Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Hotel ist schön
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde erst im Juli 2007 eröffnet, somit ist natürlich alles in sehr gutem Zustand. Das Hotel hat insgesamt 102 Zimmer (nicht 300 wie ein Vorschreiber meinte), verteilt auf vier Etagen. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Wir haben die ca. 2, 5-stündige Wattwanderung mit dem "Hitzlöper" mitgemacht - sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern (z. B. Plasma-TV) eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist hier natürlich das Bad mit Glaswand zum Zimmer. Die Zimmer sind in Nuancen (z. B. Aufteilung, farblich) unterschiedlich eingerichtet. In unseren Zimmern war plüschiger Teppich verlegt - Laminat oder Parkett würde mir persönlich besser zusagen (allein unter Hygieneaspekten). Minibar und Safe sind auf dem Zimmer nicht vorhanden. Man bekommt vom Flur bzw. von den Nachbarzimmern mehr oder weniger nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück sowie andere Mahlzeiten finden im Restaurant "Deichkind" statt. Die Einrichtung ist auch hier modern, jedoch erinnert das Ganze insbesondere vom Geräuschpegel her an eine Mensa oder Kantine; alle Mahlzeiten finden voll und ganz in Selbstbedienung statt (d. h. beim Früstück muss man sich auch den Kaffee selbst holen) - Unruhe pur. Ich persönlich würde es vorziehen beim Frühstück bedient zu werden, zumindest mit Getränken. Wir hatten in unserer Buchung über einen Reiseveranstalter das Frühstück inclusive (kostet sonst 9 € pro Person/Tag). Für meinen Geschmack war alles dabei was man zu einem Frühstück benötigt (nur Wasser fehlte). Ich hörte allerdings, dass andere Gäste z. B. Krabben oder Lachs dabei vermissten. Nun gut, ich z. B. brauche das zum Frühstück nicht, und wenn man dies haben möchte, müsste man wohl auch mehr als 9 € dafür bezahlen (Frühstück ist in zahlreichen anderen Hotels mitunter ja unverschämt teuer). Einmal haben wir mittags eine Kleinigkeit zu uns genommen - diese Gerichte waren alle sehr schmackhaft. Draußen befindet sich eine schöne kleine Lounge mit Bar, auch hier muss man sich selbst bedienen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption sprühte man nicht unbedingt vor Elan und Freundlichkeit über! Kleines Beispiel: Auf einem unserer Zimmer fehlten die Bademäntel - als wir dies anmerkten wurden uns die Bademäntel in die Hand gedrückt, obwohl wir auf dem Weg in den Ort waren. Also nochmals kehrt Marsch und Bademäntel selbst auf's Zimmer bringen. Das ist zwar nicht dramatisch, aber auch nicht unbedingt zuvorkommend. Das Personal morgens beim Frühstück war zwar recht freundlich jedoch unseres Erachtens überfordert. Ich möchte dies einfach mal darauf zurückführen, dass sich erst noch alles einspielen muss, da das Hotel ja erst ca. 4-5 Wochen geöffnet war (ich denke, dass das Hotel auch mehr oder wenig ausgebucht war). Das Personal war größtenteils sehr sehr jung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand, d. h. am Steg zum Strand (dieser ist ca. 1 km lang). Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur Dünen-Therme besteht ein direkter Zugang über das Hotel. Wir haben diese jedoch aufgrund des guten Wetters nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1