Wir waren schon ziemlich oft im Strandgut-Resort und waren jedes Mal sehr zufrieden. Das haben wir auch in Rezensionen hinerlassen: https://www.holidaycheck.de/hrd/strandgut-resort-strandgut-resort-immer-wieder-super/a3d9d682-299a-3d8c-a0ef-967a224d6424 https://www.holidaycheck.de/hrd/strandgut-resort-strand-gut-resort-mit-neuem-restaurant/a8494aa5-b1ed-329c-bbe0-449b36c17d3f https://www.holidaycheck.de/hrd/strandgut-resort-strandgut-resort-einfach-gut-erholen/914e854b-efea-3dbb-a793-50f4c617fc7c https://www.holidaycheck.de/hrd/strandgut-resort-strangut-resort-ist-seine-5-sterne-wert/f01e5d1a-7b20-3e88-8741-14672919d23a Das letzte Mal waren wir 2014 dort. Da sich seitdem einige Dinge getan/geändert haben, die alles etwas einfacher und noch angenehmer machen, möchten wir hier eine weitere Bewertung abgeben. Das Einchecken ist – ebenso wie die vorangegangene Buchung – absolut einfach und schnell, das Personal wie immer sehr freundlich. Direkt beim Einchecken bekommt man jetzt auf Wunsch seine Thermen-Schlüssel. Das sind die Armbänder, die man bisher am Schalter der Therme gegen einen Zimmerausweis als Pfand bekam. Der Eingang zur Therme wurde neu gestaltet, man geht jetzt links am Bewegungsbad vorbei und muss nur noch eine Treppe hoch (bisher musste man die Treppe hoch, dann zum Schalter runter, den Schlüssel holen und die Treppe wieder hoch). Der Zugangsbereich ist geschmackvoll neu gestaltet mit echten Birkenstämmen. Man kommt direkt zum Eingang, der sich zwischen Therme und Saunenbereich aufteilt. Bademäntel und Saunahandtücher gibt’s nach wie vor an der Rezeption für € 2.-/Stk. – das ist angemessen, denn letztendlich bezahlt man die Reinigung und will den Mantel nicht kaufen :-) . Die Saunahandtücher sind riesig und von sehr guter Qualität. Wenn man sein Auto auf dem internen Parkplatz abgestellt hat, benötigt man keinen Parkausweis mehr, der hinter die Windschutzscheiben gelegt werden muss. Möchte man mit dem Auto rausfahren (Ausflug, Besorgungen etc.), dann war früher ein Ticket erforderlich, dass man sich an der Rezeption holen musste – ist jetzt überflüssig, es genügt der Zimmerschlüssel (Plastikkarte) – sehr angenehm !! Die Rezeption ist jetzt 24h besetzt. Früher wurde der Bereich um 22 Uhr geschlossen, heute gibt es einen Nachtportier – ggf. mus man nachts etwas warten, weil er gerade seine Runde dreht, aber es ist schon angenehm, dass rund um die Uhr jemand zu sprechen ist. WLAN steht wie früher kostenlos zur Verfügung, es ist aber keine aufwendige Anmeldeprozedur mehr erforderlich – einfach Wifi suchen lassen, die AGB’s anerkennen und schon hat man Verbindung – top !! Das Zimmer hat uns positiv überrascht, anscheinen wurde es erst vor kurzem renoviert, bzw. teil-renoviert, denn wie wir erfuhren, sollen nach und nach auch noch die Teppichböden durch Parkett/Laminat ersetzt werden und neue Waschbecken kommen (die aktuellen Waschbecken sind sehr flach, man kann kaum etwas darin ausspülen). In unserer letzten Rezension bemängelten wir den Designer-Wasserhahn, der absolut unpraktisch war: ist ersetzt durch ein ebenfalls schön anzusehendes Modell, das jedoch absolut praktisch ist. Das Zimmer – wir hatten seitlichen Meerblick zur Landungsbrücke – ein toller Ausblick ! – war neu eingerichtet: Wände, Tapeten, Beleuchtung alles sehr schick und