Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit Abstrichen beim Service
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kannten das Strandgut schon lange als regelmäßige St-Peter-Ording-Urlauber und "Deichkind"-Cocktail-Schlürfer, haben jetzt aber zum ersten Mal dort übernachtet. Das Hotel an sich ist sehr schön, modern, helle Farben und ein frisches modernes Ambiente. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, das war es dann aber auch schon mit dem guten Service. Die Minibar auf dem Zimmer war leer, Inhalte musste man sich im hoteleigenen Restaurant Deichkind bestellen und selbst abholen (teuer). Beim Frühstücksbuffet im Deichkind waren Kaffee und der (normalerweise teure) Samowa-Markentee inklusive, für einen Cappuccino muss man aber extra zahlen!! Merkwürdiges Konzept... In der Samowa-Lounge (die Samowa offensichtlich als Werbetool für seinen Tee nutzt) kann der Tee kostenfrei genossen werden. Will man ihn sich aber als (zahlender) Zimmergast mit aufs Zimmer nehmen, muss man ihn dagegen für EUR 6,- (kleine Kanne) bzw. EUR 8,- (große Kanne) im Deichkind kaufen. Unglaublich... Dazu wird das Frühstücksbuffet im Deichkind morgens auch an Nicht-Hotelgäste "vermarktet", was dazu führt, dass Gäste von außerhalb sich mit den (wieder: zahlenden) Hotelgästen um die freien Tische streiten. Ohne kleinlich sein zu wollen - solche Dinge erwartet man für die stolzen Zimmerpreise eigentlich nicht... Hier muss das Strandgut noch einiges lernen oder ändern, das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht ganz in Ordnung. Ein kleiner Pluspunkt ist hier allerdings der direkte Übergang zur angrenzenden Dünen-Therme mit Wellness- und Saunalandschaft, für die Hotelgäste einen Preisnachlass auf den normalen Eintritt bekommen. Das Strandgut kann trotz allem jederzeit weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:14