- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Stylisches Hotel in vorderster Strandlage an den Pfahlbauten. Allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht - rein die Übernachtungen ohne irgendwelche Sonderleistungen wie Frühstück, Abendessen waren mit 122,00 Euro pro Nacht, plus 4 Euro Parkgebühr, plus 2 Euro Kurtaxe mit insgesamt 128,00 Euro für ein drei Sterne Hotel definitiv zu teuer. Wer es ruhig möchte, sollte das Strandgut Resort nicht wählen. Durch die seitliche Lage an der Strandpromenade und dem Hauptzugang zum Strand ist Ruhe nicht gewährleistet. Die Meerblick Zimmer haben zwar einen tollen Blick, verfügen aber über keinen Balkon und es lässt sich lediglich das Fenster öffnen. Die Aussenterrasse des Hotels liegt ebenfalls unter allen Meerblick Zimmern, was zur Folge hat, das es tagsüber recht laut ist und die Musik der Terrasse bis in die Nachtstunden zu hören ist. (vorrang im Sommer ein Problem, im Winter sollte der Lärmpegel weniger intensiv sein). Die Zimmer der linken Seite befinden sich direkt an der Fussgängerzone / Strandpromenade, die zur rechten Seite haben seitlichen Meerblick, sind etwas ruhiger und gehen zur Dünentherme zu. Ausreichend Parkplätze für alle Hotelgäste (4 Euro pro Tag) gibt es nicht. Sind die Hotelparkplätze besetzt, besteht die Möglichkeit im Parkhaus der Dünen Therme zu parken. Allerdings nicht in dem, das sich direkt neben dem Hotel befindet, sondern das Parkhaus am Ortseingang. Mit Gepäck, bei schlechtem Wetter, mit Kindern etc. nicht gerade schön. Das Restaurant habe ich nicht genutzt. Die nebenan gelegene Dünen Therme ist direkt mit dem Hotel verbunden. Positiv anzumerken sind die stets freundlichen Mitarbeiter, die sich aufmerksam um alle aufkommenden Probleme kümmerten. Die Teelounge im Eingangsbereich ist sehr schön. Es stehen verschiedene Teesorten zur Verfügung, die man sich rund um die Uhr selbst zubereiten kann. Alles in allem würde ich das Hotel aber nicht mehr buchen und kann es nicht weiterempfehlen. Drei Sterne, kaum Leistung, dafür aber hohe Zusatzkosten. Selbst einen Bademantel und Badeschuhe muss man bezahlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katherine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Katherine, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Ihnen unser Personal in so guter Erinnerung geblieben ist und Ihnen die Lage unseres Hauses so gut gefallen hat. Unser Haus ist ein 3 Sterne Superior Lifestyle Hotel, unser Motto „jung –frisch - bezahlbar“ verwirklichen wir mit einer Art Baukastensystem. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Entscheidet man sich den ganzen Tag am Strand zu verbringen und die Gastronomie von St. Peter-Ording auszukosten, zahlt man ausschließlich die Übernachtung und hat keine versteckten Kosten wie z.B. einen Wellnessbereich, den man nicht nutzt oder die dazugehörigen Saunatücher, Bademäntel oder Badelatschen, die man nicht braucht. In anderen Häusern ist nicht alles kostenlos, sondern wurde in die Zimmerrate bereits mit einkalkuliert. Bei uns zahlen Sie also nicht „alles extra“, sondern nur den Service, für den Sie sich bewusst entschieden haben. Wir werben mit diesem zugegebenermaßen ungewöhnlichen aber fairen Konzept und konnten so schon viele Gäste dazu gewinnen. Unser flexibles Preissystem erlaubt es uns Zimmer ab € 69,00 anzubieten – je nach Blick, Kategorie und Auslastung. Die Auslastung spielt dabei eine wichtige Rolle, so dass wir individuell auf Angebot und Nachfrage reagieren können. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Hotelkonzept nicht bewusst war und Sie dadurch mit dem Preisleistungsverhältnis nicht so zufrieden waren wie Sie erhofft haben. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie vielleicht noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um auch Sie von unserem Baukastensystem überzeugen zu können. Gern können Sie mir dann direkt eine Anfrage stellen um auf Ihre Individuellen Bedürfnisse eingehen zu können. Mit besten Grüßen aus dem StrandGut Resort i.A. Thies Jahn Front Office Manager

