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Helmi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt haben wir mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben einen 2-wöchigen Urlaub in Gerorgshöhe verbracht und hatten das Arrangement mit Halb-Pension gebucht. Im großen und ganzen war der Urlaub was das Hotel betrifft ok. Allerdings müssen wir uns den schon negativen Äußerungen unserer Vor-Bewerter anschließen. Wir waren am ersten Abend im sogenannten Feinschmecker-Lokal essen, weil wir unseren Urlaub mit einem schönen Essen starten wollten, aber Preis/Leistung passten überhaupt nicht z.B. Marillenknödel zum Nachtisch erinnerten eher an Tischtennisbälle - so fest, sollten auch nur auf der Speisekarte stehen, wenn ein Koch auch die Zubereitung beherrscht (mache ich als Hausfrau besser). Auch die Atmosphäre entspricht unserer Ansicht nach nicht einem vom Hotel so "Hochgelobten" Feinschmecker-Lokal. Beim Frühstück hatten wir mehrfach das Glück eine halbe Kanne Kaffee - mäßig warm zu bekommen, vielleicht der Rest anderer Gäste. Auch das Zubereiten von Eierspeisen schien teilweise morgens ein Problem zu sein. Zur Wahl stand abends ein Fleisch- oder Fischgericht z.B. Entrecote als Fleischgericht. Vielleicht für manchen ein schwieriges Fleischstück, aber für einen Koch dürfte die Zubereitung doch kein Problem sein, ansonsten sollte es nicht auf der Karte stehen. Mein Mann bekam das Fleisch mehr als englisch d.h. sehr blutig und hat dies reklamiert, anschließend wurde ihm das gleiche Stück Fleisch nachgebraten serviert mit dem Ergebnis, dass es nun total zäh war und somit gänzlich ungenießbar. Ein für uns nicht nachvollziehbares Vorgehen und das in einem 4*Hotel. Auch Gäste am Nachbartisch reklamierten das total zähe Fleisch, erklärt wurde dann "das wäre halt Entrecote". Wenn keine vernünftige Zubereitung gewährleistet ist, darf ein solches Fleisch nicht auf der Karte stehen. Ggfs. sollte man eher etwas mehr für die Halb-Pension nehmen und dafür dann auch eine bessere Qualität bieten. Zum Personal wäre zu sagen - einige sehr nett und kompetent, allgemein bemüht sich das Personal, die Freundlichkeit wirkt aber manchmal aufgesetzt und nicht echt. Auch von Auszubildenden (bei allem Verständnis) sollte man gewisse Regeln im Umgang mit Gästen erwarten dürfen, wenn sie in den Service geschickt werden. Nachdem wir uns über eine Mitarbeiterin - über deren Art zu servieren - beschwert hatten, ließ sie uns 2 Tage später 3/4 Std. auf den Hauptgang warten (wir wollten gerade gehen). Ob wir dieses Hotel nochmal besuchen, können wir z.Zt. nicht sagen, aber eher nicht, obwohl die Lage des Hotel sehr gut und schön ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmi
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wie auch bei den erwähnten „Vor-Bewertern“ möchten wir die Gelegenheit ergreifen und auf einige Details etwas näher eingehen, um den Lesern die einseitige Betrachtung einiger Situationen näher erläutern zu können. In der letzten Zeit haben wir durchweg positive Bewertungen erhalten. Bei genauer Betrachtung und rückblickend wird deutlich, dass wir schwer daran gearbeitet haben unseren Service zu verbessern und den steigenden Gästeerwartungen mehr und mehr zu entsprechen. Man muss schon sehr weit zurückscrollen um den letzten „unglücklichen“ Beitrag zu finden. Wir bedauern sehr, dass die Leistung unserer Küche Sie nicht recht überzeugen konnte. Nehmen wir das Beispiel die „Marillenknödel“. Die Knödel wurden nach einem Rezept von Alfons Schuhbeck zubereitet. Das allein ist natürlich keine Gelinggarantie, man kann aber sagen, das Rezept ist vielfach erprobt und sternemäßig getestet worden. Es gibt sicherlich nicht „das eine“ Rezept für Marillenknödel und wenn man selber