehr gut ist. Hoteleigener Parkplatz teilweise überbelegt. Bin gespannt, ober der Wirt einen seiner doch teilweise sehr scharfzüngigen Kommentare abgibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi! Vielen Dank für die Wahl des Fun & Spa Hotels Strass als Ihr Urlaubsdomizils und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Angebot zu bewerten. Vorweg ist zu sagen, dass wir nicht scharfzüngig sind, sondern die Dinge aus unserer Sicht darstellen und auch klarstellen, da sie sehr oft, wie auch hier, aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden. Unsere Hotelanlage bietet sowohl Zimmer im Dreistern- als auch Viersternebereich, die sich in Ausstattung und Preis natürlich unterscheiden. Im November dieses Jahres werden wir wieder viele Renovierungsarbeiten durchführen, auf Grund unserer hohen Auslastung steht uns jedoch nur dieser Monat zur Verfügung. Es werden wieder einige Zimmer und Badezimmer renoviert (teilweise allergikertauglich), der Skikeller wird mit versperrbaren Skiständern für alle Gäste ausgestattet, ein zusätzlicher Glaspanoramalift im Sporthotel gebaut und eine 45Mbs W-Lanleitung (gratis für alle Gäste) installiert. Unsere freundlichen Mitarbeiter werden, wie auch von Ihnen, sehr oft lobend erwähnt und sind immer bemüht, unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Bitte melden Sie Mängel im Zimmer immer sofort, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen können. Wir catern täglich für mehrere hundert Gäste, die unser Angebot beim Frühstück meistens als sehr vielfältig bezeichnen, man kann aber nicht auf jeden speziellen Geschmack eingehen. Bei den Frühstückseiern folgen wir der Empfehlung der Gesundheitsämter, diese durchgekocht zu servieren, um mögliche Salmonellen auszuschließen. Wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem guten Service und Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen. Luis Schachner, General Manager