Wir sind total begeistert: Endlich gibt es jetzt auch ein passendes Hotel für ein „jüngeres Publikum“ in St. Peter-Ording! Wir haben uns jedenfalls auf Anhieb total wohl gefühlt. Allein schon deshalb, weil optisch alles überfrachtete und altmodische von so manch einem älteren Nordesseehotel fehlt. Trotzdem spiegelt sich das Gefühl von Strand und Nordseefrische sehr gut im Design wider und passt daher hierher: Klare Linien, helle, freundliche Farben, viel Licht und natürlich alles modern und brandneu – als wir die Internet-Seite gesehen hatten, hatten wir uns schon gefragt, ob wir uns so einen Luxus-Schuppen überhaupt würden leisten können. Aber das gleich an alle: Wir konnten und man kann! – Und bekommt für 3 Sterne ein absolut super Urlaubsfeeling geboten! Einfach nur empfehlenswert – also nix wie hin! Wir kommen bestimmt wieder!
… sind der Hammer! Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, geräumig und durch die großen Fenster sehr hell und freundlich – sauber sowieso! Der Clou: Als ipod-Besitzerin konnte ich meine Musik direkt über die Anlage hören! Außerdem gab es einen Flat-Screen und quasi ein gläsernes Badezimmer. Ach ja, einen günstigen Internet-Zugang hatten wir auch. Sonst hätten wir aber auch die kostenlosen Zugänge im Restaurant benutzen können!
Das Essen ist einfach spitzenmäßig! Und ein super Konzept: Es wird direkt vor den Augen des Gastes frisch zubereitet – Hamburger kennen das vom italienischen Vapiano. Ansonsten ist das Self-Service-Konzept vielleicht etwas ungewohnt, aber spätestens beim zweiten Besuch dürfte man sich daran gewöhnt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis, v. a. die Größe der Portionen sind dafür unschlagbar und das Frühstück bekommt von mir, die Frühstück für die wichtigste Mahlzeit des Tages hält, ein extra Lob, weil wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Der Service ist unkompliziert, super freundlich und locker und aus unserer Sicht genau das, was wir brauchen. Tatsächlich hatten wir für 3 Sterne gar nicht viel erwartet und waren von daher sehr angenehm überrascht. Es war immer jemand für uns ansprechbar und konnte uns kompetent mit Rat und Tat weiterhelfen.
… ist einfach top! Gleich an der Strandpromenade gelegen, hat man alle Shopping-Möglichkeiten vor der Tür. Zugegeben: die Bauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, was ein wenig nervig ist, aber das kann ja nicht dem Hotel anlasten! Dafür dürfte in absehbarer Zeit wohl eine gigantische Promenade zu einem weiteren Besuch einladen! Außerdem fällt man quasi direkt aus dem Hotel in die Dünen bzw. steht auf dem Steg, der an den Strand führt. Von der Terrasse hat man außerdem einen super Blick über Strand und Meer – hej Leute, was wollt ihr mehr?!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer auf Wellness steht, wird das Strandgut bzw. die Dünen-Therme lieben! Der Saunenbereich ist riesengroß und bietet verschiedenste Arten von Saunen und Aufgüssen. Besonders toll ist die Sauna mit Meerblick – das ist Entspannung pur! Dazu gibt es eine große Auswahl an Anwendungen und wer will, kann im Fitness-Studio auch das leckere Essen wieder abtrainieren!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