zweckmäßig. Die Planer haben sich auch sehr viel Mühe gegeben, „unauffälligen“ Stauraum zu schaffen – und es ist Ihnen gelungen. In der Garderobe finden sich Ablagen, unterhalb des Fernsehers ist viel Stauraum untergebracht und man hat jetzt einen kleinen Kühlschrank (s. Fotos) – perfekt ! An der Garderobe sind Holzverkleidungen angebracht, die 6 kleine und unauffällige Aufhängehaken verbergen – werden sie benötigt, einfach ausklappen, nicht benötigt: einfach zurückdrücken – sehr gute Idee (s. Foto). Im Bereich Waschbecken und Dusche sind jetzt Spender (Handwaschpaste, Duschgel, Shampoo) angebracht, das ist ebenfalls praktisch. Möchte man lieber seine eigenen Kultursachen verwenden, findet sich in der Dusche aber auch ein Ablagegitter. Im Wandschrank im Eingangsbereich befindet sich der Zimmersafe (im Preis inbegriffen), das sollte mittlereile auch Standard sein. Hier eine Anmerkung an die Hotelverwaltung: Das Fach, in dem sich der Safe befindet, ist dunkel, die Zahlen sind unbeleuchtet und die Deckenbeleuchtung des Zimmers hilft hier nicht weiter, da die Schranktür nach links geöffnet wird, sich die Deckenleuchte jedoch links von der Schranktür befindet. Sicherlich ist es aufwendig, im Schrank elektrisches Licht zu installieren. Vorschlag: wir haben daheim die identische Situation, Safe tief unten und hinten eingebaut. Abhilfe schuf hier eine mit 2 Batterien betriebene LED-Leuchte für € 1,50, die man dann halt nur einschaltet, wenn man an den Safe möchte – soll ja kein Dauerlicht sein.. Die Batterien (2x Typ AA) halten bei uns ca. 1 Jahr. Das Frühstück im Deichkind ist wie immer gut und ausreichend. Hier könnte man sich überlegen, statt nur gekochter Eier bzw. Rührei ggf. auch Spiegeleier anzubieten. Der Bacon war jedenfalls wieder richtig schön cross. Alles in allem haben wir uns wieder einmal sehr wohl gefühlt, die kleinen Zusatz-Annehmlichkeiten genossen und erden sicherlich wieder kommen. Liebe Grüße an das Strandgut Resort
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alf |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 21 |
Lieber Alf, vielen vielen vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie gerne weiterhin unser Stammgast bleiben. Ein großes Lob für uns ist, dass Sie die vielen Neuerrungen erkannt haben und diese Ihnen positiv aufgefallen sind. Unsere Strand- und MeerBlick-Doppelzimmer wurden bereits komplett renoviert. Bei den LandBlick-Doppelzimmer ist eine Renovierung bereits geplant und dort wird der Teppichboden auch gegen Laminat ersetzt. Neue Waschbecken sind momentan noch nicht in Planung (hier gab es wohl ein kleines Missverständnis am Empfang), aber wir danken Ihnen für den Hinweis. Unsere Technikabteilung prüft nun Ihre Anmerkung bezügl. der Dunkelheit. Wir hoffen, wir finden hier schnell eine einfache Lösung. Auch haben wir gerne Ihren Kommentar bezgl. der Spiegeleier an unseren Küchenchef weitergegeben. Lieber Alf, wir danken Ihnen sehr für Ihre Hinweise und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht haben Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt Lust, einen unserer beiden Smarts auszuprobieren, die wir kostenlos an unsere Gäste verleihen. Wenden Sie sich hierfür bitte einfach nur an die Rezeption. Sonnige Grüße aus St. Peter-Ording Melanie Hetz Front Office & Reservation Manager

