- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel Da ich vorab die Hotelbewertungen gelesen habe und dies nicht unser erster Urlaub in Ägypten war kann ich nur sagen alles Negative was bisher geschrieben wurde kann ich so nicht bestätigen. Das Hotel bietet eine wunderschöne, neue, große, saubere und sehr geschmackvoll angelegte Anlage . Durch die Größe der Anlage verteilen sich die Gäste der rund 750 Zimmer sehr gut und man findet immer Platz. Auch wenn es etwas voller ist wirkt es nicht überlaufen. Die Anlage, die einzelnen Bereiche des Hotels und die Zimmer waren penibel sauber. Es gab ständig und mehrfach täglich Kontrollen der Manager in den einzelnen Fachbereichen. ( eher untypisch für Ägypten aber wirkungsvoll ) Es ist für jeden etwas dabei, sei es in Ruhe an einem kleineren Pool dösen, mit Animation und Aktion an einem anderen Pool austoben, oder am Meer ein paar genießerische Stunden verbringen. Das Essen war reichlich und schmackhaft. Da das Stella Garden und Stella Beach zusammen gehören, kann man täglich zwischen 2 Abendessen-Mottos wählen, zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit in einem von 4 Lokalen (Inder, Libanese, Chinese o. Italiener) zu wählen. Wir probierten alle und waren begeistert. Dine around einfach super!!!!!!!!!!!! Unsere deutsche Gästebetreuung Katrin ging täglich mehrfach durch das Haus und die Anlage und befragte die deutschen Gäste nach ihrer Zufriedenheit. Evtl. Mängel wurden sofort beseitigt. Sollte man sie mal verpasst haben konnte man sie tägl. von 9.00-18.00 Uhr über die Rezeption erreichen. Die Gästestruktur war gemischt, fast alle europäischen Nationalitäten waren vertreten. Wie in anderen Bewertungen beschrieben waren auch einige Russen vor Ort, die aber zur keiner Zeit negativ auffielen. Ganz anders dagegen einige deutsche Urlauber, die wohl das Hotel mit einem ein Sterne Campingplatz verwechselt haben. Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tipps & Empfehlung Den Ausflug zum „ Delfin house“ für 36 Euro über FTI oder Schauinsland. Einfach traumhaft schön!!!
Zimmer Wir hatten ein sehr großes und modernes Badezimmer mit Dusche und Badewanne, einen großen Balkon und ein großes Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten (Matratzen waren neuwertig, sauber und bequem). Die Einrichtung der Zimmer ist nicht schlecht, habe ich aber schon besser gesehen. Es gab eine ordentliche Klimaanlage, einen Schiebetürenschrank mit Bügeln, TV, Minibar (gegen Gebühr), Safe, Fön und Telefon. Alles war neuwertig und sauber.
Gastronomie Das Hotel hat 1 Hauptrestaurant, 2 Bars und 2 Spezialitäten-Restaurants (Libanese und Chinese) sowie mehrere Poolbars, im Stella Makadi Beach das durch das dine around mitgenutzt werden kann sind 1 Hauptrestaurant mit Außenterrasse, 3 Bars, 1 Strandbar ,2 Spezialitäten-Restaurants(Italiener und Inder). Reservierungen in den Spezialitäten-Restaurants sind erforderlich. Die Speisen sind sehr gut und reichhaltig. Wer hier nichts findet, hat ein grundsätzliches Problem. Die Sauberkeit und Hygiene ist vorbildlich. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend. Auf besondere Wünsche und Bedürfnisse wir ganz individuell eingegangen. ( z. B. Laktose Intoleranz) Das Frühstück ist sehr vielfältig und reichhaltig, beim Mittagessen kann man selbst wählen zwischen Salaten und fast food am Strand und am Pool oder eher einer ausgewogenen Mahlzeit in einem der Restaurants. Beim Abendessen wie oben schon erwähnt hat man die Qual der Wahl zwischen 6 Restaurants. Wir favorisierten den Italiener und den Chinesen.
