Das Strandgut Resort liegt direkt an der Kurpromenade und der Dünen-Therme. Es verfügt über 4 Stockwerke. Wir hatten ein super Landblick-Zimmer im 1. OG. Der Zustand des Hotels ist erstklassig, da auch noch kein Jahr alt. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und versprühen KEINEN (!) IKEA-Charme. Der Empfangsbereich ist sehr freundlich gehalten und in der Lobby gibt es besten Tee von Samova. Wir hatten Frühstück inklusive; ansonsten wird dieses mit 9,00 € extra berechnet. Hinweis zur Kurpromenade: zzt. finden Bauarbeiten am Hotel statt. Die ganze Kurpromenade wird erneuert und da das Hotel direkt an dieser liegt, ist man ab etwa 8 Uhr morgens davon betroffen. Einfach Fenster schließen und weiterschlafen; hat bei uns geklappt. Wenn gar nichts geht ein freundliches Wort am Empfang und man ist bemüht, eine Lösung zu finden.
Die Zimmer sind TOP. Es gibt nichts zu bemängeln. Wir waren mehr als zufrieden. Das Badezimmer mit der riesigen Glasscheibe ist eine tolle Idee; uns hat es gefallen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über einen Flat-TV und einen Radiowecker mit Ipod-Anschluss, der diesen aber leider nicht auflädt.
Das angeschlossene Self-Service-Restaurant "Deichkind" ist zu empfehlen; die Portionen sind gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Nordsee mehr als akzeptabel. Im Deichkind werden alle Mahlzeiten angeboten. Das Frühstück ist akzeptabel, jedoch täglich das Gleiche. Hier fehlt der Norddeutsche Einschlag und eine tägliche Besonderheit. Die Speisekarte hat sehr schmackhafte Gerichte im Angebot und es gibt täglich wechselnde Angebote; alles wird frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Bei Hochbetrieb hat es aber einen gewissen Kantinenflair. Störend ist, dass nach dem Essen alles selber abgeräumt werden muss und dass Tischabfallbehälter fehlen.
Im Grunde genommen verdient das Strandgut hier auch eine bessere Sonnenanzahl, ABER... kontrollieren Sie Ihre Rechnung am Ende... Wir erlebten das totale Chaos bei den Abrechnungen... Die Absprachen des Personals untereinander im Bereich Service, Empfang, etc. ist deutlich verbesserungswürdig. Dennoch: das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; die Zimmer stets sauber und Sonderwünsche werden schnell erledigt (Babyphone, etc.). Noch was: im gesamten Hotel fehlen in den öffentlichen Bereichen Abfallbehältnisse.
Beste Lage im Ort. Vom Bahnhof mit dem Taxi keine 10 Minuten (kostet etwa 5,00 €), zu Fuß bestens zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt am Hotel. Zum Strand dauert es keine 5 Minuten... oder sollte man eher sagen zur Seebrücke... Der Strand ist durch die Dünenlandschaft gute 2 km entfernt, aber sehr schön zu laufen...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das 3*-Hotel hat keinen eigenen Wellness-Bereich, man kann jedoch durch einen "kleinen Gang" direkt zur Dünen-Therme gelangen... Das ist sehr schön, da man sich im Zimmer umziehen kann und im Bademantel bekleidet in der Therme, bei den Wellnessanwendungen oder im Fitness-Studio ist... Das kostet allerdings alles extra. Die Preise sind aber human. Ein Tipp: wer Anwendungen zusätzlich buchen möchte sollte dies sehr zeitig vorab (idealerweise per Fax) erledigen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Im Februar waren die Termine vor Ort schon sehr knapp.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sascha |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

