- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Stone Village (Horio Petrino) liegt etwas oberhalb des Urlaubsortes Bali. Ort und Strand (Sandstrand) sind zu Fuß zu erreichen. Wir hatten allerdings über die gesamte Zeit ein Auto (empfehlenswert). Es handelt sich um eine kleine Hotelanlage (ca. 17 Wohneinheiten), die wie ein kretisches Dorf aufgebaut ist. Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön bepflanzt. Die Appartments werden täglich gereinigt. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgt alle 3 Tage - auf Wunsch auch öfter. Wir haben ÜF gebucht. Das Frühstück war gut. Man konnte auch im Hotel von 10 - ca. 23:30 Uhr warme Speisen bekommen (lecker dank Andreas!). Zu empfehlen ist die obere Taverne am Evita Beach (der Strand ist auch super, allerdings mit Kieselsteinen, dafür glasklares Wasser). Überwiegend waren deutsche Gäste da, aber auch Schweizer. Da die Anlage klein ist, hat man schnell Kontakt mit anderen Gästen gehabt und auch Ausflüge gemeinsam gemacht. Wir können dieses Hotel absolut empfehlen. Haben fest vor, im nächsten Jahr wieder zu kommen (Annette und Jochen, Ihr kommt doch auch wieder??)
Die Zimmer sind typisch griechisch eingerichtet. Wir hatten mit 1 Kind eine Maisonette Wohnung über 2 Etagen mit einem Schlafzimmer mit Doppelbett. Das Einzelbett befand sich unten. Werden aber nächstes Jahr eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern nehmen (das 2. Schlafzimmer gibt es entweder mit 2 Einzelbetten oder mit Etagenbett). Das Schlafzimmer ist mit einer Klimaanlage und TV (ARTE, Sat1 und Eurosport) ausgestattet. Küchenzeile mit Kühlschrank, Kochzeile etc. ist vorhanden. Telefon und Internetanschluss vorhanden.
Es gibt draußen mehrere Terrassen zum Speisen. Abends gibt es zur normalen Karte ca. 3 Tagesmenüs, die frisch zubereitet werden. Die Gerichte sind landestypisch und lecker. Einmal in der Woche werden alle Gäste vom Hotelinhaber Dimitri zum Barbeque am Strand eingeladen. Die Kinder sind mit dem Esel zum Strand, die Erwachsenen zu Fuß. Tolle Sache - Danke Dimitri!
So ein nettes und gastfeundliches Personal haben wir noch nie erlebt. Dickes Lob vor allem an Melina und Susi! Melina spricht perfekt deutsch, Susi kommt aus Deutschland. Zimmer wurden täglich gereinigt. Es besteht die Möglichkeit eine Waschmaschine für 5,--€ zu nutzen. Arzt ist im Ort Bali. Kinderbetreuung gibt es von Bambino Tours, die allerdings vorab gebucht werden muss. Wir haben dieses nicht gemacht, da die Kinder sowieso den ganzen Tag beschäftigt sind: Esel reiten, Hasen, Kamel, Lamas füttern. Und auf die kleinen Katzen aufpassen.. Beschwerden haben wir nicht mitbekommen. Sollte aber kein Problem sein, weil es allen im Hotel darum geht, daß es den Gästen gut geht!
Wir fanden die Lage sehr gut. Das Hotel liegt ca. 50 Min. vom Flughafen entfernt. Zum Strand sind es ca. 400 m; zum Ort Bali ca. 600 m. Kein Lärm von Autos, Flugzeugen oder Kneipen. Zentral gelegen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Auto empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Dauerbeschallung mit Animation, Kids-Disco etc. Wer so etwas sucht, sollte sich ein anderes Hotel nehmen. Wie bereits erwähnt, kam man Kinderanimation über Bambino-Tours buchen. Es gibt 2 Pools, 1 kl. Kinderbecken und ein Babybecken mit Spielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |