- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Positiv aufgefallen ist uns im Stella Garden, dass ständig jemand am Wischen, Aufräumen und Sauber machen war. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Auch die öffentlichen Toiletten sind sehr sauber. Unser Badezimmer war mit Dusche und Wanne ausgestattet und bot auch von der Größe mehr Luxus, als das 5* Stella Beach (Vergleich hat vor Ort stattgefunden). Das Zimmer an sich, war einfach ausgestattet, sehr schön und nicht abgewohnt. Leider ist die Klimaanlage in unserem Zimmer auf allen Stufen gleichstark gelaufen und es hat gezogen. Das konnte auch der Housekeeping Manager nicht beheben, obwohl er sofort zur Stelle war und sich bemüht hat. Im Hotel gibt es eine deutsche Dame, die uns in den ersten Tagen von sich aus angesprochen hat, um zu erfahren ob alles zu unserer Zufriedenheit ist - das fanden wir sehr schön und serviceorientiert. Schön ist auch, dass man alle Restaurants im Resort nutzen kann (diese müssen allerdings am selben Tag frühzeitig reserviert werden). Es gibt dort verschiedene Essenszeiten. Zu empfehlen sind die Späteren, denn bei den frühen Zeiten geht es unserer Meinung nach sehr hektisch zu, da die nachfolgenden Gäste gefühlt schon warten. Die beiden Hotels sind durch eine private Housingarea getrennt, was aber nicht negativ ins Bild fällt. Der Strand ist groß, weitläufig und auch sehr sauber. Es gibt zwar viele Liegen, man fühlt sich aber nicht eingeengt. Auch in Ägypten gibt es viele Verkäufer, die ihre Sportangebote loswerden möchten. Der Meeresabschnitt vom Stella Resort ist nur mit Badeschuhen nutzbar. Das Wasser geht konstant bis max. Kniehöhe sehr weit raus. Man muss aufpassen, dass man auf dem Schlamm nicht ausrutscht. Es gibt dort Ebbe und Flut! Vor anderen Hotels in der Makadi Bay geht es auf Sand abfallend ins Meer, so steht man schon nach wenigen Schritten bis zur Hüfte im Wasser. Allerdings ist zu beachten, dass in Hurghada die Strände scheinbar Hoteleigentum sind. Somit wird man nach kürzester Zeit vom "fremden" Strandabschnitt sehr unfreundlich verjagt. Ausschlafen ist im Stella Garden leider nicht wirklich möglich, außer man hängt das "do not disturb" Schild an die Tür, denn der Putzmann ist schon sehr früh auf den Beinen. Das Spätaufsteherfrühstück ist absolut nicht zu empfehlen, es gibt fettige Minicroissants, hartgekochte Eier, Würstchen, Quark und je eine Sorte Käse und Wurst. Das Essen allgemein im Hotel wird überpünkltich abgeräumt. Es passierte uns auch, dass noch Essen auf dem Teller und man gerade am Kauen war und der Teller abgeräumt wurde. Zum Frühstück gibt es nur normalen Filterkaffee, Tee und Kakao. An den Bars erhält man Espresso aus einer Siebträgermaschine (1+), Cappuccino wurde uns allerdings mit löslichem Nescafé zubereitet (6). Man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass All Inclusiv nur lokale Getränke beinhaltet, was bedeutet, dass Säfte aus Pulver mit Wasser angerührt werden. Was uns gekillt hat, war die Tatsache, dass wir 3 Stunden vorher am Flughafen waren. Sonderlich groß, schön und sauber (WC) ist er nicht. Alkohol im Duty Free ist überteuert. Unser Flug ging um 12:30h, abgeholt wurden wir um 08:50h (auf direktem Weg zum Flughafen, max. 30min), unser Gepäck wollten sie um 07:45h bereits abholen, was uns aber zu früh war. Wir haben es dann selbst mitgenommen. Gern versuchen die Angestellten Münzen in Scheine zu wechseln, allerdings haben sie meistens nicht genug Münzen.... Wir hatten über unseren Reiseveranstalter einen Auflug gebucht und wurden sehr früh im Hotel abgeholt. Das Frühstückspaket war nicht der Rede wert - unbedingt selbst drum kümmern. Über den Fahrstil der Ägypter sollte man sich auch im Klaren sein. Die Straßen sind nicht ausgebaut wie in Deutschland, zum Teil fehlt ein Stück und man fährt über Schotter. Es gibt keine Leitplanken und wenn man im Dunkeln unterwegs ist, schläft man als Fahrgast besser. Die Fahrer fahren mit hoher Geschwindigkeit und in der Regel ohne Licht. Bemerkt man ein entgegenkommendes Fahrzeug, wird das Fernlicht angestellt - das blendet dann etwas.... :-S
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |