Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Meckern auf hohen Niveau - nett aber überteuert
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel selber ist modern und verfügt über ca 100 Zimmer. Es ist alles hell und freundlich und sauber. Es gibt Zimmer zur Landseite, Strandseite und zum Meer. Habe schon weit bessere Hotels an besseren Location gesehen, die ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis haben. Die Flure wirken eher wie bei einer Jungendherberge - dementsprechend sah auch der Teppich aus. Auch Hunde sind hier willkommen. Ich mag Hunde echt gern, aber leider hatte ich Nachbarn, die ihren Vierbeiner nicht unter Kontrolle haben. Definitiv nicht zur Hauptsaison nutzen! Ansonsten ist es gantz nett, aber wie gesagt überteuert und mehr Schein als Sein, aber in allem ist das hier schon Meckern auf hohen Niveau!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sidn hell und freundlich eingerichtet, sind mir persönlich ein bißchen klein,aber vollkommen ausreichend. Neckisch ist die Dusche, die zur einen Seite aus Glas ist und so in den Schlafbereich zeigt. Durch einen Vorhang kann der Einblick aber auch verhindert werden.Meiner Meinung ist es aber überteuert. Die Zimmer sind nicht wie angepriesen schallisoliert bzw. vielleicht nach draußen,aber man hört die Nachbarn mehr als deutlisch und da die Sessel und der Tisch im Zimmer nicht mit Filz unterlegt sind- hört man hier oft das hin und her ziehen, was aufgrund der etwas kleinen Zimmer öfter passiert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant. Hier kann man für 10,90€ sein Frühstück zu sich nehmen. Das Frühstück ist vollkommen ok und die AUswahl ist groß. Leider muss ich sagen, dass ich beim Angebot Fisch und Krabben vermisst habe. Man ist schließlich an der See und wenn nich hier, wo dann sollte sowas mit dabei sein. Aber das Frühtsück ist wirklcih gut. Anders sieht es beim Mittagstisch oder zu Abend aus: hier gibt es auch Standardsachen wir Nudeln, Salat etc und von Preis-Leistungs-Verhältnis ist das vollkommen ausreichend - haut mich aber nich vom Hocker. Hat eher was von einer gehobenen Kantine!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich nicht so gut fand, war das bei diesen Zimmerpreisen zusätzliche Gebühren für Parken, Saunahandtücher und Bademäntel anfielen. Eigentlich kann man hier erwarten, dass diese Leistungen inklusive sind. Wie gesagt, ich spiele hier auf die Zimmerpreise an, die diese Leistungen inkludieren sollten. Ganz nett ist die Lounge im Eingangsbereich - hier kann man schön abhängen und sich an der kostenlosen Teebar bedienen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top! Man ist direkt auf an der Promenade und "fällt " gleich in die Einkaufspassage und an den Strand. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es hier zur Hauptsaison recht laut werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über direkten Zugang zu der Dünen-Therme. Diese kann man gegen Gebüht nutzen. Über dei Badelandschaft kann ich leider nichts sagen, da diese momentan saniert wird. Die Saunalanndscahft ist aber ganz nett und auch die Wellnessangebote können sich sehen lassen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es ist Schade, dass Sie nicht 100%ig mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, aber wir sind über jede Anregung dankbar. Unser Haus ist ein 3 Sterne Superior Lifestyle Hotel, unser Motto „jung –frisch - bezahlbar“ verwirklichen wir mit einer Art Baukastensystem. Jeder Gast muss nur das bezahlen, was er wirklich in Anspruch nimmt. Entscheidet man sich den ganzen Tag am Strand zu verbringen und die Gastronomie von St. Peter-Ording auszukosten, zahlt man ausschließlich die Übernachtung und hat keine versteckten Kosten wie z.B. einen Wellnessbereich, den man nicht nutzt oder die dazugehörigen Saunatücher und Bademäntel, die man nicht braucht. In anderen Häusern ist nicht alles kostenlos, sondern wurde in die Zimmerrate bereits mit einkalkuliert. Bei uns zahlen Sie also nicht „alles extra“, sondern nur den Service, für den Sie sich bewusst entschieden haben. Wir werben mit diesem zugegebenermaßen ungewöhnlichen aber fairen Konzept und konnten so schon viele Gäste dazu gewinnen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Hotelkonzept nicht bewusst war. Unser Restaurant "Deichkind" wird im Dezember modernisiert, so dass die Frontküche fast komplett weg fällt und es damit zwar keine Live bzw. Show Cooking Aktion mehr geben wird, aber so etwas mehr Ruhe einkehren wird. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in St. Peter-Ording begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihnen unser neues Restaurant Konzept gefallen wird. Sonnige Grüße von der Nordsee Das StrandGut-Team