- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit großen Lücken bei den Speisen und im Service in der Gastronomie Wir waren länger nicht in diesem Hotel und müssen sagen das der Gastrobereich sich verschlechtert hat. Service war noch nie top, aber leider ist es nicht besser geworden. Andere Häuser dieser Klasse die wir sonst besuchen, haben da einen ganz anderen Standard. Leider ist man bei Kurzaufenthalten gezwungen Halbpension zu buchen und auch die Angebote wie Winterzauber (die man nicht angeboten bekommt, sondern selbst finden muss) sind, so hat man das Gefühl, mit einem geringeren Eingehen auf sie als Gast gekoppelt, siehe Umgehen mit Speisewünschen. Gerade mit der steigenden Konkurrenz im Bezug auf die einmalige Lage des Hotels, wird es mit dem Standard, den Georgshöhe zur Zeit hat sicherlich schwerer. Ob die leere Minibar und die nicht vorhandenen Toilettenartikel hierzu ein Vorbote sind? Sind dies nicht Standards von 4 Sterne plus?
Die renovierten Zimmer gerade auch mit Meerblick sehr schön, Bluerayplayer vorhanden, toller Holzboden, Matratze wunderbar, Bäder stilvoll.
Beim Frühstück keine frischen Säfte, Eierspeisen werden nur vorgekocht und sehr begrenzt angeboten (früher gab es Omelett, Rührei auf Anfrage frisch gemacht, man siehe auch frühere Antworten des Hotels wo dies erwähnt wird) heute nur noch Rührei und gekochte Eier, Spiegelei und nicht frisch gemacht bzw. man muss schon mir Nachdruck fragen um ein frisches Spiegelei zu bekommen. Als ich nach einem Rührei mit Käse fragte, war die erste Antwort, wir haben keinen Käse, als ich dann vorschlug Käse vom Buffet zu nutzen, wurde schon gebratenes Rührei aufgewärmt mit dem Käse dazu. Ich war sprachlos. Frühstück gibt es bis 11:00 Uhr um 11:30 Uhr muss man das Restaurant (jeglichen Bereich) verlassen und wenn man spät zum Frühstück kommt, wird einem sehr schnell bewusst, das dies nicht gerne gesehen wird. Wenn man Halbpension bucht gibt es Menüs mit 3 Gängen im Angebot auf der Karte mit einem Wert von ca. €33, sollte man aber auf das Menü keinen Appetit haben, werden einem nur €10 auf ein Gericht aus der Speisekarte angerechnet, obwohl in der Informationsmappe auf dem Zimmer dies anders aufgeführt wird und man auch bei älteren Beiträgen lesen kann, dass dies mit anderen Beträgen angerechnet wurde. Es gibt bei der Halbpension wohl unterschiedliche "Klassen". Auch wenn man um 21:00 Uhr zum Essen kommt, kann es ein, dass das Salatbuffet, welches eine Auswahl bei den Vorspeisen vom Menü ist, schon abgeräumt ist und man einen Salat zusammengestellt bekommt, aber ihn sich eben nicht mehr selber aussuchen kann. Allgemein hat man den Eindruck, dass sehr viel Wert auf die Abläufe und sehr wenig Wert auf den persönlichen Kontakt zum Gast, Service als eine Leistung am Gast, die Erfüllung der Wünsche des Gasts gelegt wird und dieser Vibe iiegt auch in der Luft. Auch hier ist der Service und die Freundlichkeit keine Grundleistungen, sondern sehr abhängig von den Personen und gerade beim Frühstück sieht man sehr viel angestrengte Gesichter und ein Lächeln oder Augenkontakt mit dem Gast beim Servieren ist Glückssache. Wir müssen sagen, dass wir mit den Auszubildenden am Meisten Glück im Bezug auf den Service und den freundlichen Kontakt hatten.
