Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel lebt von der tollen Lage u. dem schönen Spa
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in den letzten Jahrzehnten wohl immer wieder an- und umgebaut - es hat seinen eigenen Charme dessen Logik sich aber dadurch auch nicht immer erschließen lässt. Zustand und Sauberkeit waren einwandfrei. Wir hatten Halbpension gebucht (das von uns gewünschte Zimmer, Clarity-Suite, war nur in Verbindung mit Halbpension buchbar), die uns nicht sonderlich gefiel (dazu später mehr). WiFi funktionierte im Zimmer und Hotelbereich einwandfrei und die Gästestruktur bestand bis zum 2.10. überwiegend aus deutschen Rentnern (die offenbar wussten was über den Tag der deutschen Einheit und dem langen Wochenende, verbunden mit Herbstferienbeginn in einigen Bundesländern, hier los sein werden würde - sie sollten leider Recht behalten), änderte sich dann aber in überwiegend mittelaltes Publikum, teilw. mit noch nicht schulpflichtigen Kleinkindern. Fahrrad leihen bei Fahrrad-Peter in der Winterstrasse (2 Fußminuten vom Hotel), 10% Ermäßigung wenn man sagt dass man vom Hotel "Georgshöhe" kommt. 6 Tage Fahrradmiete für 25,-- €. Den Mittagssnack bei "El Pirate" in der Winterstrasse 12 einnehmen - bester Backfisch in Town. Haben auch das, auf Sylt bekannte, "Gosch" in der Fussgängerzone getestet - nie wieder!!! Sundowner einnehmen am Weststrand in der "Milchbar" (6 Fussminuten) mit tollem Panorama, oder in der Weststrandbar (10 Fußminuten) mit leckerem Bier. Empfehlenswert auch der "Riefkieker" am Nordstrand (7 Fussminuten). Fahrradtour zur "weißen Düne" und der "Oase", beides am Nordstrand ist ein muss. An dem Wochenende 3. bis 5. Oktober waren alle Strandbars restlos überfüllt und der Anblick der Leute echt gruselig. Hier ging es den Wirten ums schnelle Geld. Zerbrochene Gläser und Flaschen, die Leute (Gruppen, Vereine etc.) waren betrunken und standen in Ihrem eigenen Dreck. Kein schöner Anblick, insbesondere für Kinder. Hier müsste die Stadtverwaltung mehr darauf achten dass man Getränke nur bekommt wenn man einen Sitzplatz hat. Vorbildlich regelt das die "Oase" mit ausreichend Security. Man kommt nur rein wenn es Platz gibt. Die erfahrenen Rentner wussten schon warum sie am 2. Oktober abreisten....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer, Clarity-Suite, war einwandfrei und mit tollem Meerblick, leider ohne Balkon. Es gibt eine Minibar die allerdings nicht bestückt ist. Man kann seine eigenen Getränke deponieren. ansonsten gibt es noch einen Wasserkocher auf dem Zimmer um sich Tee zuzubereiten. Die Matrazen waren eher als hart zu bezeichnen und die Decken doch sehr warm. Badezimmer mit 2 Waschtischen war sehr geräumig und die "Walk-In-Dusche ist wirklich großzügig. alles in sehr modernen und gepflegten Zustand. Eine Sonne Abzug wegen dem fehlenden Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hier findet jeder etwas. Obst, Müsli alle gängigen Wurst- und Schinkenwaren sowie Käse. Saftautomat von Grannini mit verschiedenen, nicht zu süßen, Sorten vorhanden. Kaffeeautomat Fehlanzeige - es werden Kannen gebracht. Die Halbpension ist eher auf den kleinen Hunger ausgelegt und im Verhältnis sehr teuer - die Qualität war absolut in Ordnung. Beispiel. kleine Tasse Rinderkraftbrühe, kleines Kalbsteak ca. 120-150gr) mit etwas Gemüse und Eis zum Nachtisch für € 27,50 ziemlich happig. Verzichtet man auf den Hauptgang im Halbpensionsmenü bekommt man € 10 erstattet. Dafür kann man dann an der reichhaltigen Abendkarte auswählen. Allerdings gibt es dort kein Hauptgericht für € 10,--. Spaghetti Aioli kosten dann € 13,--. Wir würden in diesem Hotel nie wieder Halbpension buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war einwandfrei und die Zimmerreinigung ebenfalls ohne Beanstandung. Stark zu bemängeln ist der Umstand dass man zum Abendessen bei überdurchschnittlicher Belegung, einen Tisch reservieren muss. dazu gibt es Essenszeiten die um 18, 19 oder 20 Uhr beginnen. Allerdings kann man es auch auf gut glück versuchen. Wir kamen am ersten Abend um 19:30 ohne Reservierung und fanden sofort einen freien Tisch. Herr wurden wir aber sofort vom Restaurantleiter Herrn J. aufgefordert den Tisch zu verlassen, er hätte diesen einem anderen Gast versprochen. Auf unsere Frage wieso es jetzt doch möglich sei zwischen den einzelnen o.g. Reservierungszeiten jetzt doch reservieren zu können antwortete er sichtlich verlegen dass der Gast schon eine halbe Stunde auf diesen speziellen Tisch geartet hätte.. Wir haben es akzeptiert. am nächsten Abend das gleiche Spiel. Mehrere Fensterplätze auf der Seeterrasse waren frei. auf Nachfrage hieß es die Plätze seien alle belegt. Wir akzeptierten wieder und beobachteten von 19.10 bis 20:30 dass niemand an den angeblich reservierten tischen platz nahm. auf unsere Nachfrage hieß es lapidar, dass die Gäste nicht gekommen seien - dass wäre nicht vorhersehbar gewesen. Dieses Szenario beobachteten wir über 5 