Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, aber wenn die Gastronomie nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel. Von der Einrichtung im Restaurant mit angrenzenden Wintergarten sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail. Auch die Außenanlage lädt zum Verweilen ein. Wenn nur das Essen nicht wäre, was aber sehr wichtig für einen schönen Urlaub ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standard Zimmer mit Ausblick auf die Ostsee. Leider kein Balkon. Viel zu weiche Matratzen, so dass man morgens mit Rückenschmerzen aufgestanden ist, keine erholsame Nachtruhe. Zimmer sehr sauber. Badezimmertüre quietschte, Duschtasse sehr glatt und keine Haltemöglichkeit in der Dusche, ebenfalls hoher Ein- bzw. Ausstieg. Aufgrund meiner frisch operierten Schulter war es mir nicht möglich die Dusche zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt der Knackpunkt des Hotels, warum es zu so einer Bewertung führt. Wir hatten über Big Extra Halbpension gebucht und standen jeden Abend vor einer neuen kulinarischen Herausforderung. Erster Abend: getrüffelte Linguine mit Hähnchenstreifen, die Hähnchenstreifen waren drei weiße Fleischbrocken von der Hähnchenbrust, die aber zuvor nicht einmal die Pfanne gesehen hatten. Zweiter Abend: Vor suppe lauwarm, Hauptgericht Fischfilet in Ei Panade. Wir wussten gar nicht, dass man ein Fischfilet so platt klopfen kann, die Panade war dicker als der Inhalt. Es kam der dritte Abend: Schlimmer konnte es ja nicht kommen, aber wir wurden eines besseren belehrt. Jungschweinrückenkotelett mit Erbspüree und glasierten Pellkartoffeln. Es zeigte sich ein dünnes nicht durchgebratenes Stielkotelett. Keiner dieser Abende war vom Essen ein Highlight. Die Speisekarte auch das was auf der Tafel im Restaurant angepriesen wurde war vom Inhalt immer sehr vielversprechend. Wir denken wenn ein Koch die normalen Basics, nicht beherrscht, sollte er sich nicht an eine Gourmetküche herantrauen. Wir haben von mehreren Gästen diese Unzufriedenheit mitbekommen. Der Koch stellte sich in keiner Weise der Kritik auch wenn das Essen so zurückging . Gut dass es im Ort das Alexis gab, ein Selbstbedienungsrestaurant mit ehrlicher bodenständiger Küche, dort konnte man sehr gut essen. Wir wollten einfach nur in dem gemütlichen Ambiente den Abend mit leckerem Essen genießen und hätten dann auch bestimmt die ein oder andere Flasche Rotwein getrunken. Aber so hatte man fast jeden Abend Bluthochdruck, teilweise fehlten einem die Worte zu den angebotenen Speisen. Frühstücksbüffet Wurstangebot sehr dürftig, drei Tage die gleiche Wurstsorte fettige Dauerwurst, keine Brotsorten im Angebot Es wurde nicht nachgefüllt, wenn weg dann weg.


    Service
  • Gut
  • Personal Rezeption sowie im Restaurant sehr freundlich. Das Personal im Restaurant konnte einem schon leid tun, wenn sie sich abends mit den negativen Äußerungen bezüglich des Essens konfrontiert wurden. Das Personal war von Kritikfähigkeit des Kochs wohl auch eher enttäuscht und hat versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten auf die Gäste einzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, nur wenige Meter bis zum Strand. Man hatte vom Hotel einen wunderschönen Blick auf die Ostsee. Nach Kiel waren es ca. 10 km, Busbahnhof direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    weitläufige Spaziergänge, gut ausgebaute Strandpromenade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:5