- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Weil uns schon bei unserem ersten Aufenthalt im Februar 2011 der Stil und das Ambiente des Hauses gut gefallen haben, sind wir wieder für ein paar Tage "Akkus aufladen" nach St. Peter gefeharen und haben uns im Strandgut eingemietet. Lage, der moderne Einrichtungsstil und die schöne Anbindung an die Therme haben uns wieder begeistert. Zimmer und Badezimmer sind schön und waren sehr sauber. Das Team ist wirklich sehr jung, manchmal vielleicht etwas unsicher, aber durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant "Deichkind" konnten wir uns nicht so recht entscheiden, ob wir es vor oder nach dem Umbau besser fanden. Es hat einen Hauch von Kantine bekommen, aber die Akkustik ist besser geworden, nicht mehr so hallend. Das Frühstück finden wir für den Preis sehr gut und haben es ausgiebig genossen! Postiv hervorheben würden wir die Kaffee- und Teeauswahl, etwas negativ sind uns die "toten" Brötchen aufgefallen. Unseres Erachtens hätte man den Buffetbereich etwas großzügiger gestalten sollen. Bei voller Belegung wird es doch unangenehm eng. Das Abendbuffet haben wir nur einmal mitgemacht. War ok, aber mehr auch nicht und bedarf nicht der Widerholung. Ich denke mit gutem à la carte würde das Restaurant sich besser machen. Die Anbindung an die Dünentherme ist natürlich klasse! Im Bademantel zu Fuss in Schwimmbad und Sauna, das ist schon sehr angenehm und die Bereiche laden trotz der momentanen Baumaßnahmen uneingeschränkt zur Erholung ein. Alles in Allem waren wir also eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich? Für uns gab es leider ein echtes Problem, dass uns bis auf Weiteres von dem Hotel fernhalten wird: die Matratzen! Entweder die sind schon extrem durchgelegen oder von schlechter Qualität oder zu weich eingekauft, keine Ahnung. Auf jeden Fall hatten mein Mann (nicht empfindlich) und ich (etwas empfindlich) schon nach der ersten Nacht starke Rückenschmerzen. Nach 3 Nächten halfen nur noch Tabletten und eine vierte Nacht hätten wir uns nicht mehr angetan. Das ist sooo schade, denn ein Hotel kann einem von Service, Ausstattung, Ambiente und Lage noch so gut gefallen, wenn der Schlaf nicht erholsam ist, dann wird man sich eine Alternative suchen müssen. Fazit: wir kommen gerne wieder.... wenn die Matratzen erneuert sind!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Heike, wir freuen uns sehr, dass Sie Beide zum wiederholten Male unser Haus als Ihren Urlaubsort gewählt haben. Es ist verständlich, dass man als eingefleischter StrandGut Liebhaber Veränderungen erst einmal skeptisch entgegen sieht. Wie Sie sicherlich gemerkt haben, hat sich vieles durch den Umbau verbessert. Während früher das Buffet im Gang aufgebaut wurde, haben wir jetzt einen separaten Buffetbereicht mit modernsten Kühlungs- und Warmhaltemöglichkeiten. Natürlich kann zu den Hauptessenszeiten´manchmal zu Warteschlangen kommen. Unsere abendliche Buffetauswahl wechselt täglich, so dass man gerne vorher einen Blick riskieren kann, um sich dann zwischen dem Buffet und unserer à-la-carte Karte zu entscheiden. Über die "toten" Brötchen können wir uns nicht äußern, da wir nach dem Umbau den Bäcker nicht gewechselt haben und viele unserer Gäste von der großen Auswahl und Frische begeistert sind. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht gut geschlafen haben. Da unsere Matrazen nicht alt und durchgelegen sind, scheint es, dass wir für Ihren Geschmack eine zu weiche Variante gewählt haben. Gerne hätten wir versucht, Ihnen vor Ort weiterzuhelfen. Es wäre schön, wenn Sie uns diesbezüglich noch einmal kontaktieren könnten, so dass wir eventuell doch noch gemeinsam eine Lösung für Ihren nächsten Aufenthalt finden können. Sonnige Grüße von der Nordsee Das StrandGut Team

