- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, direkt an der Promenade gelegen, wirkte einladend, die Ausstattung und die Atmosphäre signalisierten: "Sie sind herzlich willkommen"! Die Zufahrt zum Hotel ist etwas eng, Parkmöglichkeiten als Parkplätze und Parkhaus sind ausreichend vorhanden, vorherige Reservierung ist zweckmäßig. Zu empfehlen sind Arrangements, die die Nutzung des Wellnessbereiches und das vielfältige Abendessen mit beinhalten. Wer Ruhe, Kompfort, Service und Wellness richtig genießen will, sollte diese eher ruhige Jahreszeit für einen Aufenthalt wählen. Bei Sonnenschein kann man dies auch trotz Kälte aber jeder Mende frischer Briese. Bei nicht ganz optimalem Wetter helfen gute Laune, ein Ostfriesennerz und die richtige Begleitung.
Wir empfehlen wegen der tollen Sicht aufs Meer und die Sonnenuntergänge ein Zimmer der Kompfortklasse mit Balkon. Schlaf- und Wohnbereich sind optisch getrennt und erhöhen damit die Wohlfühlqualität. Die Ausstattung war angemessen und in gutem Pflegezustand. Das kleine Badezimmer war modern ausgestattet, es waren alle Serviceeinrichtungen in dieser Zimmerklasse vorhanden.
Frühstück und Abendessen mit Fensterplatz und Blick aufs Meer und die Schiffe waren ein besonderer Genuss. Am Frühstücksbuffett blieben keine Wünsche offen. Bei der gebuchten Halbpension (Dreigangmenu) konnte aus neun alternativen Angeboten gewählt werden. Fisch, Fleisch, Bio, vegetarisch, alles war möglich. Nette Gespräche mit dem entspannten Personal rundeten die gelungenen Abende ab.
Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter egal ob an der Rezeption, dem Hausservice, dem Zimmerservice oder dem Restaurant hat uns den Aufenthalt als sehr angenehm und menschlich empfinden lassen. Schon nach dem Frühstück war unser Zimmer immer wieder hergerichtet. Alle Serviceleistungen entsprachen dem Vier-Sterne-Standard.
Das Hotel ist nur durch die Promenade und den Deich vom Wattenmeer getrennt, Geschäfte, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe. Hierdurch kann es während der Nacht durch "Heimkehrer" auch mal etwas lauter werden. Vom Hotel aus sind Wattwanderungen, Kutschfahrten nach Neuwerk und Radtouren sehr gut möglich. Die Alte Liebe ist ein Muss wie auch das Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven. Sehenswert sind in Bremerhaven das Mediteranum und das Auswandererhaus, in Stade die Altstadt und das Aeronautikum in Nordholz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles neu, absolut topp. Wir haben den Wellnessbereich mit Hallenbad, Wirlpool und Saunen täglich genutzt. Hat richtig gut getan. Bademäntel, Saunalaken, Handtüchen und Latschen lagen auf dem Zimmer bereit. Die Wege vom Zimmer in den Wellnessbereich waren anfangs undurchsichtig, recht weit und für Menschen mit Behinderungen eher nur schwer zu bewältigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |