Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Zu schlecht für 4 Sterne!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um es vorweg zu sagen: unser Zimmer war ein richtiges Loch!!! Heruntergekommen, staubig und schmutzig. Dunkel, da nur ein kleines Fenster vorhanden war, welches man auch noch mit einer Jalousie verdecken musste, damit aus dem gegenüber liegenden Gebäude nicht jeder voll ins Zimmer sehen konnte. Es war morsch und sehr schmutzig. Das Fenster war zweigeteilt und hatte oben einen ca. 10 cm breiten Spalt ins Freie. In der Mitte war der freie Spalt ca. 1 cm breit. Es hat ständig gezogen und der Lärmpegel war entsprechend. Auch mehrere Beschwerden an der Rezeption waren erfolglos. Wir haben das Problem dann selbst auf unsere Art behoben. Die Abdeckung der Klimaanlage lehnte neben dem Bett. Die Ausstattung eines Doppelzimmers haben wir uns auch anders vorgestellt. Ablagemöglichkeit für die Koffer: ein kleiner, wackeliger Hocker. Der Kleiderschrank: eine ca. 90 cm lange Stange mit 5 Draht-Kleiderbügeln und 2 Schreibtisch-Schubladen! Das Zimmer und das Bad waren geputzt aber nicht wirklich sauber. Das Bad war uralt und sehr abgenutzt. Uns hat es immer große Überwindung gekostet, darin zu duschen (gesprungenen Fliesen, rostiger Ablauf, Spuren der vorherigen Benutzer). Die Bettwäsche hatte mehrere Löcher. Zum Richten der Betten wurden Zudecke und Kissen täglich erst einmal auf den dreckigen, unappetitlichen Boden geworfen! Ebenfalls gab es weder eine Minibar oder wenigstens ein kleiner Kühlschrank für eigene Getränke, usw. An der Rezeption wurden wir beim Ein- und Auschecken rasch und nicht sehr freundlich abgefertigt. Die Fragen und Informationen kamen in schnellem, undeutlichem Slang und wurden sehr widerwillig wiederholt, wenn man sie nicht sofort verstanden hat. Das ist sehr unangenehm, weil ja vielleicht nicht jeder ganz so perfektes Englisch spricht. Im Frühstücksraum war das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Auch die Kofferträger waren sehr zuvorkommend und freundlich. Auch, wenn man wohl an ein Hotel direkt in Manhattan keine besonderen Ansprüche stellen darf, so hatten wir uns in einem 4-Sterne-Haus doch etwas mehr Komfort, Sauberkeit und Service erwartet! Die Lage ist jedoch super!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Um es vorweg zu sagen: unser Zimmer war ein richtiges Loch!!! Heruntergekommen, staubig und schmutzig. Dunkel, da nur ein kleines Fenster vorhanden war, welches man auch noch mit einer Jalousie verdecken musste, damit aus dem gegenüber liegenden Gebäude nicht jeder voll ins Zimmer sehen konnte. Es war morsch und sehr schmutzig. Das Fenster war zweigeteilt und hatte oben einen ca. 10 cm breiten Spalt ins Freie. In der Mitte war der freie Spalt ca. 1 cm breit. Es hat ständig gezogen und der Lärmpegel war entsprechend. Auch mehrere Beschwerden an der Rezeption waren erfolglos. Wir haben das Problem dann selbst auf unsere Art behoben. Die Abdeckung der Klimaanlage lehnte neben dem Bett. Die Ausstattung eines Doppelzimmers haben wir uns auch anders vorgestellt. Ablagemöglichkeit für die Koffer: ein kleiner, wackeliger Hocker. Der Kleiderschrank: eine ca. 90 cm lange Stange mit 5 Draht-Kleiderbügeln und 2 Schreibtisch-Schubladen! Das Zimmer und das Bad waren geputzt aber nicht wirklich sauber. Das Bad war uralt und sehr abgenutzt. Uns hat es immer große Überwindung gekostet, darin zu duschen (gesprungenen Fliesen, rostiger Ablauf, Spuren der vorherigen Benutzer). Die Bettwäsche hatte mehrere Löcher. Zum Richten der Betten wurden Zudecke und Kissen täglich erst einmal auf den dreckigen, unappetitlichen Boden geworfen! Ebenfalls gab es weder eine Minibar oder wenigstens ein kleiner Kühlschrank für eigene Getränke, usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Frühstücksraum war das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir beim Ein- und Auschecken rasch und nicht sehr freundlich abgefertigt. Die Fragen und Informationen kamen in schnellem, undeutlichem Slang und wurden sehr widerwillig wiederholt, wenn man sie nicht sofort verstanden hat. Das ist sehr unangenehm, weil ja vielleicht nicht jeder ganz so perfektes Englisch spricht. Im Frühstücksraum war das Personal sehr freundlich. Auch die Kofferträger waren sehr zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist jedoch super!! Reichlich Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2