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Jana (41-45)
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • StrandSehr schöne Anlage mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt an der Rostocker Heide und dem Hochmoor, unweit von Rostock, Warnemünde, Hohe Düne und Karls Erlebnisdorf in Rövershagen, direkt an der Ostsee. Das Hotel hat 63 Dünenhäuser und diverse Apartments.


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus war toll. Wir hatten ein Dünenhaus gebucht. Da die Anlage erst drei Jahre alt ist, wirkt alles noch sehr neu (lediglich das Sofa hatte ein paar Abnutzungsmerkmale). Unten ein kleines Bad mit WC und Waschbecken, offene Küche, Esstisch und Wohnzimmer mit Flat-TV, kleinem Tisch, Sofa und drei Sesseln, Terrasse. Terrasse haben wir nicht genutzt, da morgens zu frisch und abends zu viele Mücken. Zudem ist kein Sonnenschutz vorhanden (also keine Jalousien oder Markise). Die Sonne knallt ins Wohnzimmer und es ist dementsprechend warm im Vergleich zu oben. Es gibt keinen Mückenschutz im Wohnzimmer, man kann also abends auch nicht einfach mal lüften. Mückenschutz im Bad unten wäre auch wünschenswert. Die Betten fand ich super, ich glaube, ich habe noch in keinem Hotel so gut geschlafen. Allerdings fand ich die Bettdecken für diese Jahreszeit viel zu dick, meine Kinder haben total geschwitzt. Ich hatte noch zwei dünne Decken dabei, die habe ich den Kindern dann gegeben. Die Küchenausstattung finde ich etwas minimalistisch. Und zwei Kochplatten zum Kochen mit einer vierköpfigen Familie soll ja wohl auch den Witz schlechthin darstellen. Wenn man die HP etwas attraktiver gestalten würde, könnte man ja auch aufs Kochen verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen in der Blauen Boje wirklich super. Frühstück im Nautica absolut ok, nur mit 7,50 EUR für Kinder ab 4 Jahren absolut überteuert. Abendessen (Buffet) im Nautica auch ok, allerdings würde ich das nächste Mal wahrscheinlich á lá carte wählen. Vielleicht sollte man hier über ein HP-Konzept nachdenken. Im Dorfhotel essen Kinder bis einschließlich 6 Jahren kostenlos. Und wenn man einmal Revue passieren lässt, was Kinder in diesem Alter essen, ist das auch absolut ok.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss ich differenzieren und werde dies auch gern entsprechend erläutern: 1. Service vor Anreise: 1 Punkt 2. Service am Empfang: 4 Punkte 3. Service im Nautica: 3 Punkte 4. Service in der Blauen Boje: 5 Punkte 5. Service bei Mängeln: 2 Punkte Zu 1) Ich habe das Resort ein Jahr vor Anreise gebucht und vergessen, mir die Anzahlung i.H.v. 90% sechs Wochen vor Anreise als Wiedervorlage in den Kalender einzutragen. Ich bekam eine Erinnerungsmail, die ich zur Kenntnis nahm und mir vornahm, in den nächsten ein bis zwei Tagen zu überweisen. Einen Tag später bekam ich die zweite Mahnung, die in ihrem Ton einer Vollstreckung-Mail ähnelte und mir eine Frist von einem Tag gab, die Zahlung vorzunehmen. Da ich die E-Mail abends gelesen habe, ist es wohl schlicht unmöglich, dass die Zahlung bis zum nächsten Tag beim Empfänger ankommt. Daraufhin schrieb ich eine ziemlich böse E-Mail. Eine Entschuldigung folgte prompt am nächsten Tag telefonisch, nur geht man so nicht mit seinen Gästen um. Daher nur 1 Punkt. Zu 2) Der Service bei der Anreise war gut, wir wurden sehr nett empfangen. Ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, wie sie der Kollege zeitgleich an den Tag legte. Ansonsten sehr nett und zuvorkommend, daher hier 4 Punkte. Zu 3) Der Service im Nautica hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Am ersten Morgen wollte ich Brötchen holen, wusste nicht wie das funktioniert, wurde erst einmal vom Personal angeblafft. Man sieht sofort, dass hier viele ungelernte und unerfahrene Kräfte "unterwegs" sind. Der Service am Abend war ganz gut. Statt zwei kleiner und einer großen Apfelschorle kam zwei große und eine kleine, die nachbestellte große Apfelschorle war dann klein. Ma sah dem Personal sofort an, wer Ahnung hatte und erfahren war und wer eben nicht. Der Service am Morgen beim Frühstück war eine Katastrophe. Wir nutzten das Frühstück nur am Abreisetag, wo alle um 10:00 Uhr ausgecheckt haben müssen. Gerade an solchen Tagen mit Stoßzeiten muss es reibungslos funktionieren. Das Personal stand lieber in der Ecke und quatschte, während sich auf unserem Tisch das Geschirr stapelte. Daher hier nur 3 Punkte. Zu 4) Der Service in der Blauen Boje ist bis auf Kleinigkeiten (ungelerntes Personal, dem man die Unsicherheit schon an der Nasenspitze ansieht) wirklich herausragend. Sehr nette Bedienung, die beim zweiten Mal schon vorher wusste, dass wir einen Kinderstuhl brauchen. Auch Kinderbesteck sowie ein Trinkhalm waren selbstverständlich. Malzeug für die Kinder gibt es auch. Das Essen hier ist wirklich sehr lecker und absolut empfehlenswert. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich grundsätzlich in der Blauen Boje essen gehen. Daher gibt es hier 5 Punkte. Zu 5) Ich habe an der Rezeption angerufen, da der Schlauch am Wasserhahn in der Küche tropfte. Zwei Punkte gibt es hier für die nette Dame an der Rezeption, die nachfragte, ob der Kollege denn zu einer bestimmten Zeit kommen soll, sonst hätte ich hier nur einen vergeben. Leider tropfte es am Abreisetag immer noch... Der Durchschnitt würde eigentlich nur 3 Punkte ergeben, ich vergebe dennoch 4.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben einem riesigen Campingplatz, Rostock ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt (durch Stau bei Karls und Baustelle). Nach Warnemünde kommt man mit der Fähre, das Auto kann man an der Hohen Düne abstellen. Die Ostsee hat man direkt vor der Nase. Leider momentan sehr viele Mücken bedingt durch das feuchtwarme Wetter (Autan ist absolut empfehlenswert!!!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe mir im Wellnessbereich eine Maniküre und Pediküre gegönnt. Nicht preiswert, aber wirklich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Die Kinderanimation fand ich persönlich nicht so gelungen. Kinderanimation gibt es nur in den Ferien und auch keinen Kinderclub. Wir waren an einem Tag basteln. Die zwei jungen Damen sahen nicht so aus als hätten sie eine Erzieherausbildung. Beim Basteln mit Perlen und Loom-Gummis wurden die Kinder eher allein gelassen als betreut. Ich war dabei, da meine 4-jährige Tochter nicht allein bleiben wollte. Die Minidisco am Abend bestand aus Stop- und Stuhltanz, eine saß herum, die andere bediente die Musik. Den kleineren Kindern wurde auch nicht erklärt, wie das funktioniert. Für mich nichts weiter als eine gute Gelegenheit, sein Kind einmal für 1-2 Stunden "loszuwerden". Daher fällt die Kinderanimation bei mir durch. Das Spielzimmer (Märchenzimmer) dagegen kam bei meinen Kindern wirklich super an. Toll eingerichtet, mit Märchenliedern. Das Hexenhaus ist echt der Knaller :-). Dass man das Schwimmbad separat zahlen muss, finde ich sehr schade. Daher gibt es von mir hier insgesamt auch nur 4 Punkte. Der Kinderspielplatz, gleich vorn an der Rezeption gelegen, ist ganz toll. Leider bietet er nur eine Babyschaukel für die ganz Kleinen. Empfehlung des Spielplatzes ab ca. 4 Jahren. Das ganze Resort ist eher auf größere Kinder ausgerichtet. Babyausstattung, die in anderen Hotels selbstverständlich und kostenfrei ist, kostet hier extra (haben wir nicht gebraucht, möchte ich aber trotzdem erwähnen), Spielplatz ab 4, Kinderanimation ab 4, wobei auch hier gerade in den Ferien viele größere Kinder sind (10 und älter) und die Kleinen da untergehen. Vielleicht sollte man hier die Altersgruppen, gerade in den Sommerferien, noch einmal differenzieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, herzlichen Dank, dass Sie uns an den Erfahrungen teilhaben lassen. Nur durch Ihre Hilfe können wir einen Blick durch die "Gästebrille" erhaschen, Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und unseren Service für all unsere Gäste optimieren. Allem voran freut es uns, dass wir Sie mit unserer Lage direkt an den Dünen der Ostsee und mitten in der Rostocker Heide begeistern konnten. Auch Ihr Dünenhaus konnte Sie mit der vorhandenen Ausstattung begeistern. An dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern, dass wir an einem weiteren Mückenschutz arbeiten um einen bestmöglichen Schutz zu ermöglichen. Ebenfalls dankbar sind wir Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich unserer Bettdecken, diesen geben wir gerne weiter. Einen herzlichen Dank Ihnen auch, dass Sie trotz kleinerer Stolpersteine vor der Anreise noch den Weg auf sich genommen und uns die Chance gegeben haben Sie vor Ort zu begeistern. Für das Versehen der direkt aufeinanderfolgenden E-Mails möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir, trotz direkter telefonischer Entschuldigung, den gemachten Fehler nicht ausmerzen konnten. Bedauerlicherweise hinterließ auch der Service im Restaurant "Nautica" einen faden Beigeschmack. Gerade das Frühstück soll einen guten Start in den Tag darstellen und so möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie von einem Crewmitglied "angeblafft" wurden. Dies entspricht in keinem Fall unserem Servicegedanken! Auch ein "quatschendes" oder unmotiviert wirkendes Serviceteam, egal ob bei Frühstück oder am Abend gehört für uns nicht zum Standard. Umso mehr freut es uns zu lesen, dass die Crew des Strandrestaurant & Bar "blaue boje" Sie begeistern konnte und Sie bereits über eine Rückkehr nachdenken lässt! Dieses Lob geben wir sehr gerne weiter. Gerne möchten abschließend wir auf Ihre Anmerkung zu unserer Kinderanimation eingehen. Wie Sie richtig festgestellt haben, handelt es sich bei uns um eine Kinderanimation, nicht um eine Kinderbetreuung oder einen Kidsclub. Wir möchten unseren kleinen Gästen so regelmäßig kleine Highlights in Ihren wohlverdienten Ferien bieten. Und so handelt es sich bei unseren Animationsmädels auch nicht um ausgebildete Erzieherinnen, sondern um motivierte, junge Frauen, die bereits Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln konnten. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck gewinnen konnten, dass die Kinder nicht richtig angeleitet wurden, doch gerade wenn ein Elternteil dabei ist, möchten sich die Mädchen der Animation nicht dazwischen drängen. Dennoch freuen wir uns sehr über Ihre Hinweise und haben diese umgehend an unsere ErlebnisReich-Crew weitergeleitet. Begeistert sind wir auch über Ihr positives Feedback zu unserem neu eröffneten "MärchenReich". Herzlichen Dank für Ihr Lob! Liebe Jana, wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Worten zeigen konnten wie wichtig uns Ihre Meinung ist! Es wäre uns eine große Freude Sie und Ihre Familie erneut im StrandResort Markgrafenheide begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort-Crew i.A. Lisa Harder