Zimmermädchen, Haustechniker alle sehr nett und mit persönlicher Ansprache im Service, gerne bereit zu helfen. Spa und Wellness, so wie Sportbereich sehr freundlich, persönlich, hilfsbreit Hier 6 Sterne In allen anderen Bereichen ist dies eher Glück, wen man antrifft bei seiner Frage. Sonderwünsche werden nicht gerne gesehen, dass lernt man schnell, Beschwerden, bitte nicht. Hier 2 Sterne Durchschnitt 4 Sterne
Ein Hotel in super Lage mit sehr schönen Zimmern und trotz direkter Strandlage mit Meerblick zentral gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super, Personal sehr freundlich, Angebot sehr gut, alles in gutem Zustand. Unbedingt eine Massage bei Frau Weltscheva buchen, sie hat Zauberhände.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Stefanie, gerne möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen unser Haus zu bewerten. Nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern. Seien Sie versichert, dass Ihr Urteil uns wichtig ist und Ihre Kritik an die beteiligten Abteilungen weitergeleitet wurde. Gerne würden wir auf einige Punkte etwas genauer eingehen. Natürlich ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen ein hochwertiges Frühstück zu bieten. Ein guter Start kann gleich zu Beginn des Tages die Stimmung beeinflussen. Deshalb bedauern wir sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Eierspeisen und der Leistung unseres Kochauszubildenden nicht zufrieden waren. Alleine aus Platzmangel ist es uns nicht möglich die Eierspeisen, 6 und 8 Minuten Eier, Rührei pur und mit Kräutern, in großen Mengen vorzubraten. Um die Wartezeiten auf frische Eierspeisen bei 240 Frühstücksgästen so kurz wie möglich zu halten, werden die Eierspeisen in kleinen Mengen vorbereitet, sodass die Speisen maximal 10 Minuten an unserer Front Cooking-Station stehen. Unsere Spiegeleier werden grundsätzlich auf Bestellung der Gäste frisch zubereitet. Für das Rührei mit Käse können wir uns nur entschuldigen. Der junge Kollege im ersten Ausbildungsjahr wollte in der Hektik sich beeilen, um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten. Seien Sie jedoch versichert, mit unseren Auszubildenden wurde bereits Schulungen durchgeführt, um in solche Situation angemessen zu reagieren. Wie Sie bereits in Ihrer Bewertung geschrieben haben, bieten wir Ihnen unser Frühstücksbüffet von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr an. Sollten unsere Gäste trotzdem etwas länger sitzen bleiben und in Ruhe Ihr Frühstück beenden, ist dies kein Problem. Ab ca. 11.30 Uhr werden unsere Gäste gebeten in unserer Lounge das Frühstück zu beenden, da unser Serviceteam unser Restaurant für das Mittagsgeschäft vorbereiten muss. Die Alternative wäre entweder unsere Seeterrasse und den Wintergarten mit Meerblick den ganzen Tag zu schließen oder die Vorbereitungen, wie saugen und wischen, zu erledigen, während die Gäste im Restaurant sind. Bei beiden Alternativen würden wir auf wenig Verständnis der Gäste treffen. In der Tat haben wir verschiedene Formen der Halbpension, welche sich lediglich im Preis und der Verrechnung auf das a la carte-Essen unterscheiden. Das Halbpensionsmenü ist bei beiden Halbpensionen und den Arrangements dasselbe. Der Preis unserer Tagesmenüs für a la carte Gäste liegt zwischen 33,00 und 37,00 Euro und es gilt nicht der vergünstigte Halbpensionspreis. Die enthaltene Halbpension in Ihrem gebuchten Arrangement wurde intern mit 13,00 Euro berechnet. Für das täglich wechselnde 3 Gänge Halbpensionsmenü, verwenden wir ausschließlich frische Produkte, servieren Ihnen zum Beispiel Rinderfilet, Nordseescholle, Seezunge und Kalbsteak als Hauptspeise. Wir sind der Meinung ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Bei diesem Preis kulinarische Höhenflüge zu erwarten, können wir leider nicht nachvollziehen. Unser Halbpensionsmenü dann jedoch mit der Küche eines Sternerestaurants zu vergleichen finden wir schlichtweg unfair und grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Vor allem deshalb, weil Sie während Ihres Aufenthaltes nicht einmal in unserem Gourmet- und Spezialitätenrestaurant „N’eys“, welches mit 12 Punkten vom Gault Millau ausgezeichnet wurde, zu Gast gewesen sind, obwohl Ihnen die Halbpension mit 10 Euro verrechnet wird. Unser täglich frisches Salatbüffet ist bis 21.15 Uhr aufgebaut und bietet eine Auswahl an verschiedenen Salaten. Natürlich bleibt das Büffet auch länger aufgebaut, liegen noch spätere Tischreservierungen vor. Sollten Sie danach, wie in Ihrem Fall ohne Reservierung zum Abendessen erscheinen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, neben den 3 verschiedenen Vorspeisen unseren Halbpensionsmenüs, einen gemischten Salat zu wählen. Wir bedauern es sehr, dass sich Ihre Bewertung zu 90% auf den Fehler eines Kochauszubildenden im ersten Lehrjahr bezieht. Dies empfinden wir als unfair, gerade wenn man bedenkt, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Winterarrangement zum Preis von 683,50 Euro pro Person für 7 Übernachtungen inklusive Halbpension und verschiedener Wellnessanwendungen gebucht haben. Bei einem Preis pro Nacht von 98,00 Euro 100%ige Perfektion zu erwarten, empfinden wir als unangemessen und empfehlen Ihnen zukünftig ein 5***** S-Hotel zu buchen. Der hohe Stammkundenanteil und unserer durchschnittliche Auslastung von ca. 90% zeigen aber, dass unser Weg der richtige ist und unser Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wohl von unseren Gästen als gut empfunden wird. Liebe Stefanie, wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden und würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Strandhotel Georgshöhe.