Tage!!! Warum man hier nicht die Tische so vergibt wie die Gäste kommen bleibt mir ein Rätsel. bei einem Zimmerpreis von über 290 Euro fühlt man sich hier schon ziemlich veräppelt. Ich empfehle wenn möglich auf die Halbpension zu verzichten und in einem der zahlreichen guten Restaurants in Fußnähe zu speisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieses Hotels ist nahezu perfekt. Von der Fähre bis zum Hotel sind es mit dem Pendelbus gerade mal 6-7 Fahrminuten, Bushaltestell ca. 70m vor dem Hotel. von hier aus kann man innerhalb von 3-8 Fußminuten alle Geschäfte und Restaurants im Stadtkern, teilw. in der Fußgängerzone gelegen, erreichen. Zum Badestrand und der Promenade sind es gerade mal 30m. Fahrradparkplatz am Haus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich einmalig und sucht seinesgleichen. 3 Saunen mit Meerblick, große Meerwasserpoolanlage, Ruheraum etc.. wir haben uns sehr wohlgefühlt. Eine Sonne Abzug gibt es weil am Spa-Bereich keine Kinder unter 14 Jahren Zutritt haben sollten. Das wurde leider seitens des Personals nicht beherzigt. Zweimal habe ich erlebt dass eine Mutter mit Ihrem schreienden Kleinkind durch den Spa-Bereich lief ohne daß das Personal die Dame auf das Zutrittsverbot hingewiesen hätte. Ich habe selbst 2 Kinder und würde eine solche Regelung niemals missachten. Durch solche lasche Handhabung wurde der Relaxgenuss deutlich gemindert. Hier ist das Management gefordert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern. Seien Sie versichert, dass Ihr Urteil uns wichtig ist und Ihre Kritik an die beteiligten Abteilungen weitergeleitet wurde. Gerne würden wir auf einige Kritikpunkte etwas genauer eingehen: Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus im Großen und Ganzen gefallen hat und hoffen Sie haben sich gut erholt. Wie in Ihrer Bewertung bereits erwähnt, haben wir verschiedene Reservierungszeiten in unserem Restaurant und zusätzlich unsere Seeterrasse ohne Reservierung. Unsere Gäste haben also die Möglichkeit einen Tisch zu reservieren oder spontan zum Essen zu erscheinen. Zwar reservieren wir auf der Seeterrasse keine Tische, sollte allerdings kein Tisch mehr zur Verfügung stehen, notieren wir die Namen der Gäste und holen Sie gerne an der Bar ab, sobald der Tisch frei ist. So haben die Gäste die Möglichkeit während der Wartezeit gemütlich einen Aperitif zu genießen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Tische, welche gerade frei wurden zuerst an die wartenden Gäste in der Bar vergeben und diese platzieren. Leider können wir diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt, dass die von Ihnen genannten Lokalitäten auf der Insel vorwiegend Selbstbedienungslokale sind und Sie dort 15 Minuten für ein Bier anstehen müssen. Unserer Meinung nach, spricht ein volles Restaurant für unsere gute Qualität und Leistung. In jedem anderen Restaurant müssen Sie, besonders in der Ferienzeit, ebenfalls auf einen freien Tisch warten, sollten Sie nicht reserviert haben. Mit unseren Halbpensions-Menüs bieten wir jedem Gast eine Auswahl an Speisen. Sie haben die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Wellness-Menü. Bei einer Menüauswahl ist es leider jedoch nicht immer möglich, jeden Gaumen vollends zufrieden zu stellen, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wir bieten für 20,00 Euro ein 3 Gänge Abendmenü. Wir verwenden nur frische Produkte, servieren zum Beispiel Rinderfilet, Nordseescholle, Seezunge und Kalbsteak als Hauptspeise. Wir sind der Meinung bei einem Preis von 20,00 Euro pro Person ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Für eine Pizza bei Ihrem Lieblingsitaliener zahlen Sie auch 13,00 Euro. Sollte Ihnen unser Halbpensionsmenü nicht zusagen, können Sie auch jederzeit aus unserer Wellness- und Speisekarte wählen oder mit Reservierung in unserem Gourmet- und Spezialitätenrestaurant „N‘eys“ speisen. Trotzdem bedauern wir sehr, dass Sie mit der Leistung unserer Küche nicht ganz zufrieden waren. Ihre Kritik wurde bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet und er wird dies mit seinem Team besprechen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Sauna- und Badelandschaft gefallen hat. Auf unseren 4000 m² großen SPA-Bereich sind wir auch besonders stolz. In der Tat ist Kindern unter 13 Jahren der Zutritt in die Saunalandschaft untersagt. Lediglich bis 14.00 Uhr, während unserer Familiensauna, haben Kinder Zutritt in die Saunalandschaft. Unsere Mitarbeiter von der SPA-Rezeption achten auch darauf, dass Kinder nicht in den Saunabereich gehen. Sollte allerdings eine Mutter mit Ihrem Kind kurz in den Saunabereich gehen, um sich mit Ihrem Mann bei der Kinderbetreuung abzuwechseln, erlauben wir Ihr natürlich kurz den Zutritt mit Kind. Hier bitten wir um das Verständnis der anderen Gäste. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal als Gast im STRANDHOTEL GEORGSHÖHE begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Strandhotel Georgshöhe