- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten bei eBay Gutscheine für das Hotel gefunden und mit diesen auch gebucht. Wichtig dazu zu sagen ist, dass es sich um offizielle Gutscheine vom Hotel handelte, die über ein Reisebüro verkauft wurden. Eigentlich sollte man also davon ausgehen dass man bei offiziellen Gutscheinen behandelt wird wie ein "normaler" Kunde/Gast. Leider war das bei unserem Aufenthalt nicht so. Wir hatten das Hotel für sechs Übernachtungen (zwei Gutscheine á 3 Übernachtungen) gebucht. Das Einchecken und das Zimmer waren auch bestens. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gemütlich, eher zweckmäßig modern, aber das ist ja Geschmacksache. Erste Schwierigkeit waren die vielen Lichtschalter. In den Zimmern gibt es an jeder Ecke Lichtschalter, mit denen sich verschiedene Lampen und die Steckdosen ein- und ausschalten lassen. Teilweise war es aber echt schwierig den richtigen Schalter für das richtige Licht zu finden. Man kann z.B. über einen Schalter am Bett die indirekte Beleuchtung im Bad einschalten. Im Bad selber kann man diese aber nicht bedienen....... Ich halte mich schon für technisch versiert, aber das war teilweise echt verwirrend, aber nicht so schlimm. Schlimmer waren die Mahlzeiten. Schon am ersten Abend fühlten wir uns - für ein 4*+-Hotel komisch behandelt. Wir hatten das Gefühl, man muss unbedingt einen Wein oder ein anderes Getränk bestellen sonst ist man direkt fehl am Platz. Da wir beide keinen Alkohol trinken und mit dem vorhandenen Wasser vollkommen zufrieden waren haben wir auch nichts anderes bestellt. Dieses Wasser im Glas wurde dann am ersten Abend vom Kellner auf dem Tisch verschüttet, es kam zwar eine Entschuldigung, aber die Tischdecke blieb nass, er kam nicht mit einer neuen oder machte sie wenigstens etwas trocken. Und das bei einem 4*+-Hotel... Wir kamen uns also bei allen Mahlzeiten komisch behandelt vor, irgendwie nicht als vollwertige Gäste. Am zweiten Tag haben wir dann durch Zufall gesehen, dass auf dem Reservierungsplan für die Tische bei uns "ebay" stand - wozu muss der Kellner das wissen, wenn nicht, um irgendetwas anders zu machen als sonst. Angeblich stand das da, damit der Kellner weiß welches Menü wir kriegen sollen, aber das kann man auch anders kenntlich machen. Höhepunkt war dann das Frühstück am dritten Tag: Wir kamen ca. eine Stunde vor Ende des Buffets. Allerdings war kein Buffet vorhanden. Man sagte uns, man hätte aufgrund der wenigen Gäste auf ein Buffet verzichtet um die Lebensmittel nicht unnötig alt werden zu lassen. Wir könnten uns aber wünschen was wir wollen, das würden wir dann bekommen. Also haben wir uns Brot, Wurst und Käse gewünscht. Es kamen drei kleine, trockene Brötchen, zwei kleine Päckchen Butter und ein bißchen Wurst/Käse. Als Saft kam Birnensaft. Wir hatten dann noch die Möglichkeit, Orangensaft und Körnerbrot zu bestellen, was dann auch nach längerer Wartezeit kam, danach war der Kellner weg und kam auch nicht wieder... Soviel zum Thema "alles bestellen was wir wollen". Das war dann auch der Punkt an dem wir uns überlegt haben nur den einen eBay-Gutschein zu nutzen und früher abzureisen. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber bei einem Hotel, das so viel von sich hält und angeblich allerhöchste Ansprüche hat fanden wir das einfach nicht gut. In einem billigen 3*-Hotel ist das ok, aber nicht in einem Hotel der höchsten Klasse. Interessant war auch, dass wir weder so wirklich gefragt wurden woran es gelegen hat (der Kellner vom Frühstück ging uns großräumig aus dem Weg), noch wurden wir gebeten, unsere Meinung vielleicht doch noch zu ändern. Die Dame am Empfang half uns sogar noch, den zweiten Gutschein über dieses Reisebüro zurückzugeben - was ja nett war, aber trotzdem merkwürdig. Und das, obwohl - mit uns - nur 6 Gäste im Hotel waren. Leider waren wir wohl auch zum falschen Zeitpunkt dort. Es war genau zwischen Winter und Sommer. Das heißt: Der See durfte nicht mehr betreten werden und die Skilifte waren schon geschlossen (trotz bestimmt einem Meter Schnee). Andererseits war zu viel Schnee da um zu wandern oder die Elektroroller nutzen zu können. Da außer der Natur in dieser Gegend nicht viel zu machen ist konnten wir uns nur mit Sauna und Fitnessraum vergnügen, was aber auch irgendwann langweilig wird. Im Sommer wäre das sicher anders gewesen... Nun noch zum Positiven, denn natürlich war nicht alles schlecht: Die Zimmer sind sauber und modern. Die Ausstattung ist hochwertig. Sauna und Fitnessraum sind ebenfalls sauber und hochwertig. Der See und die Lage in der Natur sind zur richtigen Jahreszeit sicher sehr idyllisch und entspannend. Wer nicht über eBay bucht wird vermutlich auch gut behandelt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |