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Tom & Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Stammkunden unerwünscht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus hat die besten Jahre zweifellos hinter sich gelassen, dennoch sind Bemühungen im Gange, dem Ganzen zu besserem Ansehen (bauliche Veränderungen im Innenbereich) zu verhelfen. Wenn man ein paar schöne Strandtage verbringen möchte, dann ist auch die Größe des Zimmers (4. Etage, Seeseite) absolut in Ordnung. Die Zimmer sind renoviert und sauber, die Bäder -so haben wir im Hause erfahren-, sollen i.K. einer Renovierung unterzogen werden. Housekeeping immer sehr aufmerksam und zuvorkommend !! Der F&B-Bereich hingegen gibt seit vielen Jahren immer wieder Anlass zur Beschwerde. Das Frühstücksbuffet ist im Grunde ausreichend und relativ abwechslungsreich bestückt; wie jedoch manche Speisen dargeboten werden (zB Oxidation von Wurst und zB Räucherlachs) ist bedenklich oder zumindest nicht appetitlich anzuschauen. Dieser Mangel fußt allerdings auch in der Gleichgültigkeit und Unwissenheit vieler Gäste, von denen sich kaum Einer berufen fühlt, hier Abhilfe zu verlangen. Im Gegenteil, da gibt es Gäste, die noch über den "ach so tollen" Räucherlachs lamentieren, den sie mit Begeisterung aus der Oxidationsflüssigkeit nehmen und auf Ihrem überladenen "Brötchen-/Marmelade-/Käseteller" platzieren. Wer sich hier jedoch von der Gleichgültigkeit mancher ServiceMA nicht anstecken lässt, bekommt frischen Lachs zum Tisch gebracht !! Die Restaurantleistung am Abend knüpft an die des Frühstücks an. Zwar ist man bemüht, Gutes zu geben, in der Umsetzung stellt man als aufmerksamer Gast jedoch fest, "hier ist nichts, wie es eigtl sein sollte/könnte"! Man erwartet hier keine gehobene Küche, aber ein bissl Liebe zum Beruf der Küchenbrigade dürfte erkennbar sein ! Allein das Weglassen der lästigen und lächerlichen Ornamente mit Balsamicocreme auf fast jedem Teller wäre ein kleiner Anfang. Und wenn das, im Grunde ganz ordentlich gegarte (medium/rare), Rumpsteak auch noch einen geraden Cut hätte, würde es sicherlich von Anfang bis Ende munden. Es sind halt sehr viele "wichtige Kleinigkeiten", die ohne besonderen zeit- u. Kostenaufwand beseitigt werden könnten. Aber wer hier der derzeitigen Geschäftsleitung ins Gesicht lächelt/schleimt und alles kommentarlos in sich hinein stopft, hat auch nichts besseres verdient. Wir meckern !! Und speisen woanders !! Im Hafen (Kiste) gibt's lecker Fisch, gekonnt gegartes Fleisch und guuten Wein!! Wer am Abend an der Bar noch ein Schlückchen nehmen möchte muss sich beeilen, weil hier dem Gast durch demonstratives Uhrschauen klar gemacht wird, um 23 Uhr ist spätestens Schluss, wenn möglich früher !! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist seit Besitzerwechsel nicht ausgewogen. Man versucht hier mit energischer Beflissenheit, das Preisgefüge des Stammhauses (Seeschlösschen TiDo) nach Niendorf zu bringen. Nachdem nun in der Nachbarschaft das SeeHuus fertiggestellt wurde, wo möglicherweise die Zimmer-Rate als angemessen anzusehen ist, die Restaurantleistung aber auch sehr zu Wünschen übrig lässt, ist man ganz offensichtlich um eine Preisangleichung im Miramar bemüht. Der Umgang mit Stammkunden ist fragwürdig, ja nahezu kundenfeindlich ! Von Stammkunden, die bei Abreise bereits für das nächste Jahr wieder buchen möchten verlangt man die Bezahlung der Zimmer-Rate spätestens 10 Tage nach Buchung. Mitunter sind dies mind. 10 Monate vor Reiseantritt, wo der "ach so geschätze" Kunde die Kohle auf den Tisch zu legen hat. Das ist frech und alles andere als branchenüblich !!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe "Hotelbeschreibung allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hierzu ist in der Bewertung "Hotel allgemein" alles gesagt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an, und der Umgang mit dem Gast war bis zum Besitzerwechsel herzlicher/wärmer/freundlicher/vertrauter ! Man gewinnt schnell den Eindruck, dass hier -möglicherweise Erlerntes aus dem Hotelfachstudium- straff gewirtschaftet werden soll. Es hat jedoch den Anschein, das dabei vergessen wird, dass man es mit Menschen/Kunden/Stammkunden zu tun hat, die doch gern wieder kommen sollten !!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hauses ist natürlich sehr gut. Raus aus dem Zimmer, und schon liegt man im Sand. Gut für all jene, die wie wir einfach nur Faulenzerurlaub machen möchten. Wer mehr möchte, ist ganz sicher im benachbarten TiDo besser aufgehoben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Tom & Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:1