Service Das Personal egal in welcher Position war durchweg sehr freundlich (auch ohne vorher Trinkgeld bekommen zu haben). Einige sprachen deutsch, englisch sprach jeder. Trotz der in den Bewertungen häufig kritisierten Selbstbedienung wurden wir in der Lobby 3 Wochen lang sehr höflich bedient und uns wurden die Getränke an den Tisch gebracht. Ausnahmen gab es an den EM-Spieltagen von Deutschland da es durch die Gäste vom beach sehr voll war. Mr. Michel und Mr. Ali die Manager des Service hatten alles im Griff und schafften evtl. Mängel umgehend ab. Auch an der Poolbar lief alles dank Mohamed (Manager) und den Kellnern Mena und Mohamed reibungslos. Mann saß noch nicht ganz und hatte schon seine Getränke. SUPER!!!! Die Zimmerreinigung klappte dank unseres housekeeping boy´s Ahmed vorzüglich. Wir wurden täglich mit Handtuchkunstwerken, zwei Flaschen Wasser und einem sehr sauberen Zimmer verwöhnt. Der Wäscherei Service ( Laundry 10 Euro pro Sack ) ist empfehlenswert. An der Rezeption gab es einige deutschsprachige Mitarbeiter (z. B. Magdi ) der einem immer hilfreich zur Seite stand, freundlich und hilfsbereit erteilte er Auskunft, dies auch über das Haustelefon vom Zimmer aus. Eine defekte Klimaanlage wurde binnen 10 min völlig unauffällig und effektiv repariert.
Lage Nach Hurghada und auch zum Flughafen waren es ca. 30 km . Mit dem Shuttlebus oder dem Taxi ca. 25-30 min. (Bus 7 Euro p .P./ Taxi 27 Euro hin und zurück). Es gibt einige shops im Hotel sowie eine kleine Einkaufsstrasse zwischen den Hotelanlagen. Der Strand ist entweder zu Fuß über das Schwesterhotel (Stella Beach ca. 7- 10 min.) oder per Shuttlebus Ta-Taff (fährt im 10Min. Takt) zu erreichen. Das Hausriff ist über einen ca. 350m langen Steg zu erreichen. Auf halber Höhe gibt es Einstiegsmöglichkeiten für Schwimmer. Alle Möglichkeiten für Ausflüge sind gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Unterhaltung Die 5 Pools in der Anlage waren ausnahmslos Tadellos. Sowohl die Sauberkeit, als auch der Service. Liegestühle entsprechend der Anlage neuwertig und nicht abgewohnt. Auch waren stets irgendwo freie Liegen mit Schirm zu finden. Im Gegensatz zum Strand waren die öffentlichen sanitären Anlagen um die Pools sehr sauber und ausreichend dimensioniert. Saubere Handtücher waren sowohl am Strand als auch an den Pools stets ausreichend vorhanden. Die Animation war für unseren Geschmack ein wenig to much. Am activity Pool wurde man von 10.00-12.00 und von 15.00-17.30 Uhr mit sehr lauter Musik beschallt. Abends ging es dann auf der Bühne weiter. Nicht selten störte das Animationsteam auch die Abendveranstaltung welche von externen Künstlern gemacht wurde. Kurz und knapp sie waren ein wenig selbstverliebt und feierten sich gerne selbst. Ganz egal ob man es sehen wollte oder nicht. Den Internetzugang haben wir zum skipen genutzt ½ std. 4 Euro und nicht wie auf einigen Seiten im Internet beschrieben kostenlos. Dies war aber immer noch preiswerter als telefonieren. Die Handyverbindung über nil-mobil war tadellos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. Thank you for taking the time to share your experience with us. We’re so glad to hear that you were satisfied with your stay with us. Our team is committed to delivering high-quality service, and your feedback is a great encouragement to us. We look forward to serving you again. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.