- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben als langjährige St. Peter Ording Besucher den Bau Despoten verfolgt, auch die bei den einheimischen entstandene Kontroverse Diskussion. Wir wohnen immer bei Freunden in Garding , wollten aber unbedingt einmal das von uns als sehr ansprechend empfundene Haus mal testen, sozusagen um mitreden zu können. Das Fazit niederschmetternd. Wr hatte ein Zimmer mit Meerblick , nicht billig im Dezember, ok, wir hätten unsren Hund dabei, wie viele Gäste, leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl "Hundezimmer" so dass wir zu den fünf Euro pro Tag 45 Euro endreinigung bezahlen müssten, obwohl der Hund sich eigentlich im Zimmer nur auf drei qm Gang vor den Betten bewegen konnte,aber gut, Teppichboden( von uns mit Decke und von einer zusätzlichen, netterweise für den Hund zur Verfügung stehenden Decke fast komplett abgedeckt) betrat das Tier praktisch nicht, weil der Platz ja sowieso sehr beengt war. Zu zweit im Bad?Fehlanzeige, wegen des Platzmangels und nur einem Waschbecken, ok, fehlender Schminkspiegel, bei drei Sternen plus, kann man hinnehmen.das essen im Restaurant, Sushi aus, abends um acht. Spaghetti mit Sahnesauce und Speck und Parmesan- die schwammen in einer Kochsahne, völlig ertränkt, mein Gericht aus dem Wok in der selben Sauce nur leicht geschärft. Beim Italiener hätte man das zurück gehen lassen. Keine gemütliche Rückzugsecke, auch als Hotelgast bleibt einem nur das Seminar gemütliche Restaurant. Über Stil und Geschmack kann man streiten , wir fanden es ungemütlich. Ein Irish coffee kam als dünne braune Suppe,im Glas. Morgens muss man sich mit Gästen von außerhalb am Buffet und um einen akzeptablen Platz drängeln. Laut ist es und auch nicht sehr sauber, jedenfalls am Boden . Das Frühstücksangebot ok. Der Knaller war der Abreistag: eine Durchsage morgens gegen viertel nach neun , halb zehn, dass man wegen technischer Probleme das Hotel sofort verlassen solle: das fünf, sechs mal hintereinander, sodass man es ernst nahm. Gerenne auf den Fluren und Aussentreppen, und dann per Mund zu Mund Propaganda: das war nur ein Defekt in der Durchsage. Die Gäste auf den Aussentreppen bekamen das aber nicht mit.... Keine durchsagest einer Entschuldigung oder wenigstens Erklärung und beim ausschecken: kein Wort! Nett wäre gewesen, den Gästen, die an diesem Morgen das Hotel verließen vielleicht mit einer halben Stunde obendrauf zu entschädigen.... Aber wie gesagt, es wurde kein Wort verloren. Zwei Nächte à 159 Euro, zwei mal Frühstück für den unerhörten Preis von 12,50 pro Person, also 25 Euro drauf, plus55 Euro für de Hund,ein teurer, mit nichts zu rechtfertigender Preis! Ach ja, das Personal war nett im Restaurant und an der Rezeption, aber das Zimmermädchen hielt es nicht für nötig die aufgeregten Gäste mit Info zu versorgen, machte einfach weiter, auch eine Art der Beruhigung, wenn man es richtig deutete. Das Haus macht von außen und im Internet wesentlich mehr her als es wirklich bietet.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Angelika, danke für Ihr ausführliches Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihnen Beiden Ihr Aufenthalt in unserem Hause anscheinend nicht positiv in Erinnerung geblieben ist. Das StrandGut Resort ist ein 3***S Lifestyle Resort, dass seit 2007 nicht nur Wellness- und Wochenendtouristen weit über Schleswig-Holstein hinaus anlockt, sondern auch beliebt ist bei Einheimischen, die besondere Anläße bei uns feiern, einfach mal zum Essen kommen oder Verwandtschaft und Freunde einbuchen. Externe Frühstücksgäste sind allerdings nur vor oder nach der Hauptfrühstückszeit willkommen, um unseren Hausgästen die besten Plätze frei zu halten. Sollte nun ein Außerhausgast an einem von Ihnen gewünschten Platz platziert worden sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Ebenfalls für die Brotkrümmel, die Sie anscheinend in großer Anzahl auf dem Boden vorgefunden haben. Gerade bei einem schnellen Tischwechsel ist es nicht möglich sofort unter dem Tisch zu fegen ohne den neuen Gast zu stören. Aber es steht Ihnen sicherlich frei, jederzeit Ihre Wünsche zu äußern, gerade was die Qualität der Speisen und Getränke angeht, bitten wir sogar darum. Wenn uns ein Ausrutscher passiert sein sollte, sind wir immer bereit diesen schnellstmöglich zu Gunsten des Gastes zu beheben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Vierbeiner ebenfalls mitgebracht haben. St. Peter-Ording ist prädestiniert dafür durch z.B. die langen einsamen Sandstrände. Ein Traum für jedes Hundeherz. Auch in unserem Haus sind Hunde daher erlaubt, so dass wir hundefreundliche Zimmer mit Laminatböden anbieten. In unseren restlichen Zimmern mit Langflor Teppich können Hunde nur in Ausnahmefällen unterkommen. Hundehaare können kaum von Langflor Teppichen abgesaugt werden, so dass eine Spezialreinigung notwendig ist, um den nächsten Gast ein Hundehaar und –geruch freies Zimmer bieten zu können. Das Sie am Abreisetag durch einen Brandmeldealarm aufgeschreckt wurden, tut uns sehr leid. Es ist richtig, dass der Alarm ausgelöst hat. Es war kein Defekt o.ä., aber zum Glück hat es nicht gebrannt. Wir sind sehr froh, dass wir so eine sensible Anlage besitzen, die lieber einmal zu viel auslöst als einmal zu wenig. Sobald der Evakuierungsalarm ausgelöst ist, stellen unsere Mitarbeiter fest, wo und was ausgelöst hat. Erst wenn mit 100%iger Sicherheit eine Gefahr ausgeschlossen werden kann, wird der Alarm abgestellt. Wir sind sicher, dass das auch im Sinne unserer Gäste ist. Sobald die Evakuierung abgebrochen wird, sammeln unsere Mitarbeiter (in gelber Warnweste) alle Gäste, die bereits draußen sind, wieder ein bzw. informieren die Gäste, die auf dem Weg nach draußen sind. Wir bedauern sehr, dass Sie zwar in Sicherheit waren, aber leider von unseren Mitarbeitern nicht gesehen und informiert wurden. Gerne hätten wir Ihnen als Wiedergutmachung für den Schrecken eine spätere Abreise ermöglicht, wenn wir gewusst hätten, dass Sie sich darüber freuen würden. Wir hoffen, dass Sie sich auch erholen und ein bisschen entspannen konnten. Leider bleiben oft die kleinen und auch größeren negativen Eindrücke besser in Erinnerung, was wir sehr bedauern. Es würde uns freuen, wenn Sie dem StrandGut Resort die Möglichkeit geben würden, Ihren ersten Eindruck zu revidieren. Sonnige Grüße von der Nordsee Das StrandGut-Team

