Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schön anzusehen aber Mängel an jeder Ecke
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für eine Nacht im Strandgut Resort. Zwei Tage ausspannen ohne KInd war der Plan. Die telefonische Buchung und der Check-in waren gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Diejenigen Zimmern in denen Hunde übernachten dürfen sind mit Napf und Decke ausgetattet. Soviel zu den guten Dingen. Negativ: Es sind viel zu wenig Parkplätze vorhanden, die zudem bezahlt werden müssen. Es gibt keine Minibar und auch keinen Zimmerservice. In unserem Zimmer kam uns mehrere Fußleisten entgegen und die Heizungsverkleidung war defekt. Aufbettung (für kinder) in den Seitenbereichen, also Landblick (anders für Fußgängerzone) möglich. In den Zimmern mit Meerblick hingegen nicht. Das nenne ich mal familienfreundlich. Nun zum Restaurant: Das Essen war gut. Die Karte vielseitig. Nur warum macht man grpß Werbung für veganes Shampoo und allerhand andere vegane Dinge wenn man auf der Speisekarte Argentinisches Rindfleisch und andere weit hergefahrene Fleischsorten anbietet? Das passt für mich nicht ganz zusammen. Auf den Eindruck des Servicepersonals scheint niemand der Geschäftsführung wert zu legen. Alle liefen in abgetragenen Jeans und Turnschuhen herum und wussten nicht was auf ihrer eigenen Karte steht. Es wirkte so als schlage man sich mit Aushilfskellnern herum. Ende September, keine Hochsaison, kein Feiertag, da erwarte ich bei den Preisen deutlich mehr. Wir hatten einen Tisch reserviert, im Hinterkopf dass dies ein schöner Platz sein würde. Im Restaurant angekommen mussten wir jemanden suchen der sich zuständig fühlt uns einen Platz zuzuweisen. Der Platz den wir dann bakamen war alles andere als schön. Dicht am Eingang, kein Fenster zum herausschauen und so weit weg wie es geht vom Blick aufs Meer. Dort wären die Plätze Stundenweise eingeteilt und wir könnten nun nur den uns zugeteilten bekommen war die Antwort. Mein Mann wählte das Buffet, ich aß A la Carte. Einen Teller leer fragte mich der Kellner ob er abräumen dürfte- und nahm beide Teller mit, den leeren und den halb vollen obwohl mein Besteck passend lag und mein Mann noch aß. Da ginge doch einiges mehr an Service.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im September 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Moin Moin Julia, vielen Dank für Deine Bewertung für Euren Aufenthalt bei uns im StrandGut Resort. Unser Haus verfügt über ausreichend Parkplätze für alle Gäste. Es steht eine begrenzte Anzahl an kostenpflichtigen Parkplätzen für 5€ pro Tag direkt am Haus zur Verfügung. Weiterhin verfügen wir über eine kostenfreie Alternative im benachbarten Parkhaus (ca. 350m). Unsere Zimmer sind allesamt mit Kühlschranken ausgestattet, die wir auf Wunsch auch gerne befüllen. Ein entsprechendes Bestellformular liegt auf allen Zimmern aus, so dass wir die Kühlschranke nach den individuellen Wünschen unserer Gäste gerne befüllen. Der nicht vorhandene Zimmerservice ist bewusst gewählt worden, weshalb wir uns auch nur 3* klassifiziert haben lassen. Wir haben unsere Zimmer in den letzten 3 Jahren allesamt komplett erneuert, die letzten erst im Januar diesen Jahres. Dabei haben wir auch die Anzahl der Familienzimmer (Doppelzimmer mit Verbindungstür) in allen Kategorien aufgestockt. Die Aufbettungen in einem Doppelzimmer sind in über 50% unserer Doppelzimmer möglich, tatsächlich nicht an den Stirnseiten des Hauses, da hier die Zimmer etwas kleiner geschnitten sind. Möchte man dennoch nicht auf den direkten Meerblick verzichten, bieten wir als Alternative die Familienzimmer, auch in der Kategorie Meerblick. Wir finden das ist in der Tat Familienfreundlich… In unserem Restaurant Deichkind haben wir versucht regionale Produkte wie das Husumer Weiderind anzubieten, allerdings gibt es hier beim Fleisch extreme Qualitätsschwankungen, für die unsere Gäste wenig Verständnis zeigten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden Produkte anzubieten, bei den wir sicher wissen, dass die Qualität stimmt und gleichbleibend ist. Unsere „Uniformen“ bestehen tatsächlich aus Jeans, Poloshirts und Sneakers. Mittelfristig werden wir andere Oberteilen bekommen, aber die Jeans und der Turnschuh werden bleiben, weil wir finden, dass genau das zu uns passt. Gerne überprüfen wir, ob sich nicht doch die eine oder andere Jeans eingeschlichen hat, die vielleicht zu „locker“ ist. Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, arbeiten bei uns in allen Bereichen des Hauses auch Auszubildende aller Lehrjahre, die wir an den Beruf heranführen. Das können wir natürlich nicht, wenn diese nicht auch Kontakt zu den Gästen haben dürfen. Unsere Azubis sind mit entsprechenden Namensschildern gekennzeichnet. Mit Aushilfen arbeiten wir im Betrieb eher nicht, da unsere Mitarbeiter alle unbefristete Verträge haben, da wir ein Betrieb sind, für den tatsächlich auch der September noch zur Hochsaison zählt, genau wie der Oktober auch. Unser Restaurant verfügt über 150 Sitzplätze und natürlich gibt es schönere und weniger schöne Ecken, wobei das auch immer Ansichtssache ist. Wir versuchen die Plätze bestmöglich zu belegen, weshalb es nicht immer möglich ist, die Gästewünsche zu erfüllen. Wir arbeiten mit verschiedenen Reservierungszeiten (18 und 20 Uhr) zu denen wir Wünsche in der Regel auch erfüllen können. Außerhalb dieser Zeiten sind die Plätze an der Fensterfront für Reservierungen nicht verfügbar. Für den nicht ganz perfekten Service möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden die Kollegen hier noch einmal sensibilisieren. Da wir nicht wissen in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, haben wir das gesamte Personal der Zimmerreinigung darauf aufmerksam gemacht, ein besonderes Augenmerk auf die Fußleisten zu legen, damit wir diese umgehend befestigen können, da dies auch in unserem Sinne ist, bevor etwas passiert. Wir würden uns wünschen, dass man uns doch einfach direkt vor Ort auf die oben genannten Dinge anspricht, denn Sie sind alle schnell erklärt und vielleicht fährt man am Ende des Aufenthaltes doch noch mit einem positiven Gefühl nach Hause, weil man versteht warum das Haus die Dinge genau so macht und nicht anders. Viele Grüße aus SPO und dem StrandGut Resort