keines hat, holt man es sich halt von den Besten. Die einen mögen den Teig fluffiger, die anderen fester … da es keinerlei andere Beschwerden unserer Gäste über die Knödel gab und wir selbst von dem Produkt sehr angetan waren, gehen wir einfach davon aus, dass hier die Geschmäcker als unterschiedlich zu bezeichnen sind. Aber wir hätten einen Vorschlag: Was halten Sie davon uns Ihr Rezept zur Verfügung zu stellen? Wir wären begeistert und probieren es gerne aus. Von der Atmosphäre in unserem Gourmetrestaurant N’eys sollte sich jeder Gast selber überzeugen. Wir empfinden den lichtdurchfluteten Wintergarten als sehr freundlich, der Seeblick mit seinen sagenhaften Sonnenuntergängen ist unbeschreiblich und wir sind sehr darauf bedacht, einen zuvorkommenden, aber nicht völlig steifen und abgehobenen Service anzubieten. Zuletzt urteilte der Reiseführer Gault Millau über den „geschmackvoll eingerichteten Wintergarten“ und bewertete das Gourmet- & Spezialitätenrestaurant mit 13 Punkten und einer Haube. Die Reklamation des zu blutigen Entrecôte wurde schnellstmöglich durch unsere Küche bearbeitet, um Ihnen weiterhin die Einnahme des Hauptgerichtes, zusammen mit Ihrer Frau, zu ermöglichen. Dabei ist das Nachbraten eines zu blutigen Stücks Fleisch vollkommen normal. Dass mit fortschreitender Garstufe das Fleisch nicht weicher wird versteht sich von selbst. Wir hatten Ihnen an dem Abend auch vorgeschlagen, ein anderes Gericht aus der Karte zu wählen, dass wir Ihnen gerne ohne Aufpreis zubereitet hätten, aber Sie haben dies leider abgelehnt. Ein Entrecôte an sich gehört nicht zu den zartesten Stücken vom Rind, so wie ein Filet- oder Rumpsteak. Wir bedauern es sehr, dass unsere Bemühungen, Ihnen das Abendessen nachträglich zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten, nicht in Ihrem Sinne waren. Die Zubereitung der Eierspeisen kann bei 240 Gästen im Haus zu den Stoßzeiten etwas dauern, aber dafür ist z.B. das Rührei frisch hergestellt und liegt nicht seit Ewigkeiten in einem Warmhaltegefäß. Der Kaffee wird normalerweise frisch an den Tisch gebracht. Die Brühtemperatur liegt bei unserem Kaffee bei ca. 90°C. Man kann sie auch höher einstellen, allerdings wird der Geschmack dann manchmal als verbrannt empfunden. Weiterhin zeigen Sie sich mit der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter unzufrieden, oder nach Ihrer Formulierung, sie sei häufig „aufgesetzt“. Das ist sehr schade, zumal wir sehr viel positives Feedback von unseren Gästen bezüglich der freundlichen und persönlichen Art unserer Mitarbeiter bekommen haben. Es freut uns aber, dass auch einige Mitarbeiter als „nett und kompetent“ eingestuft wurden. Im Übrigen konnten wir durch die Zeitstempel unserer Kasse in Erfahrung bringen, dass von Erstbestellung bis zum Service des Hauptgangs lediglich 45 Minuten (nach Ihrer eigenen Aussage eine ¾ Stunde) vergangen sind, was beim Verzehr einer Vorspeise vorneweg durchaus normal und angemessen ist. Wir sind jedoch auch kein Schnellrestaurant. Jede Speise wird frisch zubereitet - auch innerhalb des Halbpenionsmenüs. Da sich unsere Gäste im Urlaub befinden, ist ein Schleuderservice weder seitens des Gastes gewünscht noch entspricht es unserer Philosophie von Wellness und Entspannung. Wenn gewünscht, servieren wir zwar ungern aber wunschgemäß ein Menü aber auch im Schnelldurchlauf. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns einer Bewertung mit 3,8 Sonnen etwas ausführlicher widmen und nicht jedem Punkt uneingeschränkt zustimmen mögen. Besonders schade ist es, wenn der Gast feststellt, dass ein erneuter Besuch nicht mehr in Frage kommt. Manchmal passt es aber einfach nicht zusammen, auch wenn wir uns freuen würden, eine zweite Chance zu erhalten. Ihr Strandhotel Georgshöhe